Die Suche ergab 25 Treffer

von maulwurf
19.12.06 - 20:07
Forum: Supermoto
Thema: 510er vs. Dino
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

Re: 510er vs. Dino

Da hast du wahr. Wäre auch noch eine Alternative - wahrscheinlich sogar einfacher und besser zu fahren. Allerdings reizt mich der etwas rustikale Charme (Kick only, Hubraum statt Spoiler...) der 570er irgendwie. Supermoto-Weltmeister werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr - da darf man schon mal den...
von maulwurf
19.12.06 - 13:35
Forum: Supermoto
Thema: 510er vs. Dino
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

Re: 510er vs. Dino

Moin Jungs. Danke. Das klingt doch gut. Und weil ich ein Fuchs bin ;D, hier sespris Statement zu dem Thema: Vergleich 510SMR 06 offen vs. 570SMR 03 mit hochverdichtetem Kolben und offenem Lufi. Ich hatte vor einer Woche die Gelegenheit die 510er bei meinem Händler probezufahren..... Erster Eindruck,...
von maulwurf
18.12.06 - 16:09
Forum: Supermoto
Thema: 510er vs. Dino
Antworten: 17
Zugriffe: 3749

510er vs. Dino

Moin. Muss euch zum o.g. Thema mal interviewen. Es geht nicht um eine Kaufentscheidung - eine 510er habe ich, die ich jedoch aus verschiedenen Gründen mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr durch eine 570er SMR ersetzen möchte. Hat jemand von euch beide Motorräder schonmal gefahren und kann ein...
von maulwurf
21.09.06 - 01:03
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Antworten: 6978
Zugriffe: 874021

Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen IV

501.

Reisst trotzdem an wie ein Großer, der Köter. Bin begeistert.

Gruß,
Markus
von maulwurf
20.09.06 - 17:21
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Antworten: 6978
Zugriffe: 874021

Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen IV

Tach HuskyFO,

TRX? Guter Mann. Die habe ich leider dieses Jahr schweren Herzens verkauft:

Bild

Mit Bildern meiner Neuen kann man ja hier keinen vom Stuhl hauen.

Bild

Gruß,
Markus
von maulwurf
12.09.06 - 19:08
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Vorderrad SMR 510 schleift

Weiter abwinkeln ;D

Oder meintest du den Reifen? 2005er SMR mit Dunlop D207. Ich kann nix dafür.

Gruß,
Markus
von maulwurf
12.09.06 - 17:28
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: gabel verdreht?
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: gabel verdreht?

Tach Hanfnamensvetter. Hatte ich nach meinem letzten Butzelmann auch. Mach's wie Achim gesagt hat: Alle Gabelklemmungen und die Vorderachsklemmung komplett lösen. Dann das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und den Lenker ein bissle hin- und herbewegt. Vorm anziehen der Klemmungen noch ein paar m...
von maulwurf
12.09.06 - 17:23
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Vorderrad SMR 510 schleift

So.

Contis sind montiert. Der vordere ist fast 2 cm schmaler als der Dunlop, der hintere auch noch ca. 1 cm. Der Reifen hat jetzt keinen Kontakt mehr zur Gabel - dummerweise schleift jetzt die Fußraste...;D

Gruß,
Markus
von maulwurf
11.09.06 - 18:35
Forum: Supermoto
Thema: Mahlzeit !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3544

Re: Mahlzeit !!!

Mahlzeit. Das Schauglas gewinnt bei der Ölstandskontrolle zwischen den Wechseln. Bei 1.3 Litern Öl und Wechselintervallen von 1.000 - 1.500 km schaue ich doch gerne zwischendurch mal nach, ob noch genug drin ist. Ist natürlich im reinen Wettbewerbsbetrieb, wenn nach jedem Einsatz, bzw. alle 3-5 Betr...
von maulwurf
11.09.06 - 12:34
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Flüssigkeitsbehälter SM 510R
Antworten: 14
Zugriffe: 2324

Re: Flüssigkeitsbehälter SM 510R

Moin Thilo, ist der Ausgleichsbehälter für den Kühler, falls es der Kleinen mal ein bissel warm werden sollte. Wenn nix drin und der Kühler voll ist, ist also alles im Lack. Vergaserüberlauf würde ich da nicht rein legen. Hab zur Zeit vorne am Rahmen eine schäbige Red-Bull-Hülse noch vom Vorbesitzer...
von maulwurf
08.09.06 - 13:53
Forum: Supermoto
Thema: Mahlzeit !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3544

Re: Mahlzeit !!!

