Die Suche ergab 108 Treffer

von Donttouchmybike
26.02.20 - 18:52
Forum: Werkstatt
Thema: Endtöpfe
Antworten: 672
Zugriffe: 149718

Re: Endtöpfe

Verdammt ist der geil!!! :yes:
Da kommt doch tatsächlich etwas Neid auf :massa:

Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass er zwar toll gearbeitet ist aber gleichmäßig durchschweißen wäre noch besser gewesen. :evil1:
Irgendwie ist es aber egal, weil er auch so echt geil ist :bübo:
von Donttouchmybike
14.02.20 - 14:26
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Faritan hat geschrieben: 14.02.20 - 06:41 ...die hatte ich glaub ich auch mal. Das sind die mit den polierten Seiten oder?
Innen schwarz, ich glaube es gab sie auch in rot, außen gebürstet. :Top:
von Donttouchmybike
13.02.20 - 20:25
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Faritan hat geschrieben: 11.02.20 - 19:23 Unschöne Gegebenheit, aber klasse Bericht...danke, dass Du uns hier teilhaben lässt.... :Top:

Hat sich das mit der Raste jetzt geklärt?
Ich habe die Angelegenheit mit dem Kauf von einem Satz Bocast Fußrasten gelöst. Die sehen auch richtig nett aus! :heba:
von Donttouchmybike
09.02.20 - 14:28
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Frisch gereinigt sowie poliert und versiegelt sieht sie schon fast wieder wie neu aus :fil: :fil: :fil:
20200209_111204.jpg
20200209_111204.jpg (578.84 KiB) 4293 mal betrachtet
Leute ich kann es kaum erwarten :heba:
von Donttouchmybike
08.02.20 - 14:51
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Lässt du den Rahmen auch vermessen (Hauptrahmen und Heckrahmen)? Die Krafteinwirkung auf die Schwinge, wird zu deren Rahmenaufnahmepunkt weitergeleitet. Abhängig von der Kraftgröße, kann es da Rahmenverzug geben. Danke für deine Einblicke. Schön das du der NUDA treu bleibst. Du schaffst das. :hva: ...
von Donttouchmybike
08.02.20 - 14:37
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

Normalerweise müsste man für die ganzen Monate noch Nutzungsausfall einklagen. Wenn es nach meinem Gerechtigkeitssinn geht auch. Leider ist das nach deutschem Recht aber hoffnungslos. Ausfall bekommt man nur für die tatsächliche Reparaturzeit in der Werkstatt oder für die Dauer von "Ich werde ...
von Donttouchmybike
07.02.20 - 22:27
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Das Hinterrad mit neuem Kettenblatt musste vorerst mit Macken wieder in die Schwinge... 11.jpg Und weiter geht esmit dem Zusammenbau... 12.jpg Mit Tank und Rahmenheck erfolgten dann die ersten Meter aus eigener Kraft seit Juli 2018 :heba: 13.jpg Vervollständigt mit neuen Verkleidungen, kann sie sich...
von Donttouchmybike
07.02.20 - 22:17
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Da die Nuda ja schon teilzerlegt ist und sie ca. 18500km auf der Uhr hat, kombinierte ich die Sache direkt mit der Inspektion. Also los und am schon freigelegten Luftfilter starten? Nein, wissen die Kenner. Die Nuda muss relativ großzügig demontiert werden um den Service an den Ventilen zu machen. A...
von Donttouchmybike
07.02.20 - 21:04
Forum: Werkstatt
Thema: Die Nuda wieder auf die Beine bringen...
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Die Nuda wieder auf die Beine bringen...

Nach einem Jahr und 7 Monaten ist es soweit. Ich kann meine Nuda wieder richten, nachdem man ihr hinten aufgefahren ist, ohne die Vorderung eines zweiten Gutachtens fürchten zu müssen (siehe auch Beitrag "Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung"). Sie stand nun seit September teilzer...
von Donttouchmybike
07.02.20 - 20:24
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

Moin, das Urteil ist gefallen. Mir wurde in der Sache, vor dem Landgericht, zu 100% Recht gegeben. Somit stehen mir alle geforderten Schadensansprüche, Zinsen, Anwalts- und Gerichtskosten sowie Gutachterkosten zu. :massa: Scheinbar darf man in Deutschland noch auf Gerechtigkeit mit Recht hoffen ... ...
von Donttouchmybike
20.01.20 - 19:25
Forum: Werkstatt
Thema: Ventildeckelausbau zum Ventile einstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 15008

