Die Suche ergab 13 Treffer

von fossy
20.04.17 - 13:30
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

Re: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?

Hi Pete,

danke für Deine Tipps.

Na bei Euch Down Under werden die Mopeds ja richtig gefordert, da werden unsere Huskys hier ja im Vergleich verwöhnt :biker:

Gruß Fossy
von fossy
12.04.17 - 17:10
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Achtung, aufpassen beim TR650-Haupständer von SW-Motech!
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Re: Achtung, aufpassen beim TR650-Haupständer von SW-Motech!

Habe heute den Ständer ebenfalls angebaut, der hat Produktionsdatum 25.05.2015 und eine Anpassung wegen dem Seitenständerschalter war nicht notwendig.

Es gibt ausreichend Abstand zum Seitenständerschalter, offenbar wurde hier das linke Seitenteil abgeändert:
von fossy
08.04.17 - 16:46
Forum: Werkstatt
Thema: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschutz ??
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Re: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschut

So, dank DHL Express habe ich heute am Samstag Nachmittag die Teile doch noch bekommen. Hätte erst am Montag damit gerechnet.:mrgreen: Montage des Kettengleitschutzes hat ohne Ausbau der Schwinge letztendlich funktioniert, nur einfach war das nicht. :klopp: Ich mußte diverse Teile wie die hintere Br...
von fossy
08.04.17 - 08:43
Forum: Werkstatt
Thema: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschutz ??
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Re: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschut

Also von Ritzelseite aufschieben geht wohl nur, wenn zumindest die Steckachse durch das Schwingenlager entfernt wird, sonst geht ja der Steg, in dem die Fixierungsschraube des Kettengleitschutzes sitzt nicht durch. Abhängig davon wie weit sich der Kunststoff vorne aufbiegen läßt könnte das mit von h...
von fossy
07.04.17 - 08:15
Forum: Werkstatt
Thema: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschutz ??
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Re: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschut

Danke, dagegen spricht eh nix, habe mir die Schwinge schon angeschaut, nur habe ich den Kettenschutz noch nicht geliefert bekommen und bin auf Bilder angewiesen. Das Husqvarna-Werkstattmanual erwähnt den Kettenschutz nur im Zusammenhang mit dem Schwingenausbau, daher habe ich befürchtet, dass das nu...
von fossy
06.04.17 - 20:02
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Achtung, aufpassen beim TR650-Haupständer von SW-Motech!
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Re: Achtung, aufpassen beim TR650-Haupständer von SW-Motech!

Hallo Werner,

hast du mal ein Bild, wo du genau weggefeilt hast?

Bekomme den Ständer nächste Woche.

Danke,

Fossy
von fossy
06.04.17 - 18:34
Forum: Werkstatt
Thema: Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschutz ??
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Terra - Schwingenausbau notwendig für Kettenschleifschutz ??

Hallo beisammen, habe beim Ritzelwechsel auf 15er am Wochenende festgestellt, dass bei meiner gebraucht erworbenen Terra der Ketterschleifschutz aus Kunstoff an der Schwinge fehlt. :kadw: Entweder hat der Vorbesitzer da was vermurkst oder meine Terra (EZ 08.2012) wurde noch ohne geliefert. Der "...
von fossy
08.03.17 - 19:17
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Kilometerstände Terra/Strada/Nuda
Antworten: 117
Zugriffe: 63008

Re: Kilometerstände Terra/Strada

[1]43.029 km, peter, Terra, 31.12.2016 [2]32.050 km, rs-nova, Strada, am 29.08.2015 verkauft [3]31.500 km, lautus, Terra, 27.04.2016 [4]31.157 km, FrankEnduro, Terra, 31.12.2016 [5]23.500 km, Foxi, Nuda 17.06.2016 [6]22.267 km, nuramon321, Strada, 24.12.16 [7]18.000 km, Nordland, Terra, 18.12.2015 [...
von fossy
08.03.17 - 16:28
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

Re: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?

So, habe heute meine Schwinge im hinteren Bereich kurz vor der Schweißnaht an der Unterseite angebohrt. Auf beiden Seiten jeweils ein 3mm Loch gesetzt. Kam kein Wasser raus, kein Tropfen. Habe Bremsenreiniger reingesprüht, der kam auch völlig klar zurück. Habe dann den Schritzschutz vorne entfernt u...
von fossy
05.03.17 - 12:47
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

Re: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?

Also der Fehler beim Luftfilter liegt offenbar in der Abdichtung zwischen Filter und dem Einschub in den Kasten. Dadurch wird um den Filter herum Falschluft gezogen und es kommt eben der ganze Dreck rein, wird offenbar wirklich nur bei extrem staubigen Bedingungen wie lange Fahrten auf Schotterpiste...
von fossy
04.03.17 - 17:28
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

Re: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?

Hallo Peter, danke Dir, habe gestern den Luftfiltereinsatz rausgenommen, war fast neu und auch die Airbox war soweit ich reinleuchten oder mit sauberem weissem Küchenpapier reintasten konnte, absolut sauber, also das Papier wurde trotz tiefem Reinstopfen nicht schmutzig :hva: Wie kann ich mit einfac...
von fossy
02.03.17 - 18:50
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

Terra 2012 Luftfiltergehäuse modifizieren notwendig?

Hallo erstmal, ich bin der Fossy, wohne im Süden von Österreich, bin 53 Jahre jung und seit meinem 18. Lebensjahr leidenschaftlicher Biker. Heuer habe ich den Schritt gewagt, und mir (wieder) eine Terra zugelegt - hatte 2013 schon mal eine, aber damals aus einer Laune raus wieder recht schnell verka...