Die Suche ergab 27 Treffer

von ShithappensDontpanic
10.05.21 - 10:49
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: [701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: [701 SM] Kupplung trennt nach längerer Zeit nicht richtig

Hm also meine lässt sich prima schieben mit gezogener Kupplung...wenn schon zu wenig Kupplungsflussigkeit/ Brensflüssigkeit im System war, deutet es wieder auf einen defekten KNZ. Wie bzw mit welchem hast du den defekten KNZ ersetzt? Nicht dass dein neuer schonwieder hin ist... ich persönlich würde ...
von ShithappensDontpanic
10.05.21 - 07:37
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Drehmoment Bremsscheibe und Kettenritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Re: Drehmoment Bremsscheibe und Kettenritzel

Moin moin,

Das Kettenrad benötigt bei meiner 2017er 35nm mit Locktite 2701
Das Ritzel benötigt 80nm mit Locktite 243.
Die hintere Bremsscheibe soll mit 14nm und ebenfalls Locktite 243 gesichert werden.

Gruß
von ShithappensDontpanic
25.01.21 - 17:02
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)
Antworten: 25
Zugriffe: 3776

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Ja ich suche wirklich eine deutliche Steigerung der Offroad-Performance zum TKC 80, der im besten Fall auch Straßenzugelassen ist. Ich brauche die Zulassung eigentlich nur, um gelegentlich Straßen zu überqueren. Mein letzter, wortwörtlicher Ausflug endete im Matsch, wo die auch gleich die originalen...
von ShithappensDontpanic
17.01.21 - 13:51
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)
Antworten: 25
Zugriffe: 3776

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Ah okay den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, werd ich mir mal anschauen :Top:
von ShithappensDontpanic
16.01.21 - 13:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)
Antworten: 25
Zugriffe: 3776

701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Hallo ich wollte euch nach eventuellen Erfahrungsberichten zu richtigen Enduroreifen fragen. Der Reifen sollte wirklich vordergründig Offroad, auf einer umgerüsteten 701 Supermoto (auf Endurorädern), bewegt werden. Derzeit sind TKC 80 vom Vorbesitzer des Radsatzes montiert, die demnächst gewechselt ...
von ShithappensDontpanic
24.07.19 - 12:46
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Undichtigkeit Ventildeckeldichtung 701 SM
Antworten: 9
Zugriffe: 3791

Re: Undichtigkeit Ventildeckeldichtung 701 SM

Hey, ich bin heute beim Fetten der Kette beinahe aus den Latschen gekippt als ich das gesehen habe. PSX_20190724_133908.jpg PSX_20190724_133947.jpg PSX_20190724_133823.jpg PSX_20190724_134026.jpg Das Moped hat jetzt knappe 7800Kilometer(Euro 4 2017er) drauf und sifft schon so viel raus...naja bin ge...
von ShithappensDontpanic
30.08.18 - 12:19
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen

Erstaunlich hierbei, dass durch das Entfernen des Deckels zum Drehmoment auch noch Spitzenleistung gewonnen wird :shock:
Bei den Enduros/Supermotos ging der Drehmomentzuwachs mit einem Spitzenleistungsverlust einher...
Da bin ich schon etwas neidisch :lol:
von ShithappensDontpanic
07.08.18 - 21:01
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Zwischenleerlauf bei 701 Enduro
Antworten: 12
Zugriffe: 5796

Re: Zwischenleerlauf bei 701 Enduro

Hey, ja das ist ein sehr gut bekanntes Problem seit der ersten Ktm 690. Es gibt soweit ich weiß Möglichkeiten dies abzumildern/ abzustellen, indem man andere Teile für das Getriebe verbaut (Schaltstern/ stäkere Feder).

Ich glaube Ktm/Husqvarna konnte das erst mit der 701 Vitpilen abstellen.
von ShithappensDontpanic
06.08.18 - 10:34
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lochdeckel in Realität - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 6909

Re: Lochdeckel in Realität - Erfahrungen

Du fährst das Tuningmap mit ori. Auspuff und Kat? Ich bin immer davon ausgegenagen, dass man dafür den Kat entfernen muss.

Ich habe bei der 690er keinerlei Unterschied zwischen dem Lochdeckel und den PP-Deckel merken können.
von ShithappensDontpanic
05.08.18 - 18:21
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lochdeckel in Realität - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 6909

Re: Lochdeckel in Realität - Erfahrungen

Hi, könntest du eventuell Fotos zu deinem bearbeiteten Deckel hochladen? Mein aktuelles Modell ähnelt dem des Piraten. Nur dass ich noch ein Metallgitter, sowie eine Stoffmatte eingeklebt habe. Somit konnte ich die Geräuschkulisse (plastisches Röhren) etwas eindämmen. Ansonsten werde ich vermutlich ...
von ShithappensDontpanic
03.08.18 - 14:12
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Lochdeckel in Realität - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 6909

