Die Suche ergab 49 Treffer

von mofreak
04.04.22 - 12:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Hallo! Schon etwas her und gesundheitsbedingt stand die karre jetzt lange da. Ich habe immer noch das Problem mit der Kupplung. sie hakt. Ich habe mir jetzt den Oberon Kupplungsnehmer gegönnt :lol: und...die Kupplung ist sehr schön leichtgängig... am der Handgriff, aber hakt immer noch, gerade bei w...
von mofreak
22.12.20 - 17:08
Forum: Dirt-Bike
Thema: Marzocchi Shiver 45- hart wie ein Brett!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Marzocchi Shiver 45- hart wie ein Brett!!!

Hallo, ich habe mal die Gabel meiner 2004er Te 450 zerlegt um neue Buchsen u Dichtungen einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gabelrohre der Marzocchi Shiver 45 im mittleren Bereich (Bewegungsbereich der oberen Gleitbuchse) abgenutzt ist (es gibt keine Kratzer,aber man sieht das die Beschi...
von mofreak
04.11.20 - 09:59
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

ok!
mein Öl Motul 10W-60 (rot) seit ich dieses Öl benutze habe ich auch das Kupplungsrupfen.
was für Öle benutzt ihr?

lg mati
von mofreak
29.10.20 - 16:52
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Diekomplette Kupplung ist neu (ca300km) !
lg mati
von mofreak
24.10.20 - 15:12
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Funktioniert alles super..Licht ist echt grell :aarg: Licht muss ich halt dann immer ausschalten,aber kein Problem, solange mir das keiner heimlich anknipst. Vielen Dank für die Hilfe. Eine andere Sache: Bei kaltem Motor schaltet sich alles ganz leicht.Bei warmen Motor hakt es bei geringen Drehzahle...
von mofreak
18.10.20 - 16:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Hallo! ich habe kein Zündschloß. Wobei im originalplan das gelbe an den Regler und in den Lichtschalter geht- das wäre dann auch ungeregelt u würde mir die Lämpchen rösten. Ist aber nicht so.Viell weil das parallel geschaltet ist? ist auch Wurscht. Dann also noch rot an gelb und die karre läuft komp...
von mofreak
18.10.20 - 13:43
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

vorläufige Lösung : Husky TE450 Elektronik neu.jpg Das mit ? markierte Kabel bleibt übrig. Es führt zum Lichtschalter unter Wechselspannung. Könnte hier das rote Kabel vom Regler dran (läuft das Licht halt unter Gleichspannung oder ist das kritisch?) Oder von einem gelben vom Regler dort ran? Schöne...
von mofreak
18.10.20 - 11:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Hallo nochmal! Kennt sich jmd mit elektronischen Schaltplänen aus? Laut Verkäufer heißt es "plug and play" was den Einbau der neuen Lima angeht. Ist natürlich nicht so. :help: Laut Schaltplan aus dem WHB ist ein Regler mit vier Anschlüssen verbaut. Diesen habe ich auch am Motorrad. Was ist...
von mofreak
11.10.20 - 10:28
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

von mofreak
02.10.20 - 15:18
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Re: Lima verstärkt TE 450

Danke
von mofreak
29.09.20 - 11:45
Forum: Dirt-Bike
Thema: Lima verstärkt TE 450
Antworten: 14
Zugriffe: 3188

Lima verstärkt TE 450

Hallo zusammen!

Weiss jemand von euch, ob es eine Lima mit verstärkter Leistung für die TE 450 (2004) gibt
oder eine Lima eines anderen Herstellers die passen könnte?

Hintergrund ist der Einbau einer Lichtmaske (Trail Tech X2) mit mehr Leistung.

Die Lima sollte 200W oder mehr haben.

Lg Mati
von mofreak
13.05.19 - 15:26
Forum: Dirt-Bike
Thema: te 450 2004
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: te 450 2004

Fehler gefunden:
Der O-Ring des Kupplungsnehmers war ausgehärtet und so konnte das Kupplungsweg nicht komplett genutzt werden. Dadurch schliff die Kupplung was nicht nur das Schalten schwergängig machte sondern scheinbar auch diese Einrasten.
von mofreak
25.04.19 - 12:45
Forum: Dirt-Bike
Thema: Federabstimmung TE 450 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 808

Federabstimmung TE 450 2004

Hallo,

gibt es einen einfachen Trick wie man herausbekommt was für federn eingebaut sind?
ich brächte vorne Federn 4,6 für Shiver 45 Gabel.
Auf der Feder stehr nichts drauf und ich habe keine Ahnung was der vorbesitzer da eingebaut hat oder ob das Standartfedern sind.


lg
von mofreak
13.09.18 - 12:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: te 450 2004
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

te 450 2004

Hallo, kommt selten vor aber dann recht unerwartet. Beim Einkuppeln schnappt plötzlich die kupplung zu, also sie ist plötzlich geschlossen.normalerweises lässt man die kupplung kommen aber in diesem fall rastet sie schlagartig ein. Kennt jmd das problem und woran kann es liegen? Problem ist das die ...
von mofreak
14.05.18 - 20:17
Forum: Dirt-Bike
Thema: te 450 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 880

te 450 2004

Halloooo!
Hat jmd erfahrung mit Schmiedekolben von Athena?
Ich habe gerade einen den ich einbauen will, hab aber gerade gesehen dass der nur einen Kompressionsring und einen Ölanstreifer hat.
Was meint ihr?

Lg mofreak
von mofreak
20.10.17 - 17:22
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Kupplungsgehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 900

Kupplungsgehäuse

Hallo,

biete einen Kupplungsgehäusedeckel mit Teilenr: A5905 für TC-TE 250-450-510,
SMR 400-450-510 / 2006
Weitere Bezeichnung Kupplungsgehäusedeckel A5934
Die Teile sind makellos, natürlich gebrauchspuren.
von mofreak
20.10.17 - 17:18
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Te 450 H8 2004 Kupplungsgehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Te 450 H8 2004 Kupplungsgehäuse

Hallo, suche für meine Te450(H8) einen gebrauchten Kupplungsgehäusedeckel.
Bitte alles anbieten!
Vielen Dank!

P.s. Nach Fehlkauf hätte ich einen mit der Teilenummer A5905 anzubieten.
von mofreak
20.10.17 - 17:14
Forum: Dirt-Bike
Thema: Riß in Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Riß in Gehäuse

Da habe ich mich gefreut endlich ein Gehäuse zu bekommen und dann passt es nicht :roll2:
Gehäuse hat die Nr A5934 aus 2006-stelle es noch bei biete- suche ein...
von mofreak
02.10.17 - 08:24
Forum: Dirt-Bike
Thema: Riß in Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Riß in Gehäuse

Es gab im Jahr 2004 einen Rundbrief an die Händler, dass bei bestimmten Fgst.Nr.n der Kickstarter umzubauen war.
Weiss jmd was drüber?
Ob das heutzutage noch gemacht wird?
von mofreak
28.09.17 - 15:12
Forum: Dirt-Bike
Thema: Riß in Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Riß in Gehäuse

Hallooo

Bild