Die Suche ergab 25 Treffer

von ts1
07.10.18 - 12:03
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Rückrufaktion-TR Terra+Strada USA + Australian/ NZ Erfolg
Antworten: 134
Zugriffe: 37214

Re: Rückrufaktion-TR Terra+Strada USA + Australian/ NZ Erfolg

Nach langer Zeit habe ich das Forum wiedergefunden (PC neu aufgesetzt), etwas verspätet meine Erfahrungen rund um den Rückruf: Vorher ist meine nach längerem Schiebebetrieb bergab (mit Auspuffpatschen) beim Runterschalten vor der Kurve während des Kupplung ziehens ausgegangen. Lästig, aber nicht tra...
von ts1
31.12.15 - 14:35
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Kilometerstände Terra/Strada/Nuda
Antworten: 117
Zugriffe: 62806

Re: Kilometerstände Terra/Strada

1. 33.963 km, peter, Terra, 31.12.2015 2. 32.050 km, rs-nova, Strada, am 29.08.2015 verkauft 3. 21.500 km, lautus, Terra, 26.07.2015 4. 19.800 km, Foxi, Nuda 04.10.2015 5. 18.000 km, Nordland, Terra, 23.12.2015 6. 17.974 km, FrankEnduro, Terra, 30.11.2015 7. 15.186 km, nuramon321, Strada, 20.07.15 8...
von ts1
05.07.15 - 21:45
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!
Antworten: 10
Zugriffe: 4661

Re: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!

War wieder 3 Tage (mein Jahresurlaub) in den Bergen unterwegs:
von ts1
05.06.15 - 07:02
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra-Anzeige des Durchschnittverbrauchs
Antworten: 33
Zugriffe: 10612

Re: Anzeige des Durchschnittverbrauchs

14.63 Liter!? Hast Du die Zapfpistole ganz reingesteckt oder bis zum Deckel voll getankt? Ich habe meine noch nicht leergefahren, um danach den Tankinhalt zu ermitteln. Persönlicher Rekord 13.96 Liter (nach 410.6km). Wer weiß, wieviele Tropfen da noch drin waren. Ich habe auch den Eindruck, dass die...
von ts1
02.05.15 - 16:36
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra-Anzeige des Durchschnittverbrauchs
Antworten: 33
Zugriffe: 10612

Re: Anzeige des Durchschnittverbrauchs

Bei mir zeigt der Bordcomputer etwa 2% zu wenig Verbrauch an.
Und ist damit immer noch genauer als viele analoge Anzeigen.
Aber etwas mehr Funktionsumfang hätte schon sein dürfen.
Und gescheite Knöpfe, nicht nur diese Minidinger!
von ts1
17.01.15 - 08:42
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Meine 1. Motorradtour im (kalendarischen) Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Meine 1. Motorradtour im (kalendarischen) Winter

GIVI, Universelle Monolock Adapterplatte Z113C. Einfach mit den mitgelieferten Klammern am Gepäckträger angeschraubt. Dazu irgendein kompatibles Topcase, in meinem Fall ein kleines mit 28 Litern (für 1 Helm und Kleinkram). Ich habe auch größere Topcases (für 2 Helme und Kleinkram), aber im Alltag re...
von ts1
06.01.15 - 19:44
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Meine 1. Motorradtour im (kalendarischen) Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Meine 1. Motorradtour im (kalendarischen) Winter

Frühlingshafte -2°C zeigt das Aussenthermometer, als ich mich entschliesse, meinen letzten freien Tag mal für mich zu nutzen. Es ist neblig und es liegt Rauhreif. Meine erste Motorradtour im (kalendarischen) Winter. Werde ich den Komfort und Wetterschutz eines Sofarollers vermisssen? Nach kurzer Zei...
von ts1
29.12.14 - 11:38
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!
Antworten: 10
Zugriffe: 4661

Re: Bilder eurer Terra/Strada - Zeigt sie uns!

Abgesehen vom "2000er Kleinkram" hier ein paar Pässe über 2600m:
von ts1
26.12.14 - 21:02
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Enduro Training
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Re: Enduro Training

@systemer Aber gerade für die ist das Training ja gedacht, nicht für die (zukünftigen) Peterhansels. Habe auch im Club welche, die vor der Baustelle wegen den 50m Schotter lieber mit ihrer 1200er GS umdrehen. Und dazu brauchen sie keine Stollenreifen oder echte Enduros/Crosser, sondern einfach mal m...
von ts1
26.12.14 - 17:36
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Enduro Training
Antworten: 11
Zugriffe: 3847

