Die Suche ergab 26 Treffer

von MrJo
21.07.18 - 14:12
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Wr 360

Also was muss man machen wenn die Wasserpumpe undicht ist reicht es wenn man die Dichtungen tauscht oder muss eine neue Wasserpumpe rein ?
von MrJo
29.06.18 - 05:14
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Wr 360

Danke sehr
von MrJo
26.06.18 - 22:38
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: wr 360 wasserpumpe demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: wr 360 wasserpumpe demontieren

ohh ja sieht ja echt nice aus hab auch eine SM ^^ aber das waren jetz zuviele informationene für meinen kopf :D ich wollte jetz erstmal mich um die undichte wasserpumpe kümmern danach die kupplung hatte ölwechsel gemacht nachdem ich einen neuen kolben und zylinder montiert habe sie lässt sich im OT ...
von MrJo
26.06.18 - 20:34
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Wr 360

Ja Okey danke dir aber weis ja das Problem ^^
Nur was bedeutet WHB ?
Ich hab bis jetz nur einen Zylinder + Kolben bei dem Motorrad gemacht ^^
von MrJo
26.06.18 - 12:13
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Wr 360

Ja Okey also Dichtung tauschen und dann sollte es gut sein ? Habe noch nie eine Wasserpumpe demontiert
Brauche ich dafür spezialwerkzeug ?
Und ist es ein großer Aufwand und wie geht das von statten muss ich viel aufschrauben ?
von MrJo
25.06.18 - 21:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: wr 360 wasserpumpe demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: wr 360 wasserpumpe demontieren

Also ich habe bei einer Wr 360 95‘ ein ähnliches Problem Mein Getriebeöl ist weiß und ich wusste erst nicht was das ist hab hier gefragt und es hieß das die Wasserpumpe undicht ist innen Was muss ich jetz nochmal genau machen ? Bitte um Feedback weil sie kuppelt nicht mehr richtig und schleift unhei...
von MrJo
25.06.18 - 21:04
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Re: Wr 360

Ohhhh ...
was muss ich da machen ? Weil die Schläuche sind alle in ihrem Platz und tropft nix
Ich bin in dieser Sache noch unerfahren
von MrJo
24.06.18 - 18:56
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2925

Wr 360

Hallo zusammen Ne frage bezüglich Kupplung und Öl Das Getriebeöl meiner wr 360 95 ist weiß und nicht normal gefärbt wie bei meiner alten Maschine Ist das ein Indiz dafür das die Kupplung verschlissen ist Oder ist das normal bei denen ? Weil die Kupplung rutscht komplett durch anfahren ohne höhere Dr...
von MrJo
14.06.18 - 04:25
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Spes Krümmer Dichtungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Spes Krümmer Dichtungen ?

Hallo zusammen
Hab einen SPES Krümmer der mit nicht an den Auslass passen will also am Auslass gehen wertvolle Abgase flöten
Frage ist gibt’s Dichtungen dafür ? Oder muss ich mit ein neuen Krümmer holen ? Der originale hat keine power leider
Also der Krümmer ist halt auch alt und hat Dellen drin
von MrJo
07.06.18 - 21:47
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

Hab mir jetz das motul 800 bestellt und dazu motul Trans Expert 10w40 denke das sollte gut sein

Danke sehr
von MrJo
07.06.18 - 16:18
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

Ja und welches mororenöl empfiehlt ihr für dieses Monster ?
von MrJo
07.06.18 - 16:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

raserchen hat geschrieben:Motul Transoil Expert funktioniert super. Kupplung trennt und packt wie es soll.
Auf alle Fälle kein GL5 oder so.

Und immer schön den Magnet kontrollieren

Ist es dabei egal wie viel Kilometer das Getriebe und die Kupplung hinter sich haben ?
von MrJo
07.06.18 - 16:16
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

Huskyschrauber hat geschrieben:Was hat das GEtriebeöl mit dem Kolben zu tun? Und wieso dünn?

Es gibt vorgaben was da rein gehört.
Ja die haben nichts miteinander zu tun Das weis ich auch
Wollte lediglich wissen welches Getriebeöl sich eignet damit die kurbelwelle ihr Fett auch weg kriegt und die karre gut koppelt
von MrJo
07.06.18 - 12:25
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

Aber Fehler gehören dazu ich weis hackt mir nicht keinen Kopf ab :D
von MrJo
07.06.18 - 12:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Wr 360 welches getriebe Öl

Das Getriebeöl sollte aber sehr dünn sein oder ? Und dann nach paar 100km dickeres Getriebeöl rein hätte ich gesagt
Und immer zu Beginn fett schmieren
Aber ich bin mir Trzdem unschlüssig will nichts falsch machen
von MrJo
06.06.18 - 18:58
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wr 360 welches getriebe Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Wr 360 welches getriebe Öl

Hey Leute welche Getriebeöl empfehlt ihr für eine Husky wr 360 sumo? Kolben und Zylinder 0 km ?

Und welches 2t Öl ?
Motul 800?
von MrJo
05.06.18 - 22:51
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser
Antworten: 15
Zugriffe: 3789

Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Ja hab bei Weber angerufen die wollen 399 haben im Austausch für meinen Zylinder und bekomme Neu beschichteten Zylinder Kolben und Ringe Und die nadellager kosten nochmal 12€ ^^ und mit befand etc. kommt man wie du sagtest auf ca 500€ Ja ich werde mich danach richten aber erstmal um Zylinder und Kol...
von MrJo
05.06.18 - 21:42
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser
Antworten: 15
Zugriffe: 3789

Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Habe jetz mal im Internet geschaut ein Handbuch als Buch für die WR360 ist so gut wie nicht mehr zu bekommen hab’s mir als PDF runtergeladen
von MrJo
05.06.18 - 21:19
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser
Antworten: 15
Zugriffe: 3789

Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Also bin vorher eine Aprilia rs bog Bohr gefahren malossi 80 ccm und hab den Zylinder nie tot gefahren lief 3 Jahre und der jetziger Besitzer ist zufrieden und läuft immernoch ja ich weis kleiner Hubraum ist etwas anderes Aber so ganz unterbelichtet in Sachen 2 Takt bin ich nicht Ich hab’s halt vorh...
von MrJo
05.06.18 - 17:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser
Antworten: 15
Zugriffe: 3789

Re: Husky WR360 ´95 supermoto Kolbenfresser

Ja sie hat definitiv zu wenig Öl bekommen Ja ich hab den Zylinder gestern nochma auseinander gebaut ich bin in dem Gebiet des Schraubens noch ein Neuling bin am lernen und informieren also verzeiht mir Fehler und evtl nervige fragen ich schicke jetz die anderen Bilder Ich weis nicht was die Abkürzun...