Die Suche ergab 21 Treffer

von Tinu3000
21.06.19 - 11:10
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Ja denke auch die Ducati Scrambler könnte was sein für dich. Sieht ganz ok aus, lässt sich gemütlich wie auch sportlich fahren, ist relativ leicht und kriegst du viele gebrauchte zu vernünftigen Preisen. Wenn's etwas sportlicher sein soll kannst du dir mal die Ducati Hypermotard ansehen. Gewinnt kei...
von Tinu3000
09.05.19 - 10:38
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: LHRB für 701 SM
Antworten: 15
Zugriffe: 6520

Re: LHRB für 701 SM

Ja gerne, interessiert auf jeden Fall. Vor allem auch wie dann das konkrete handling mit zwei Hebeln für Kupplung und Bremse links funktionieren soll.

Komme aus auch dem mountain biking und finde die Fussbremse ziemlich beschissen...

Lg
von Tinu3000
08.05.19 - 17:39
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: ErFAHRung RapidBike easy Lambdasondenmodulator
Antworten: 7
Zugriffe: 3245

Re: ErFAHRung RapidBike easy Lambdasondenmodulator

Hey Franki,

Danke für den Bericht! Hört sich wirklich spannend an. Ich glaube das Teil hol ich mir auch.

Wie lange geht der Einbau und muss man die Airbox oder sonst was grösseres Ausbauen oder kommt man direkt unter dem Sattel an die richtigen Stecker ran?

Gruss,
Tinu
von Tinu3000
26.04.19 - 12:40
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Umbauten EU4 Luft/Abgas
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

Re: Umbauten EU4 Luft/Abgas

Hey Franki,

hast Du Dir den Rapid Bike Easy schon zugelegt und getestet? Gibts da schon was zu berichten?

Würde mich sehr interessieren ob das der 16er SM etwas Laufruhe spendiert im unteren Drehzahlbereich.

Danke und Gruss
von Tinu3000
29.05.18 - 19:59
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016

Hallo Leute, also ich habe mir das Ding nun auch bestellt und montiert und kann bestätigen, dass man ohne weiteres in der Fahrt das Mapping umstellen kann. Einfach umschalten, kurz auskuppeln, weg vom Gas und schon ist das Mapping geändert. Eigentlich eine gute Sache. Was mich allerdings gewaltig är...
von Tinu3000
23.04.18 - 08:45
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna 701 SM 2016, 2017 oder 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 21735

Re: Husqvarna 701 SM 2016, 2017 oder 2018

Danke für die Tipps Jungs, immer wieder hilfreich. Ja ich denke ich werde mich mal für ein gemütliches City/Alltagsbike umschauen, ist wohl die beste Option und ein bisschen Auswahl in der Garage schadet ja auch nicht :-) Die WR250 X bin ich auch mal probegefahren und find die eigentlich ganz geil a...
von Tinu3000
20.04.18 - 13:15
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Husqvarna 701 SM 2016, 2017 oder 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 21735

Re: Husqvarna 701 SM 2016, 2017 oder 2018

Hallo Leute, ich muss diesen Thread nochmal aufwärmen. Ich fahre seit 3 Jahren die 701 SM Bj 2016 und bin vom dem bike extrem angetan. Perfektes Fahrwerk und richtig geiles Handling, für mich genau die richtige Menge an Leistung bei dem recht tiefen Gewicht und genau mein Ding in Sachen Optik! Aber ...
von Tinu3000
10.04.18 - 11:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016

Danke für die Info, dann wird das ganze schon wieder interessanter!

Und wie findest Du das Ding so? Brauchst Du es viel? Kaufempfehlung?
von Tinu3000
08.04.18 - 11:10
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016

Oh ok, schade. Danke für die Info, sehr hilfreich, dann werde ich das wohl eher lassen.
von Tinu3000
06.04.18 - 09:04
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Zündkurvenschalter 701 SM Baujahr 2016

Hallo Gemeinde, hat von den 701 Baujahr 2016 Fahrern jemand diesen Zündkurvenschalter am Lenker verbaut? https://www.bergos.de/technik/elektrik/zubehoer/2232/husqvarna-zuendkurvenschalter-701 Falls ja gibt es da Erfahrungsberichte? Könnte mir vorstellen, dass das eine feine Sache ist wenn man in der...
von Tinu3000
18.01.18 - 20:41
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701er Sitzbank
Antworten: 56
Zugriffe: 20863

