Die Suche ergab 351 Treffer

von ClausB
19.02.16 - 17:17
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Ruhe in Frieden - Kondolenz-Thread für Ole (ohne Diskussion)
Antworten: 28
Zugriffe: 9308

Re: Ruhe in Frieden (Kondolenz-Thread für Ole)

Ole, mein norddeutscher Geselle. Die Nachricht trifft mich und macht mich nachdenklich. Wenn ich demnächst durch Klecken fahre werde ich an Dich denken. Die Zeit vergeht zu schnell, um sich mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Wenn man Ole googled, findet man viel zu seiner Arbeit. Die hat ihm ansch...
von ClausB
05.10.15 - 19:19
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Hecktasche aus der Bastelbude
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Hecktasche aus der Bastelbude

Marcus,
das Kartenfach dient dann natürlich der Übermittlung spezieller Botschaften an den nachfolgenden Verkehr:)
von ClausB
05.10.15 - 13:41
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Hecktasche aus der Bastelbude
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Hecktasche aus der Bastelbude

Vielen Dank Euch allen :D
@ Paul: ja, hat Spaß gemacht. Auch wenn ich mich ein wenig um die Tourentauglichkeit der Nuda kümmern möchte: ich werde keine Toilettenpapier-Häkelmütze fürs Heck entwerfen :rofl1:
von ClausB
03.10.15 - 10:11
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Hecktasche aus der Bastelbude
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Hecktasche aus der Bastelbude

Liebe Gemeinde, aus der Rubrik "ich baue einen Hamsterkäfig aus Papas Stereoboxen" habe ich aus einem Louis Tankrucksack eine Hecktasche gebastelt. Meine eigenen Vorgaben waren: niedriger Preis, keine Gurte, schlanke Optik, einfache Montage. Nach Ausbau der Magnete aus den Taschen habe ich...
von ClausB
28.08.15 - 18:00
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Chenevieres 2015 21/22 Aug.
Antworten: 82
Zugriffe: 16065

Re: Chenevieres 2015 21/22 Aug.

Ole, Schön, dass Dir nichts weiter passiert ist. SuperDuke für die Rennstrecke ist sicher eine gute Entscheidung. Ich bin 1./2. Oktober mit der Morini in Oschersleben. Race-infizierte Kinder: gute Erziehung:) Dein aktuellerArbeitsplatz ist auch nicht schlecht gewählt. Btw: warum keine Ducati für die...
von ClausB
28.08.15 - 17:52
Forum: Werkstatt
Thema: Sekundär Kettentrieb - alles zum Thema Kette und Ritzel
Antworten: 289
Zugriffe: 90115

Re: Sekundär Kettentrieb - alles zum Thema Kette und Ritzel

@Hannes
Holger schrieb explizit 42 Zähne. Da kann man schon ordentliche Informationen zu geben.
Meines Wissens hat Roumoros/Paules Kettenblatt 43 Zähne.
@Holger
Warst Du erfolgreich?
von ClausB
10.08.15 - 06:36
Forum: Werkstatt
Thema: Fahrwerkseinstellung
Antworten: 103
Zugriffe: 31926

Re: Fahrwerkseinstellung

Hallo Fredo,
vielen Dank für die Bereitstellung Deiner Fahrwerksdaten. Ich glaube, der letzte Satz ist der Wichtigste. Probieren geht über studieren.
von ClausB
06.08.15 - 15:25
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Fussraste setzt in Schräglage auf(Umfrage)
Antworten: 130
Zugriffe: 21693

Re: Fussraste setzt in Schräglage auf(Umfrage)

JÖRG, DU HAST DOCH EIN ÖHLINS HINTEN EINGEBAUT, ODER?
ETWAS HÖHERLEGEN HINTEN HÄLT DIE GEOMETRIE IM LOT :D
von ClausB
30.07.15 - 05:52
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Chenevieres 2015 21/22 Aug.
Antworten: 82
Zugriffe: 16065

Re: Chenevieres 2015 21/22 Aug.

Ich werde nicht mitkommen. Mein Platz wird frei. Wer kurzentschlossen mitfahren möchte kann sich bei mir melden. Nächste Woche gebe ich den Platz an den Veranstalter zurück (Warteliste).
von ClausB
26.07.15 - 17:05
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bilder, die UNS über den Winter bringen [Kommentare]
Antworten: 189
Zugriffe: 25522

Re: Bilder, die UNS über den Winter bringen ........

Vielen Dank für die Bilder. Das weckt das Reisefieber. Da möchte ich auch gern wieder hin :D :D :D
Das Hinterrad hat ja einen schönen Platz bekommen. :Top:
von ClausB
23.07.15 - 19:12
Forum: Veranstaltungen / Treffen
Thema: Nuda Ausfahrt Bergisches Land
Antworten: 149
Zugriffe: 29997

Re: Nuda Ausfahrt Bergisches Land

Hi Jörg,
ist eben Urlaubszeit. Hab auch Lust auf eine Sauerlandrunde. Sollte sich Ende August machen lassen.
Bis dahin. :hva:
von ClausB
23.07.15 - 19:07
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8247

Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen

Wenn ich die Raste weiter nach hinten gestellt hätte, hätte ich Höhe verloren :-|
So hatte ich das zuerst. Fuhr sich sehr angenehm. Nur auf der Rennstrecke kam die Stunde der Wahrheit (raspel, raspel) :-)
Die Löcher und Stifte sind ja im Kreis angeordnet.
von ClausB
23.07.15 - 19:05
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8247

Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen

Gut wird das erst mit einer Racing Fußrastenanlage. Aber so geht das schon besser als Original :Top: . Das Seitenteil ist ja auch nicht wirklich für Hanging Off gebaut. Man kann sich nicht "einklinken". Die "Unterschenkel-Hakentechnik" am Sitzbankrand à la Roli werde ich wahrsche...
von ClausB
23.07.15 - 07:37
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Ölfuß hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1343

Ölfuß hat Geburtstag

Lieber Klaus,

alles gute zum Geburtstag :Top: :D :2w:
von ClausB
22.07.15 - 21:12
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 8247

LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen

Hallo Leute, ich war auf der Suche nach einer Optimierung der Sitzposition auf meiner Nuda. Ich mag es gern etwas mehr vorderradorientiert. Da fiel mir ein, das LSL bei deren Nuda-Umbau verschiedene Sachen entwickelt hat und zum Verkauf anbietet. Also: Termin gemacht und kurz mal von Neuss nach Kref...
von ClausB
03.07.15 - 13:19
Forum: Werkstatt
Thema: Reifen
Antworten: 1379
Zugriffe: 255613

Re: Reifen

Jörg, die RF kann wirklich ALLES. Was für eine Erfindung.:)
von ClausB
03.07.15 - 11:41
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Pässe rocken 2015
Antworten: 138
Zugriffe: 18757

Re: Pässe rocken 2015

Ich :Top: