Die Suche ergab 105 Treffer

von kümi
20.10.15 - 18:14
Forum: Werkstatt
Thema: Nuda 900R: Zu blöd für Batterieausbau???
Antworten: 45
Zugriffe: 11475

Re: Nuda 900R: Zu blöd für Batterieausbau???

Genau meine Meinung übrigen habe ich in den letzten 37 Jahren noch nie eine Batterie über den Winter ausgebaut :prost:
IMAG0110[1].jpg
IMAG0110[1].jpg (111 KiB) 3437 mal betrachtet
von kümi
06.06.15 - 12:52
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

Michelin Pilot road 4
Conti cra2evo
von kümi
04.06.15 - 16:12
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

2xM5
1xZ8
1xAngel GT
1xMichelin Pilot road
1xConti

Conti und Michelin finde ich ebenbürtig
Michelin hat mehr KM leistung.
von kümi
10.05.15 - 18:39
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Zu klein für die Nuda
Antworten: 55
Zugriffe: 11728

Re: Zu klein für die Nuda

Hoi zäme Solange die Füsse auf die Rasten langen ist doch alles ok. Ich habe übrigens Gaston Rahier mit der BMW in Algerien bei der Dakar live gesehen.War schon cool zu sehen wie er losgefahren ist.Wenn er sich in die Rasten stellte hat es sicher 2 cm luft zwischen Hose und Sattel gegeben. :massa: :...
von kümi
09.02.15 - 17:16
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bilder, die UNS über den Winter bringen .....(nur BILDER)
Antworten: 105
Zugriffe: 33407

Re: Bilder, die UNS über den Winter bringen ........

Das hilft gegen Winterdepressionen
von kümi
13.10.14 - 15:33
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Pässe rocken
Antworten: 86
Zugriffe: 11694

Re: Pässe rocken

also wir sind am WE auch wieder mal in den Pässen gewesen,der Motorradverkehr hat deutlich abgenommen,es sind nur noch die Warmduscher mit Griffheizung unterwegs,die richtig harten Jungs bleiben jetzt zuhause.Wir haben 7 Alpenpässe gefahren und die Coolride hat schön auf stufe 2 von 5 vor sich hin g...
von kümi
28.07.14 - 17:31
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

leiner Tipp, arbeitet in einem Training an der Kurventechnik und am Bremsen und schon geht es flotter um die Ecke. Da würde ich eher mal etwas Geld investieren als in einen Auspuff oder ähnliches. :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:...
von kümi
08.06.14 - 15:31
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

Nach 2 mal M5 einmal Z8 und PAGT ist nun ein pilot road4 draufgekommen.Der Michelin ist meiner meinung nach der beste bis jetzt mal sehen was der verschleiss so macht.Den PAGT musste ich auf unsere Eifeltour unterwegs ersetzen da der Vordere total abgefahren war.Der hintere hätte vielleicht noch 1-2...
von kümi
26.05.14 - 16:25
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Rodeo auf der Nudl
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Rodeo auf der Nudl

Motor abgewürgt,und weil vorne vollbremsung kein Gewicht am Hinterrad,nichts aussergewöhliches.
sieht man bei jedem Bremskurs :prost:
von kümi
23.05.14 - 15:47
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bremsen /ABS
Antworten: 80
Zugriffe: 6776

Re: Bremsen /ABS

Googlen! :tippel:
von kümi
22.05.14 - 18:11
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bremsen /ABS
Antworten: 80
Zugriffe: 6776

Re: Bremsen /ABS

ABS im Trockenen - Vergleichstest - MOTORRAD
Noch fragen?? :freak: :freak:
von kümi
22.05.14 - 18:11
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bremsen /ABS
Antworten: 80
Zugriffe: 6776

Re: Bremsen /ABS

ABS im Trockenen - Vergleichstest - MOTORRAD
Noch fragen?? :freak: :freak:
von kümi
21.05.14 - 15:42
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bremsen /ABS
Antworten: 80
Zugriffe: 6776

Re: Bremsen /ABS

Es ist ja eigentlich ganz einfach.Das wichtigste beim ABS Bremsen ist dass IMMER hinten und vorne gebremst wird. Das ABS verhindert das Blockieren der Räder.Sollte das Hinterrad abheben,steht es mangels Grip still.Das Sensor des ABS meldet stillstand,das Gehirn sagt,kann gar nicht sein,dafür ist ja ...
von kümi
18.05.14 - 15:52
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bremsen /ABS
Antworten: 80
Zugriffe: 6776

Re: Bremsen /ABS

und mal richtig,auf Nasser Strasse so mit über 100 kmh ins ABS langen.Und sich dann überlegen ob man das ohne auch ge :klopp: :klopp: :klopp: :klopp: taut hätte.
von kümi
10.05.14 - 17:54
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

ja klar,auf einem Parkplatz kann das jeder üben. Ich bin teilweise als Instruktor in einem Schräglagentraining tätig,und dort wird auch bei voller Schräglage mit ABS gebremst.ok die spur zu halten ist nicht einfach aber mit etwas übung klappt das ganz gut.dem ABS Sensot ist das doch egal wie schräg ...
von kümi
10.05.14 - 11:48
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

Das ganz normale ABS der Nuda funzt prächtig in Schräglage.Nur mut und ausprobieren. :heba: :heba: :heba:
von kümi
05.05.14 - 18:44
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 256388

Re: Reifen

Nimm in deinem Schraubenkasten eine Schraube deren Sechskant in die achse passt.
Dann eine Kontermutter drauf und du kannst mit einem normalen Gabelschlüssel werkeln :prost:
von kümi
30.04.14 - 16:12
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda vs SD 1290
Antworten: 35
Zugriffe: 4828

Re: Nuda vs SD 1290

In Baden Baden hab ich die GS 800 auch auf 180 kmh gebracht,ok dann war der Bremspunkt schon bald hinter mir und ich musste die nächste rechts alles auf dem ABS einlenken :2w: :2w: Aber ist schon so ich war mit der GS in der schnellsten Gruppe voll dabei. Muss mich wieder mal anmelden dort,ich denke...
von kümi
15.04.14 - 19:28
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Artgerecht bewegt...
Antworten: 42
Zugriffe: 4628

Re: Artgerecht bewegt...

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -127880561

Das ist die Strecke auf dem Video,
Diese 5 Jungs waren nur halb so schnell unterwegs,hatten natürlich auch keine so geiiiilen Nudas.
:prost: