Die Suche ergab 26 Treffer

von bug145
11.04.19 - 18:42
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 151520

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Schmalzi, ich find das Mega, was Du da machst!!! :massa: :massa: :massa:
Größten Respekt und Hut ab, es ist immer wieder eine Freude hier bei Dir reinzulesen und Bilder zu schauen!
Danke, dass Du uns "mitmachen" lässt! :guit: :heba: :hva:
Viele Grüße vom bug
von bug145
06.04.19 - 06:07
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wo Choke montieren TE 350 93
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Wo Choke montieren TE 350 93

Auch hier können vielleicht ein paar Bilder mehr helfen?! Ich hatte mir schon gedacht: Was is'n das da an der Seite vorne... Gefällt mir, dass Du das mit dem Dino machst. Leider gibt Tante Google aber nicht viel Verwertbarees aus, wenn man "ZAP Kissos" sucht... In jedem Fall viel Spaß!! :D...
von bug145
31.03.19 - 06:36
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wo Choke montieren TE 350 93
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Wo Choke montieren TE 350 93

Oh Mann! Wann war das denn?! Geklaut! :klopp:
An den Eiern aufhängen sollte man die...
Ich schau die Dinos so gerne an. So selten sieht man sie nur noch im Originalzustand. :fil: :fil: :fil:
Ich häng jetzt mal was von mir hier an.
VG vom bug
von bug145
30.03.19 - 10:07
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wo Choke montieren TE 350 93
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Wo Choke montieren TE 350 93

Hier ist der Choke montiert:

P.S. Ich würde Deine auch gerne sehen... Bilder haben wohl nicht geklappt?!
von bug145
06.01.19 - 13:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: Tacho WR 250 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Tacho WR 250 2010

Hi,
ja kommt denn Strom an? Kabelbruch?
Das solltest Du schon ein wenig genauer beschreiben, als: "Licht geht nicht".
VG bug
von bug145
15.06.18 - 13:49
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 151520

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Oh Schmalzi,
sehr geil. :heba: :heba: :heba: Ich glaub ich werd süchtig. Nach Deinen Threads...
Merci fürs Weitermachen. Wenn man bedenkt, warum Du das nochmal wieder machst! :aarg: :kadw:
VG vom bug
von bug145
15.04.18 - 16:04
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Bj. 1997 - Ölfilter weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Re: TE 610 Bj. 1997 - Ölfilter weg

Servus ChW,
wo kommst'n her?
Wenn Du nicht zu weit weg bist, "endoskopieren" wir Deinen Motor durch die Ölablaßschraube seitlich. Musst halt Öl ablassen...
Nur als Angebot von mir, mir stehen flexible Endoskope zur Verfügung. Und manches haben wir damit schon bergen können!
VG vom bug
von bug145
10.04.18 - 16:49
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

So Männer, nachdem ich die Misere vom Schmalzi gelesen habe - was für ein Mist!!, möchte ich bei mir im Post mal einen Abschluß (hoffentlich!) berichten. Meine 610er hat mir einiges Kopfzerbrechen aber auch viel Freude beim Wiederaufbau gemacht. Bei manchen Schrauben und Verbindungen hatte ich den E...
von bug145
10.04.18 - 16:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 151520

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ey Schmalzi!
Das gibt es doch wohl nicht!!!
Jetzt ist die Dame weg?! Das kann und darf gar nicht sein! Der Typ gehört aufgehängt, an den Eiern - falls er welche hat...
Ich will gar nicht Deinen schönen Thread zumüllen, aber das ist ja wohl unglaublich. Ich drück Dir voll die Daumen.
VG der bug
von bug145
12.03.18 - 06:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Danke rätsch!! Ich habe die kurze Filterschraube am Wochenende mal bei einigen Gebrauchtteilehändlern angefragt und auf ebay-kleinanzeigen als Suche eingestellt... Mal sehen. Den kleinen Kupplungsdeckel scheine ich mit "plan abziehen, Deckelseite der Papierdichtung dünn mit Dichtmasse bestreich...
von bug145
08.03.18 - 08:45
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Guten Morgen, Servus und schon mal ein DICKES Danke, Männers! Ihr helft mir echt weiter. Und ich bin doch die Geduld in Person… :twisted: :shock: Ja, Geduld ist ein Begleiter, bei der Teilesuche. Das Meiste habe ich schon gefunden und beschaffen können. An sich mache ich das echt mit Liebe. Für mich...
von bug145
07.03.18 - 21:35
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Servus,
mein Bericht und meine Fragen sind nun schon seit zwei Tagen hier drin.
Antworten: Keine!
Mir ist klar, dass ich kein "Recht" darauf habe...
Aber dann bin ich halt wieder raus. Macht ja keinen Sinn, dass ich mir Mühe gebe.
VG vom bug
von bug145
05.03.18 - 08:49
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Hallo zusammen! Um Euch einen Zwischenstand zu geben - und weil ich auch echt froh bin um Eure Unterstützung! Nicht nur technisch, auch moralisch. Die WaPu-Dichtung habe ich ohne großen Aufwand wechseln können. Das ist für mich der Teil, den ich mit "Hausmitteln" erledigen kann - und an de...
von bug145
15.02.18 - 23:16
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Guten Abend Männer, danke für den ganzen Input. Find ich echt Klasse!! Ich check das mal im Rahmen meiner Möglichkeiten und berichte dann. Bin aber die nächsten eineinhalb Wochen dienstlich unterwegs. So wird sich an der guten alten Dame in der Zeit nix weiterbewegen... Und sollte das alles nichts b...
von bug145
15.02.18 - 11:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Der Zupin meinte gerade am Telefon: Es kann eigentlich nur ein defekter WaPu-Simmerring oder eine eingelaufene WaPu-Welle sein...
Was meint Ihr? Wäre ja fein...
von bug145
14.02.18 - 20:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

rätsch hat geschrieben:Ach wegen dem Kupplungsdeckel, den bekommt man oft nicht ganz dicht mit nur der Dichtung.
Danke! Auch ein wichtiger Hinweis.
Was macht man denn dagegen?
Beide Seiten der Dichtung dünn mit Hylomar oder so? Ist aber irgendwie schon doof, oder?
Merci, bug
von bug145
14.02.18 - 15:54
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Trennt sich eine Emulsion so schnell? Hab da keine Erfahrungswerte. Mayonnaise trennt sich auch nicht mehr. Ich denke, wenn das ordentlich verquirlt wird (und das tut die Steuerkette und das Getriebe sicher auch schon nach kurzer Zeit), dann wird das wohl so bleiben. Stichwort: Feinperligkeit. Aber...
von bug145
14.02.18 - 13:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Vielleicht war auch zu viel Öl drin und dadurch wurde es aufgeschäumt? Oder vielleicht auch beides? Hm, auch ein guter Gedanke... Hatte ich so aber noch nie. Das Öl sieht auch in der Flasche seit vorgestern immer noch so aus, wie auf meinen Eingangsbildern. Mal sehen. Die Fußdichtung vom Zylinder k...
von bug145
14.02.18 - 11:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: Öl sieht ungewohnt aus...
Antworten: 37
Zugriffe: 8649

Re: Öl sieht ungewohnt aus...

Ja, ist gut ölig! Fühlt sich auch deutlich mehr an wie Öl (im Verhältnis), als wie Kühlflüssigkeit. Kühlflüssigkeit ist klar und vom Vorbesitzer neu gemacht. Ebenso das Öl - das sieht auch frisch aus, so gut wie keine schwarze Beimengung und ausser der "braunen Brühe" eben frisch... Danke ...