Re: 701er Sitzbank

Servus, Ja ich hab die drauf in der 3cm höheren Version und das ist wie Tag und Nacht! Hab diesen Sommer rund 5'000 km damit abgespuhlt darunter zwei 4 Tagestouren mit 6 - 8 Stunden im Sattel ohne Probleme. Für mich undenkbar auf der alten V1 Sitzbank die nach 3 - 4 Stunden richtig unbequem wird. Vo...
von Tinu3000
08.08.17 - 06:57
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerksabstimmung 701 SM
Antworten: 11
Zugriffe: 6822

Re: Fahrwerksabstimmung 701 SM

Hi AmStaff, ich habe das hier in der Schweiz bei Motoshop Zachmann machen lassen, wär für mich der nächste Spezialist. Die haben die Rohre aufpoliert, die Federvorspannung verändert, andere Shims verbaut und noch zwei drei andere Kleinigkeiten gemacht wie das Öl gewechselt etc. Gekostet hat das Ganz...
von Tinu3000
07.08.17 - 22:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerksabstimmung 701 SM
Antworten: 11
Zugriffe: 6822

Re: Fahrwerksabstimmung 701 SM

Hallo Gemeinde, ich wollte Euch mal ein kurzes Update hierzu geben, da ja auch in diesem Thread http://www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=57801&p=509807&hilit=Fahrwerk#p509807 über das Fahrwerk (allerdings der Enduro) diskutiert wurde. Ich war vor 3 Wochen beim Fahrwerkssp...
von Tinu3000
05.08.17 - 06:33
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 11
Zugriffe: 3608

Re: Welcher Helm?

Ich fahre für längere Touren oder bei Regen auch den Arai Tour X4 und kann den definitiv empfehlen. Der Tragekomfort ist hervorragend, die Belüftung gut, die Lautstärke akzeptabel, das Sichtfeld sehr gut, Luftwiderstand und Stabilität des Schirms bei hohen Tempi auch gut und das Visier mit Pinlock b...
von Tinu3000
05.08.17 - 06:32
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Welcher Helm?
Antworten: 11
Zugriffe: 3608

Re: Welcher Helm?

Ich fahre für längere Touren oder bei Regen auch den Arai Tour X4 und kann den definitiv empfehlen. Der Tragekomfort ist hervorragend, die Belüftung gut, die Lautstärke akzeptabel, das Sichtfeld sehr gut, Luftwiderstand und Stabilität des Schirms bei hohen Tempi auch gut und das Visier mit Pinlock b...
von Tinu3000
09.07.17 - 06:40
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kofferträger 701 Enduro
Antworten: 43
Zugriffe: 15504

Re: Kofferträger 701 Enduro

Hallo Gemeinde, Hat jemand die GIVI GRT708 Taschen im Einsatz und kann ein paar Eindrücke teilen? https://www.givi.de/taschen-fur-zweirader/Saddle-Bags/GRT708 Suche was geeignetes für meine 701 SM und denke das würde von der Größe und Kombinationsmöglichkeiten mit weiteren Taschen passen. LG, Tinu
von Tinu3000
24.06.17 - 18:02
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerk 701 Enduro
Antworten: 20
Zugriffe: 7877

Re: Fahrwerk 701 Enduro

Ciao Choeli, Ich wohne in Zürich. Habe mir sagen lassen hier in der Gegend sei Motoshop Zachmann die Referenz für WP Fahrwerke. Habe da mal nachgefragt, die meinten eifach mal vorbei kommen, dann schauen die sich das an und machen je nach dem von aussen eine Feinabstimmung oder falls nötig halt voll...
von Tinu3000
23.06.17 - 20:28
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerk 701 Enduro
Antworten: 20
Zugriffe: 7877

Re: Fahrwerk 701 Enduro

Hi Choeli,

Ich habe ähnliche Erfahrungen auf der 16er SM gemacht und interessiere mich darum sehr für das Thema.

Wo lässt du so was machen? Ich glaube zu verstehen Du bist auch aus der Schweiz korrekt?

LG,
Martin
von Tinu3000
22.06.17 - 13:09
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerksabstimmung 701 SM
Antworten: 11
Zugriffe: 6822

Re: Fahrwerksabstimmung 701 SM

Alles klar und danke für den Tipp, den Test mach ich sicher schon mal. Dann schau ich mich Mal um wer so was abstimmen kann bei mir in der Gegend. Wir ja sicherlich wieder gut was kosten hier in der Schweiz, aber Fahrwerk finde ich halt schon essentiell. Hat das schon wer gemacht? Erfahrungen und ko...
von Tinu3000
21.06.17 - 19:48
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Fahrwerksabstimmung 701 SM
Antworten: 11
Zugriffe: 6822

Re: Fahrwerksabstimmung 701 SM

Hallo Leute,

Hat niemand ein paar Tipps? Wäre wirklich dankbar!

Gruss!