Die Suche ergab 81 Treffer

von ViennaDC
16.08.19 - 13:58
Forum: Straße
Thema: Radnaben Markierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Radnaben Markierungen

Eventuell ein Überbleibsel vom Guss?
von ViennaDC
29.07.19 - 13:13
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Gepäcktaschen für 701

ist es bei den Mosko Moto Taschen nervig beim tanken oder sind die Taschen schnell entfernt? Danke und Gruß Ich mach es in etwa so: https://youtu.be/2JIu9h2j6Ys Allerdings hab ich G-Hooks auf meinem Gepäckträger und nicht wie im Video die Haltegriffe. Damit ist es weniger nervig als bei der Giant L...
von ViennaDC
28.07.19 - 21:32
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Gepäcktaschen für 701

Ich habe eine Giant Loop Great Basin und Mosko Moto Reckless 40 im Einsatz - Reckless 40 seit dieser Saison. Von der Montage her ist nicht wirklich ein Unterschied zwischen den Beiden. Wo ich einen Unterschied sehe ist in der Demontage, bzw. beim lockern von den Gurten.Hier hat das System vom Rackle...
von ViennaDC
18.07.19 - 08:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er

Ich nehme an es wurde gar nicht gelöst sondern die Mappings wurden gestrichen. Ab 2017 musst du Super tanken oder mit einem Powercommander dir ein "Bad Fuel Mapping" basteln. Mit der 2016er kannst du kurzzeitig (ich glaub in der Anleitung steht nicht mehr als 1 Tank) mit niedrigerem Oktan ...
von ViennaDC
15.07.19 - 19:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Gebrauchte 701, 2016er oder doch besser ne 17/18er

Das "Bad Fuel Mapping" auf der 2016er bewirkt dass der Zündzeitpunkt so verstellt wird dass man (kurze Zeit) mit niedrigerem Oktan fahren kann.
Ab den Euro 4 Modelle gibt's das nicht mehr, könntest aber mit Hilfe eines Power Commanders zum Beispiel auch schaffen.
von ViennaDC
08.07.19 - 09:40
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro Umbau auf Supermoto
Antworten: 59
Zugriffe: 13743

Re: 701 Enduro Umbau auf Supermoto

Bei mir (701 2016, also die "alte" Euro 3) funktioniert es mit den originalen ABS-Sensorringe ohne Probleme. Also auch gleich nach dem Tausch, ohne "Einfahren".
von ViennaDC
02.06.19 - 19:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: brauche Tipp für 701

bei einem Motorrad mit 2 Mann Zulassung müssen entweder Haltegriffe oder ein Haltegurt vorhanden sein. Der Haltegurt muss 200 kg in der Vertikalen halten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder einzelne Haltegriff mindestens 100 kg halten muss. Man soll also das komplette Motorrad plus 50kg Gep...
von ViennaDC
31.05.19 - 22:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1112

Re: brauche Tipp für 701

Ich bilde mir ein dass damals als ich mir das Rack gekauft habe etwas von 5kg gelesen habe - jetzt finde ich nichts mehr dazu. Mit Bergegurte würde ich sehr vorsichtig sein. Die 701 hat keinen echten Heckrahmen, sondern der (Kunststoff) Tank dient als solcher. Dementsprechend sind die Einsätze der S...
von ViennaDC
23.05.19 - 09:26
Forum: Straße
Thema: Remus oder Akrapovic
Antworten: 11
Zugriffe: 789

Re: Remus oder Akrapovic

Robin701 hat geschrieben:Da sieht ein Akra eher nach hingebastelt aus.

Bild
von ViennaDC
13.05.19 - 22:00
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Mosko Moto versendet jetzt aus EU Warehouse
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Mosko Moto versendet jetzt aus EU Warehouse

Hat hier jemand Erfahrung mit einer 701 und dem Rackless 40 von Mosko Moto?
Vor allem wie gut man zur Tanköffnung kommt und ob man mit dem Rackless 40 auch für längere Touren mit Camping Ausrüstung auskommt.
Danke und LG
von ViennaDC
13.05.19 - 09:13
Forum: Straße
Thema: Tacho undicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Tacho undicht!

Ist bei mir schon 2, 3 Mal vorgekommen. Nach ein paar Tagen verzieht sich das von selbst - schneller wenn's draußen in der Sonne oder im Warmen steht.
von ViennaDC
29.04.19 - 19:21
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Dongle
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Dongle

Ja, funktioniert.

Unterschied ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
von ViennaDC
29.04.19 - 19:15
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Lenkererhöhung mit ABE
Antworten: 16
Zugriffe: 924

Re: 701 Lenkererhöhung mit ABE

Schau dir Mal die Rox Pivot Riser an. Sind eine Erhöhung ohne dass der Lenker näher an den Körper kommt (was ja eigentlich wieder kontraproduktiv ist).
Haben zwar keine ABE, aber hab die inkl. meinem Rally Aufbau eingetragen bekommen.
von ViennaDC
15.04.19 - 09:58
Forum: Straße
Thema: 701 Enduro Ralley Umbau
Antworten: 76
Zugriffe: 12626

Re: 701 Enduro Ralley Umbau

Eines der großen Probleme beim Eintragen von Zusatztanks ist dass diese im System der Tankentlüftung integriert sein müssen. Also seit Euro4 dürfen ja keine Benzindämpfe mehr ungefiltert in die Umwelt - und genau das ist das sauteure bzw. (fast) unmögliche.
von ViennaDC
05.04.19 - 13:35
Forum: Supermoto
Thema: 701er Serviceplan. Anderer Wartungsplan als 690er ???
Antworten: 19
Zugriffe: 672

Re: 701er Serviceplan -> Handbuch

Mit dem Handbuch ist die Betriebsanleitung gemeint.
von ViennaDC
05.04.19 - 11:59
Forum: Supermoto
Thema: 701er Serviceplan. Anderer Wartungsplan als 690er ???
Antworten: 19
Zugriffe: 672

Re: 701er Serviceplan -> Handbuch

Servicepläne sind identisch.
von ViennaDC
05.04.19 - 06:39
Forum: Supermoto
Thema: 701er Serviceplan. Anderer Wartungsplan als 690er ???
Antworten: 19
Zugriffe: 672

Re: 701er Serviceplan -> Handbuch

Ventilspiel-Kontrolle alle 10tkm.
Es gibt hier irgendwo einen Thread über die Serviceintervalle und dort ist auch ein Foto aus dem Handbuch drinnen.
von ViennaDC
02.04.19 - 14:59
Forum: Straße
Thema: 701er SM springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: 701er SM springt nicht mehr an

Ich hab beim Luftfilter ausbauen Mal die Schnellkupplung der Benzinleitung leicht geöffnet (unmerklich) - danach geht nichts mehr.
Also wenn genügend Strom da ist und die Benzinpumpe funktioniert ist das eventuell ein Ansatz.