Re: Enduro Training

Ein (Einsteiger-)Training auf hartem Untergrund wie z.B. Schotter.
Kenne ich auch von anderen Anbietern, dass die Strassenreifen mit gutem Profil akzeptieren und dazu sagen, dass bei Regen an manchen glitschigen Passagen dann eher Zuschauen empfohlen wird.
von ts1
10.10.14 - 11:55
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: MAP II
Antworten: 49
Zugriffe: 14861

Re: MAP II

Mein BMW Händler sagte, dass er bei jeder Inspektion prüft, ob neue Updates vorliegen und spielt die ggf. kostenlos ein, gehört alles dazu. Er stöpselt ja sowieso seinen PC an das Steuergerät, um evtl. Fehlercodes auszulesen. Meine 1. Inspektion hat 120€ gekostet, Arbeitszeit incl. Material und Upda...
von ts1
30.09.14 - 11:11
Forum: Werkstatt
Thema: TR 650 Terra Federn
Antworten: 13
Zugriffe: 3489

Re: TR 650 Terra Federn

Wenn ich mich nicht täusche, stuft Husqvarna die TR650 unter "street" ein. So wie eine S1000RR oder GL1800 etc. eben auch Strassenmotorräder sind. Eigentlich kann die TR650 für ein Strassenmotorrad ganz schön viel. Da können sich manche Mogelpackungen von (BMW) Geländesport oder (Honda) Cr...
von ts1
05.09.14 - 11:24
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Meine erste (richtige) Motorradtour
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Meine erste (richtige) Motorradtour

Weil ich es gut finde, dass in der heutigen immer-und-überall-erreichbar-Gesellschaft einer alleine aufbricht und mit sich alleine zu sein. Das mache ich auch gerne. Man ist so frei und unabhängig. Nachteilig wäre dann freilich, wenn etwas Schlimmes dazwischen käme und niemand auch nur ahnt, dass (...
von ts1
04.09.14 - 20:31
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Meine erste (richtige) Motorradtour
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Meine erste (richtige) Motorradtour

Ja. Wieso?
von ts1
04.09.14 - 18:33
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Meine erste (richtige) Motorradtour
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Meine erste (richtige) Motorradtour

1.Tag Abfahrt ca. 10 Uhr, ich musste vorher noch ein paar Dinge erledigen. Es ist bewölkt, ab und zu ein paar Tropfen. In Bern falsch nach Lausanne abgebogen, habe am Motorrad noch keine Montage für ein Navi. Doch dadurch ein Stück am schönen Genfer See gefahren („Montreux Riviera“). Der Große St.Be...
von ts1
31.08.14 - 09:06
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Handprotektoren für die Terra
Antworten: 11
Zugriffe: 4094

Re: Handprotektoren für die Terra

Ich habe http://www.wunderlich.de/shop/de/acerbis-handprotektoren-dualroad-5402.html Werden nur am Lenkerende drangeschraubt. Das freie Ende vibirert dann bei der Fahrt etwas, aber mich stört das nicht so, dass ich in den Baumarkt gegangen wäre und mir Schellen etc. für die 2.Befestigung geholt hätt...
von ts1
20.08.14 - 15:03
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada
Antworten: 129
Zugriffe: 37211

Re: Zubehör und Ersatzteile TR 650 Terra/Strada

Beim Start links oben auf das Display schauen. Früher stand dort "MAP II", mit dem Update nicht mehr.
von ts1
06.08.14 - 21:58
Forum: Werkstatt
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 8
Zugriffe: 2344

Re: Leerlaufdrehzahl

Vorher hatte ich das map II drauf, nach der 1000er Durchsicht nicht mehr. Geändert hat sich da aber eigentlich nichts. Zwar habe ich jetzt mal einen kleinen Zucker des Drehzahlmessers im Leerlauf gesehen, aber nur beim anhalten an der Ampel. Meine Roller (mit Vergaser) haben gelegentlich einen unruh...
von ts1
25.07.14 - 10:11
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 10
Zugriffe: 2977

Re: Noch ein Neuer

Erstinspektion erfreulicherweise nur 128.50€. Habe wegen noblem BMW Händler schon schlimmeres befürchtet. Da zahlte ich mit dem Kymco Xciting 500 Großroller etwa das Doppelte - und das auch noch bei halbem Kilometerintervall. Was macht Ihr eigentlich zum Schutz des Kühlergrills? Ich mag mir nicht di...
von ts1
12.07.14 - 10:25
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Husqvarna Strada 650 Kaufempfehlung bei 173 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Re: Husqvarna Strada 650 Kaufempfehlung bei 173 cm

Ich bin 177cm und die Strada ist für mich grenzwertig hoch. Beide Fußballen bekomme ich auf den Boden, aber nicht den ganzen Fuß. Aber es kommt ja v.a. auf die Beinlänge an. Musst Du ausprobieren. Es gibt imho sowohl eine Tieferlegung als auch eine niedrige Sitzbank. Alternativ vielleicht das Geschw...