Die Suche ergab 37 Treffer

von Gaslight_13
03.04.19 - 14:32
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: blinkrelais 701 macht Zicken ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3177

Re: blinkrelais 701 macht Zicken ?

Hab kein Problem mit den Blinkern, aber vielleicht interessant für die Fehlersuche. Als ich mein kurzes Heck montiert hab, fiel mir auf das die Blinker offenbar alle was vorschaltelektronik in einem schrumpfschlauch unmittelbar vor dem Blinker haben. Meine Vermutung ist dass das Blinkrelais ein ganz...
von Gaslight_13
03.04.19 - 08:33
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsdeckel verloren
Antworten: 37
Zugriffe: 9815

Re: Kupplungsdeckel verloren

fanki hat geschrieben:und ich dachte der erste April sei vorbei :shock:
Gibts ein Bild davon? Ich kann mir das fast nicht vorstellen dass der komplette Seitendeckel runterfällt. Da sind ja einige Schrauben dran...
Trink mal noch nen Kaffee, da ist doch ein grosses Bild. ;-)
von Gaslight_13
03.04.19 - 06:45
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Moto Master Bremsscheiben Flame 701 SM
Antworten: 18
Zugriffe: 8486

Re: Moto Master Bremsscheiben Flame 701 SM

Hat meine SM '18 auch. Vor allen wenn ich aus langsamer Fahrt in der Stadt ruhig runter bremse fuehlt sich die Vorderbremse an als wenn nen Schlag drin ist. Beim Eifel-brennen faellt mir das nicht so sehr auf...
von Gaslight_13
03.04.19 - 06:43
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsdeckel verloren
Antworten: 37
Zugriffe: 9815

Re: Kupplungsdeckel verloren

Wow, stell ich mir heftig vor, gut das dir nichts passiert ist. Hab von sowas aber auch noch nie gehört und ich guck eigentlich bei vielen Foren rein (Thumpertalk, supermotojunkie, adv-rider).
von Gaslight_13
01.04.19 - 14:14
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Ich meine für die Einlassventile einfach den Schlepphebelclip hochkippen und abnehmen und dann kann man die Schlepphebel zur Seite schieben.

Für die Auslassventile muss aber wohl der Kipphebel raus.

Ich hab die Anleitung zuhause liegen, weiss aber nicht ob ich heute dazu komme das zu scannen....
von Gaslight_13
15.03.19 - 07:42
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 6774

Re: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse

Huskymaa hat geschrieben: Aber ich für meinen Teil mag keine Löcher im Moped
War auch nicht einfach das zu tun, brandneues Mopped und dann Dremel frei... Aber in meinem Fall halt nur die Zuendschluesselabdeckung, die kostet keine 20,- neu... ;-)
von Gaslight_13
14.03.19 - 15:09
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse
Antworten: 13
Zugriffe: 6774

Re: USB-Steckdose in Scheinwerfergehäuse

Nett gemacht, ich baue idr eine Zigarettenanzuender-dose ein, damit ich das Batterieladegerät einfach einstecken kann. Bei mir hat diese ihren Platz in dem Plastikteil gefunden wo auch der Zuendschluessel sitzt. Da ist so gerade eben Platz (Steckdose musste gut mit dem Dremel bearbeitet werden) und ...
von Gaslight_13
14.03.19 - 10:35
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Luftverlust durch Speichenundichtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Luftverlust durch Speichenundichtigkeit

Paolo hat geschrieben:Moin,

es handelt sich dorch nicht um schlaulose Reifen-oder??
Das Felgenband spielt mMn keine Rolle solange der Schlauch nicht undicht ist.