Lochdeckel in Realität - Erfahrungen

Hallo Leute, viele von euch werden die Diskussion kennen, einige bestimmt nicht. Es geht um das "Lochdeckel"-Tuning. Ein Aquivalent zum Powerparts Luftfilterkastendeckel, welches man bequem zu Hause selbst anfertigen kann und wodurch einem besserer Durchzug in unteren bis mittleren Drehzah...
von ShithappensDontpanic
08.05.18 - 08:39
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM EURO 4 - Auspuff
Antworten: 33
Zugriffe: 18224

Re: 701 SM EURO 4 - Auspuff

Könntest du davon Bilder machen? Kann mir gerade nicht vorstellen wo die Löcher rein sollen. Ich fahr zwar keinen Akra, das würde mich dennoch interessieren :D
von ShithappensDontpanic
05.05.18 - 09:01
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kosten Jahresinspektion für sm701
Antworten: 83
Zugriffe: 29603

Re: Kosten Jahresinspektion für sm701

Auf meiner Rechnung der 1000er Überprüfung steht hinten, dass der Nächste Service(Jahresservice) entweder zum Kaufdatum (Dezember diesen Jahres) oder in 9000km erfolgen muss. Dementsprechend gilt die 1000er nicht als "normaler" Service. Ich habe übrigens 300 Glocken dafür löhnen müssen :sh...
von ShithappensDontpanic
05.05.18 - 08:54
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 geht einfach aus
Antworten: 11
Zugriffe: 4463

Re: 701 geht einfach aus

Ich bin ca 100km mit dem Ori Auspuff gefahren und jetzt gute 1000km mit dem Remus. Mir ist die Maschine noch nie abgestorben. War alles dabei, Stadt und Land/Dorf (natürlich keine Autobahn). Nachdem Umbau auf den Remus habe ich auch keinen Ini-Lauf gemacht. Bei 690er hieß es immer, dass es durch ein...
von ShithappensDontpanic
17.03.18 - 09:21
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Husky 701 Dekor
Antworten: 35
Zugriffe: 15641

Re: Husky 701 Dekor

Hey, ich habe seit etwa einem Monat das "Scanner" Dekor von Motoproworks drauf und muss sagen, das es hämmermäßig aussieht. Mit genügend Zeit/Geduld kann es jeder aufkleben. Ich habe es trocken verklebt, einfacher ginge es mit etwas Spüliwasser drunter. Schau dir einfach ein paar Videos au...
von ShithappensDontpanic
14.03.18 - 08:22
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro startet nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 11188

Re: 701 Enduro startet nicht mehr

Ja das mit dem Mapping hab ich in irgendeinem englischen Forum gelesen, kanns derzeit aber nicht finden. https://youtu.be/fp8jeSWcnFg Hier wird das Problem ab Minute 5 auch geschildert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das zum ersten Mal in Kombination mit mit dem Erscheinen der 1290Duke g...
von ShithappensDontpanic
13.03.18 - 08:10
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro startet nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 11188

Re: 701 Enduro startet nicht mehr

Wie alt ist die Maschine denn? Falls sie sehr neu sein sollte(-150km), könnte es an dem Diebstahlschutz-Mapping liegen. Dieses muss eigentlich vom Händler vor dem Verkauf entfernt werden. Dort treten die selben Symptome auf, von jetzt auf gleich kein Motorstart möglich. Falls die Kiste schon älter i...
von ShithappensDontpanic
12.03.18 - 20:25
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: 701 bj 17 auspuff mal wieder
Antworten: 338
Zugriffe: 76104

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Hier jetzt das Video des Remus aus Hörweite des Fahrers. https://youtu.be/ZhK_EXyoAj0 Bin noch zaghaft am Gas, da die Karre brandneu ist und auch die Reifen etwas mehr Temperatur benötigen. Ich denke aber man bekommt einen kleinen Eindruck wie es klingt. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit dem K...
von ShithappensDontpanic
07.03.18 - 19:29
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Elektronisches "summen" bei Zündung on
Antworten: 13
Zugriffe: 6430

Re: Elektronisches "summen" bei Zündung on

Ich denke ihr meint die Benzinpumpe, also es muss so klingen :Top:
von ShithappensDontpanic
20.02.18 - 18:38
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Husqvarna 701 Umbau/Tuning e.t.c
Antworten: 57
Zugriffe: 19937

Re: Husqvarna 701 Umbau/Tuning e.t.c

Habe meine 701 seit März 2017. Umbauten bis jetzt: Kurze(r) Spiegel Kurzes Heck von Ebay HQV Dekor Style mit den blauen Kühlerflügeln vorne GP Design Felgenaufkleber von Ebay Schwingenaufkleber von CS-Design HQV Tuning Kit mit 2016er Akra ... Wir brauchen Bilder :) Zum Lackieren, ich habe natürlich...