Tach Malte. Hab den Zupin-Heber. Gibt´s auch wie bei Polo in hoch und niedrig für SM. Das mit der Ölstandskontrolle stört mich auch mächtig. Bin im Augenblick mit jemanden zugange, der mir evtl. ein Schauglas in den Deckel basteln kann. Wenn's konkret wird, mache ich hier Meldung - vielleicht kann m...
von maulwurf
05.09.06 - 20:17
Forum: Supermoto
Thema: Fahrtechniken: Supermoto
Antworten: 102
Zugriffe: 340136

Re: Fahrtechniken: Supermoto

150er. 160er macht keinen Sinn auf der 4.25er-Felge. Die schmale Felge quält den Reifen auf eine Kontur, die fahrphysikalisch eher kontraproduktiv ist. Habe bei meinem Händler gesehen, dass die Neulieferung 610er sogar auch mit 150ern ausgerüstet sind. Außerdem ist beim Conti der 150er nochmal 10 Eu...
von maulwurf
05.09.06 - 18:27
Forum: Supermoto
Thema: Fahrtechniken: Supermoto
Antworten: 102
Zugriffe: 340136

Re: Fahrtechniken: Supermoto

Tach Simi. Die gleiche Erscheinung (Stempeln lange bevor die Raste kommt) bringt mich auch bei meiner SMR zur Verzweiflung (ebenfalls Dunloperstbereift). Habe auch schon etwas Druckstufe rausgenommen und den Luftdruck mittlerweile bis auf 1.5 / 1.7 abgesenkt - bringt nicht wirklich was. Bin mittlerw...
von maulwurf
30.08.06 - 16:34
Forum: Supermoto
Thema: Simis neue Husqvarna SM 610
Antworten: 115
Zugriffe: 21719

Re: Simis neue Husqvarna SM 610

Hallo Lexion, ich ärgere mich jeden Tag über das 22er-Kuchenblech an meiner 510er. Seit neuestem hat man auf unserem StVA keine Chance mehr auf ein 20er - ging bis vor einem halben Jahr noch problemlos. Kannst du mich auf dem Laufenden halten, ob der Blaukittel dir das einträgt? Interessant wäre, mi...
von maulwurf
23.08.06 - 13:39
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Vorderrad SMR 510 schleift

Moin Dean, so isses. Einmal im Stand kräftig gedrückt, und der Reifen ist im Bereich der Kunststoffschellen. Das mit dem Schlag muss ich wohl mal überprüfen - allerdings kann ich bei jedem Tempo den Lenker loslassen und es bleibt totenstill im Vorderbau. So ein Ei sollte sich ja eigentlich im Fahrbe...
von maulwurf
18.08.06 - 20:18
Forum: Supermoto
Thema: Öltemperatur
Antworten: 28
Zugriffe: 3614

Re: Öltemperatur

Moin Thilo, bin auch ein Übervorsichtiger, was das Warmfahren angeht. Aber die 1.3 Liter Öl in der Husky hast du definitiv schneller warm als die 3 - 5 Liter, die im Auto vor sich hinplätschern. Ich werde meistens nach 3 bis 4 Kilometern langsam energischer und ab 6 bis 7 Kilometern gibt´s Kasalla. ...
von maulwurf
18.08.06 - 15:27
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Vorderrad SMR 510 schleift

Moin huskyFo, jetzt nicht mehr. Beim Registrieren hier war ich noch orange unterwegs aber jetzt ist mein Gewissen rein, wenn ich hier schreibe. Habe gestern übrigens mal nachgemessen. Der Dunlop ist extrem breit - die Flanke wölbt sich vom Felgenhorn aus sehr stark nach aussen. Der Contiforce SM, de...
von maulwurf
17.08.06 - 17:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Vorderrad SMR 510 schleift

Ich danke euch für die Infos. Hatte halt die Sorge, dass bei weich eingestellter Gabel und schrägen ums Eck biegen bei einer Bodenwelle durch das Bremsmoment des Schleifens das Vorderrad seiner Haftungsaufgabe nicht mehr ordentlich nachkommen könnte. Bin halt ein Ängstlicher. Aber wenn´s bei euch au...
von maulwurf
16.08.06 - 16:46
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vorderrad SMR 510 schleift
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Vorderrad SMR 510 schleift

Moin. Die Tränen der Freude nach den ersten 60 km auf dem Schlittenhund sind getrocknet und der Blick wird wieder klar. Dadurch konnte ich feststellen, dass der Vorderreifen (Dunlop) beim Eintauchen am rechten Gabelholm und der Kunststoffschelle schleift. http://img226.imageshack.us/img226/5535/dscn...
von maulwurf
09.08.06 - 16:40
Forum: Supermoto
Thema: Offiziell neuer Huskytreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 3755

Re: Offiziell neuer Huskytreiber

Tach Thilo,

Glückwunsch. Die meiner Meinung nach zur Zeit schönste Supermoto mit Straßenzulassung. Da ich ebenfalls gerade daran arbeite: Darf man fragen, was du bezahlt hast?

Gruß,
Markus