Die Suche ergab 231 Treffer

von konfu
04.01.21 - 11:49
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Nun habe ich diese Woche den Stage 1 Kit samt Akrapovic ohne Kat verbaut, und bin ein wenig verwundert, daß einige Forumsmitglieder diesen ebenso wie Michael, den Vertreiber derart in ein übles Licht stellen. Eigentlich Schleichwerbung. Oder bist Du in Wirklichkeit Herr Bongen? Mir ging es auch ehe...
von konfu
31.12.20 - 12:25
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Wie man eben in den Wald hineinruft... . ...? 😨 Ich habe Fakten genannt, auf Prüfstandläufe verwiesen. Und auf Diagramme im Forum, die bereits gepostet wurden. Lautstärke ist nun mal ein Thema heutzutage, hier im Norden hat jede Streife ein DB Messgerät. Meine SMC wurde mit PCV mit 95DB gemessen. M...
von konfu
30.12.20 - 13:05
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Ich bin echt entsetzt. Vom Niveau wären einige im KTM Forum besser aufgehoben ..... :shock:
von konfu
29.12.20 - 12:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Warum wird es persönlich? Ich und Lalle haben hier schon Diagramme gepostet. Auch das Husqvarna Tuning Kit. Leistung, so aus der Erinnerung, etwas über 70PS an der Kupplung. Suche doch einfach im Forum. ...
von konfu
28.12.20 - 21:15
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Andre, die Sache ist folgendes : Hier glauben viele dem Piraten. Nette Videos halt. Leider auch viel Blödsinn, wenn die Hälfte stimmt, ach wäre es schön. Die Leistung dieses Einzylinder ist Top. Mit ein wenig Änderung am Gemisch sind, sorry, keine LeistungSprünge drin. Ganz ehrlich, vorher auch? Ein...
von konfu
28.12.20 - 18:01
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Dann kannst du ja zu Dennis Junge, Pinneberg, fahren. Der Vertreibt auch PC und hat einen Dynojet. Mit dem arbeite ich zusammen. :evil1:

Also rauf auf den Prüfstand, mal schauen, was an Leistung übrig bleibt. ... :prost:
von konfu
28.12.20 - 16:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Nein, ist getestet. Wir waren auch mehrfach auf dem Prüfstand. Man gewinnt etwas Drehmoment, klar möchte man dies. Aber Spitzenleistung ist nicht zu holen. Und angesehen vom überzogenen Preis, ist die Kiste wesentlich lauter. Das Argument, man kann ja auch leise durch die Gegend rollen, zählt nicht....
von konfu
27.12.20 - 21:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Stage 1 Kit
Antworten: 32
Zugriffe: 4068

Re: Stage 1 Kit

Vor allen Dingen viel Geld für Lärm! :aarg:
von konfu
09.09.20 - 20:48
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna 701 Euro 4 Leovince Komplettanlage
Antworten: 19
Zugriffe: 13770

Re: Husqvarna 701 Euro 4 Leovince Komplettanlage

Besonders schön finde ich die Anlage nicht, so lohnt sich eine Anschaffung nicht.
Leistung möchte man doch auch nicht verlieren. ... :autsch:
von konfu
09.09.20 - 13:04
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Schaltung 690/701
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Schaltung 690/701

Man muss also den Stern bearbeiten oder tauschen. Anders geht es leider nicht. In Verbindung mit der verstärken KTM Feder, 60034023200, gibt es endlich die Schaltung die man erwarten sollte. Sebastian aus dem KTM Forum hat einen Stern entwickelt, den ich nur empfehlen kann. Er hat einen neuen Stern ...
von konfu
09.09.20 - 11:39
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Schaltung 690/701
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Schaltung 690/701

Ich möchte auch betonen, dass es kein "schlampiges Schalten" gibt, energischer Schalten oder anders Kuppeln... Auch kein anderes Öl hilft, bitte nicht diesen Aussagen von Händlern oder anderen Foren glauben. :klopp: Es ist ein mechanisches Problem, je nach Serienstreuung betrifft es einen,...
von konfu
09.09.20 - 08:15
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Schaltung 690/701
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Schaltung 690/701