Re: Ventildeckelausbau zum Ventile einstellen

RNuda hat geschrieben: 20.01.20 - 18:30
Da bin ich aber mal gespannt wie das im Detail aussieht.
Das hilft dir evtl. auch, bzw. kannst schonmal anschauen wie es innen aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=12nCULXNOJc
Ja cool! Danke auch dafür! Jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen...
von Donttouchmybike
20.01.20 - 17:57
Forum: Werkstatt
Thema: Ventildeckelausbau zum Ventile einstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 15008

Re: Ventildeckelausbau zum Ventile einstellen

Richtig Halbkugeln.... Hi, vielen Dank schon Mal für deine Antwort! Da bin ich aber mal gespannt wie das im Detail aussieht. Die Funktion ist ja wahrscheinlich ident mit normalen Shims... eigentlich brauche ich ja nicht mit Handlungsbedarf rechnen. Meine Nuda hat erst 22tkm gefaufen. Falls ich doch...
von Donttouchmybike
17.01.20 - 18:26
Forum: Werkstatt
Thema: Ventildeckelausbau zum Ventile einstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 15008

Re: Offener Stecker

Nur was muss man da noch alles abbauen damit der VD runtergeht,ist ja böse! Hallo Vence, naja, es muss einfach alles weg, was im Weg ist ;-) Gaszug aushängen (würde man ja hoffentlich zum Schmieren sowieso machen). Ausserdem muss diese schwarze Kunststoff-Luftführung nach vorne raus. Die ist hinten...
von Donttouchmybike
13.01.20 - 07:27
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

So ich packe das hier nochmal aus... So wie es aussieht, habe ich Anfang bis Mitte Februar mein Gerichturteil. Die gerichtliche Verhandlung ist jedenfalls recht gut verlaufen. Die Richterin hat ihre Meinung zumindest schon zu meinen Gunsten geäußert... Jedenfalls werde ich, sobald die Sache offiziel...
von Donttouchmybike
28.11.19 - 15:09
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 4828

Re: Nuda Geschichte

Da fragt man sich doch was die KTM besser können soll ??? .... Ach ja stimmt! Die KTM hat deutlich mehr Elektronik und ein moderneres ABS! Wenn man das Mopedfahren also noch ohne Rechnerunterstützung geregelt bekommt, ist die Nuda R meiner Meinung nach immernoch Sieger im Vergleich - mindestens bis...
von Donttouchmybike
28.11.19 - 15:05
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Nuda Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 4828

Re: Nuda Geschichte

Da fragt man sich doch was die KTM besser können soll ??? .... Ach ja stimmt! Die KTM hat deutlich mehr Elektronik und ein moderneres ABS! Wenn man das Mopedfahren also noch ohne Rechnerunterstützung geregelt bekommt, ist die Nuda R meiner Meinung nach immernoch Sieger im Vergleich - mindestens bis ...
von Donttouchmybike
11.03.19 - 06:52
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: [GELÖST] Die Nuda ist Tod... (Keine Kl15 mehr)
Antworten: 9
Zugriffe: 4912

Re: [GELÖST] Die Nuda ist Tod... (Keine Kl15 mehr)

Hallo,

von diesem Problem hatte ich hier auch schon einmal berichtet. Bei mir war nach einem Halt zum Tanken auch alles dunkel (vorher ohne Ankündigung). Ich musste meine Nuda damals abholen lassen, da ich den Fehler so schnell nicht gefunden habe. :klopp:

Gruß
von Donttouchmybike
02.03.19 - 17:29
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

Das schlimmste was passieren kann, wenn dein Unfallgegner bei der gleichen Versicherung ist. Dann müsste ja immer die zahlen, dann wird’s ganz abstrus. Abstrus ist gut ... ich gehe davon aus, dass der mit dem größeren Schaden schuldig ist, damit nur der kleine bezahlt werden muss - es sei denn jema...
von Donttouchmybike
26.02.19 - 13:24
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

DA bin ich zum Glück wohl einer der wenigen die positive Erfahrungen gemacht haben, Mir fuhr ein Auto vor die Nase aus der Seitenstr.auf eine Bundesstr. Ich hatte offene Tibiafraktur und Moppedtotalschaden. Der Sachschaden wurde dank Anwalt innerhalb von 10 TAge geregelt und bezahlt incl. Schutzkle...
von Donttouchmybike
26.02.19 - 07:15
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9442

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

Jou, kann auch bestätigen, dass die Rechtsschutzversicherung die wichtigste ist. Du kannst 100% im Recht sein, ohne Anwalt nutzt es dir nichts. Ich gebe dir absolut Recht - am besten getrennt von dem Rest. Deshalb habe ich nur meinen Rechtschutz bei dem ADAC. Wenn man "Versicherung x" bra...