Die Suche ergab 9 Treffer

von lampecoala
30.03.18 - 19:14
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna sm 125 HGS krümmer
Antworten: 0
Zugriffe: 923

Husqvarna sm 125 HGS krümmer

Hi, bei meiner ersten großen Ausfahrt nach der Motor Revision is mir während der fahrt mein hgs krümmer auf geplatzt. Nun brauche ich einen neuen und wollte erstens fragen ob es die komplett neu überhaupt noch gibt und welche alternativen ich habe. Hat eventuell einer noch einen rumliegen und is ber...
von lampecoala
09.03.18 - 18:22
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Also. Hab heute alle stangen rausbekommen und musste feststellen das die Kugel welche zwischen den zwei stangen sitzt in der Hälfte geteilt war und beide stangen eine ordentliche Macke haben. Ich habe die stangen in der länge gemessen die erste hatte 89.97 die andere 89.85. Ausserdem hab ich durch d...
von lampecoala
09.03.18 - 08:32
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Naja am Ende zur Welle kann sie ja nicht sein weil ich ja von "oben" also von dem Loch wo die Welle reinkommt sehe das da eine Stange ist und ich bin mir sicher das ich da keine Kugel reingeworfen habe. Nur bei der Kugel in der mitte bin ich mir nicht zu 100% sicher weils schwer zu sehen i...
von lampecoala
08.03.18 - 21:15
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Also im stand wenn der Motor kalt und aus ist kann ich das moped im Gang nicht schieben das ist mir schon beim ersten Zusammenbau aufgefallen aber ich habs einfach auf die neuen Beläge geschoben. Wenn der Motor halbwarm ist trennt die kupplung nicht 100% aber wenn der Motor warm ist dann verhält die...
von lampecoala
08.03.18 - 20:17
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Den Motor hatte ich offen weils mir bei voller Fahrt die Kurbelwelle zerfetzt hat und wenn ich schon dabei war hab ich gleich alle Lager getauscht. Jetzt bin ich an dem Punkt und mach irgendeinen dummen Fehler. Ich habe leider keinen Magneten um den zweiten Stift rauszuholen und mit der Kamera Handy...
von lampecoala
08.03.18 - 18:16
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Also hab den grad auseinander gehabt es sieht so aus als hätte ich zwei Kugeln drinnen eine is am ende in diesem Pilz und eine zwischen den beiden Stangen. Wenn ich den zusammenbaue kriege ich die Welle nicht rausgezogen aber wenn das Teil an ist fahre ich keine 20 Meter da das fällt der wieder raus...
von lampecoala
08.03.18 - 16:42
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Re: Kupplungsausrückwelle fällt raus

Ah ja das war was mit den Kugeln ich bin mir momentan nicht sicher wie viele ich drinnen haben ich denke ich tüddel den mal schnell auseinander und schau mal
von lampecoala
08.03.18 - 11:54
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Kupplungsausrückwelle fällt raus
Antworten: 12
Zugriffe: 3362

Kupplungsausrückwelle fällt raus

Hi irgendwie hab ich etwas durcheinander gebracht beim Zusammenbau meines Motors. Und zwar fällt mir die kupplungsausrückwelle während der fahrt einfach raus. Ich habe zwei theorien und zwar das die Welle selbst einfach abgenutzt ist und somit zu viel Spiel hat oder ich hab etwas falsch zusammen geb...
von lampecoala
30.11.17 - 18:20
Forum: Bis 125 ccm
Thema: Husqvarna Sm 125 2 Kolbenring Kolben
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Husqvarna Sm 125 2 Kolbenring Kolben

Hi bin gerade am neu aufbauen meiner Husqvarna und bin am überlegen einen 2 ring Kolben ein zu bauen. Macht sowas überhaupt Sinn. Und außerdem wie find ich am besten den kolbenmaß aus? Würde jetzt einen mit etwa 4-5 hundertstel größer nehmen.