VG
Paolo
Die 701 Supermoto fährt schlauchlos.
von Gaslight_13
13.03.19 - 09:51
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Ein schönes Hallo aus der schönen Steiermark
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Re: Ein schönes Hallo aus der schönen Steiermark

Willkommen im Forum,

da wohnt ihr ja in der besten Gegend.... ich darf immer 1.5 stunden richting bergisches Land oder Eifel tuckern um das Mopped halbwegs artgerecht zu bewegen... :2w:
von Gaslight_13
13.03.19 - 07:42
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb

Cool, dann muss jetzt nur noch das Wetter besser werden :D
von Gaslight_13
12.03.19 - 15:13
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Ich will eine 701 SM
Antworten: 15
Zugriffe: 3960

Re: Ich will eine 701 SM

Muss mich kurz dazu melden.. Wir haben vor einer Woche zwei nagelneue huskys geholt.Haben beim auspacken und beim Zusammenbau geholfen. Da ist noch keiner gefahren. Das Steuergerät wurde geflasht weil die Husky im Transportmodus ausgeliefert wird und ab dem Kaufdatum auch die Garantie beginnt.Viel ...
von Gaslight_13
12.03.19 - 12:59
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb

Klingt ja erstmal nicht so gut. War die Zündung zu irgendeinem Moment an während der Sensor nicht angeschlossen war?
von Gaslight_13
28.02.19 - 07:53
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb

Prima, lass nach Einbau mal hören ob das Ding den gewünschten Effekt gebracht hat...
von Gaslight_13
27.02.19 - 08:58
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb

Auf ebay landen die regelmäßig, einfach nach "701 o2 eliminator" suchen.

https://www.ebay.de/itm/Husqvarna-701-E ... :rk:1:pf:1
von Gaslight_13
26.02.19 - 15:20
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: 701 SM - Knallen im Schubbetrieb

Selbst im Serienstand knall das Mopped etwas, ich denke das dies an der sehr mageren Euro-4 Abstimmung liegt. Die 701 hat einen O2-Sensor, der regelt unter 4000 touren und solange man max. halbgas gibt (kann mich bei der Drehzahl und gasgriff-stellung vertun, aber zumindest im Bereich liegt das). Ic...
von Gaslight_13
25.02.19 - 11:52
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: Kupplungsfrage

Ich habe es auch gerade mal ausprobiert. Das Rad lässt sich von Hand nicht drehen. Frank Cool, danke dir für die Info, klingt ja recht eindeutig. Bei warmen geht's bei mir so gerade, oder halt draufsetzen und schieben, aber auch dann merkt man gut das man was Motor-Innereien mitdreht... Das Nass-Ku...
von Gaslight_13
24.02.19 - 16:11
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kupplungsfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Kupplungsfrage

Hallo zusammen, meine Kupplung macht mir Sorgen, bzw. ich bin nicht sicher ob das gezeigte Verhalten korrekt ist. Über den Winter hab ich zwei Dinge verändert: Kupplungsnehmer von Oberon (O-ring am Original Magura war fertig) und MG-Biketec Hebel. Kupplung ist korrekt entlüftet. ABER: Wenn das Ding ...
von Gaslight_13
20.02.19 - 14:31
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Quickshifter von der neuen Ktm passend auch für die 701??
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Quickshifter von der neuen Ktm passend auch für die 701??

Welchen denn? Starlane , SP oder oder oder..... Der OP meint den neuen Quickshifter den KTM serienmäßig an der 690 SMCR einbaut. Ich vermute mal das da auch diverse Software im Steuergerät für angepasst ist und das ganze ein recht teurer Umbau ist. Von aussen ist bei der KTM auch nichts am Schalthe...
von Gaslight_13
19.02.19 - 15:12
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701, Enduro oder SM ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8985

Re: 701, Enduro oder SM ?

Der einzige Punkt wo die SuMo Vorteile hat ist auf der Rennstrecke - in die Reifendimensionen der Enduro gibt's keine Supersport- und Rennreifen. Auf der Landstraße schenken die sich so gut wie nix. - Philip Bin die Enduro nicht gefahren, aber haette doch gedacht das man zumindest die dicke Bremse ...
von Gaslight_13
07.01.19 - 11:50
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Motorrad-Heber
Antworten: 12
Zugriffe: 3408

Re: Motorrad-Heber

Ich nutze einfach zwei von den billig-schwingen-ständern von xlmoto, das ding kostet regelmaessig nur 30,- euro bei denen und kommt mit zwei Verbindungsteilen um den Ständer breiter/schmaler zu machen. (passt dann fuer vorne order hinten). Das Ding ist fuer sowas leichtes wie die 701 absolut prima....