Ich habe das Problem schon bei der SMC R gehabt, zwischen den Gängen (vor allem 5/6ten) öfter mal ein Leerlauf.... Damals hat mein Händler reklamiert, ich habe KTM angeschrieben und auf Kulanz wurde der Schaltstern bearbeitet. Vorher bei fast jeder Ausfahrt einmal in den Leerlauf geraten, danach pro...
von konfu
04.08.20 - 08:09
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 10000er Inspektion 701 2017 Kosten
Antworten: 17
Zugriffe: 5237

Re: 10000er Inspektion 701 2017 Kosten

Für die 10000er sind 500 Euro leider üblich. Die Stunden gibt KTM vor, waren glaube ich 4,5Std. Die Zeit braucht kein guter Mechaniker, aber die Werkstatt nimmt das Geld gerne.... :klopp:
von konfu
02.07.20 - 07:52
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna TE 300 i 2019 Umbau auf Supermoto
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Husqvarna TE 300 i 2019 Umbau auf Supermoto

Wichtig ist , dass es dir gefällt! :Top:

Bin aufs Dekor gespannt! :evil1:
von konfu
01.07.20 - 07:51
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna TE 300 i 2019 Umbau auf Supermoto
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Husqvarna TE 300 i 2019 Umbau auf Supermoto

Wie bist du auf die Farbkombi gekommen? :ka:
von konfu
25.06.20 - 08:11
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Kriege neues Mapping für 701 Euro4
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Re: Kriege neues Mapping für 701 Euro4

Das neue Mapping ist nur eine Optimierung. Sie läuft minimal früher ruckelfrei. Merken wirst du es vor allem beim Starten. Läuft kurzzeitig mit erhöhter Drehzahl. :h: Das Mapping ist eigentlich sehr Fahrbar, wie auch schon das Grundmapping. Das Aggressive, das du meinst, ist grundsätzlich das KTM ve...
von konfu
02.06.20 - 08:00
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarana 701 Sm 2020 quickshifter funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5745

Re: Husqvarana 701 Sm 2020 quickshifter funktioniert nicht

Bei meiner 690 SMC hatte ich den Schaltstern vom Händler bearbeiten lassen. Ergebnis war, das statt bei jeder Tour, der Leerlauf zwischen 5-6 ten Gang ein bis zweimal pro Saison auftauchte.... Damals hat KTM die Kosten übernommen, da ich mich beschwerte und auch mein Händler dies getan hat. Bei Husq...
von konfu
28.05.20 - 07:55
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarana 701 Sm 2020 quickshifter funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5745

Re: Husqvarana 701 Sm 2020 quickshifter funktioniert nicht

Hab letztes Jahr die damals neue SMC R probegefahren. Da funktionierte der Quickshifter leider auch nicht immer, bin bei ca 50km viermal im Leerlauf gelandet. Das Getriebe haben sie bei KTM leider noch immer nicht im Griff! :klopp:
von konfu
19.05.20 - 08:13
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 Hitzeschutzband
Antworten: 7
Zugriffe: 2651

Re: 701 Hitzeschutzband

Bitte nicht ohne DB Killer fahren...... nur wenn das Gemisch angepasst wurde.
Haben wir auf dem Prüfstand getestet. Wird sehr mager das ganze und somit Gefahr für den Motor! :guit:
von konfu
19.05.20 - 08:10
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Alles CARBON oder was?
Antworten: 6
Zugriffe: 3082

Re: Alles CARBON oder was?

Carbon also wegen der Optik. Sieht gut aus , keine Frage. Aber war nicht günstig, oder? :ka:
Gewichtserparnis ist bei Euro4, 5, 6... eine sinnlose Übung.
Kommt drauf an, welche Ziele man hat. Meine SM 2017 ist sieben Kilo leichter..... :mrgreen: