Die Suche ergab 13 Treffer

von Horsti79
04.09.18 - 10:12
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Gemischregulierschraube Einbau
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Gemischregulierschraube Einbau

Moin, ich bekomme die Gemischregulierschraube vom PHM40 nicht rein. Die kupferfarbene Scheibe vom Originaldichtsatz scheint zu groß zu sein. Sie passt zwar ins Loch, liegt dann aber noch vor dem Gewinde auf einem Absatz auf. Laut Suchfunktion hatten schon andere dieses Problem. Leider wurde keine Lö...
von Horsti79
29.08.18 - 13:07
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Elektrik 98er 610 SM Dual
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Elektrik 98er 610 SM Dual

Hab mir den Stromlaufplan nochmal mit der Lupe betrachtet. Dort sieht es wirklich so aus, als würde die Spule ihre Masse nur über den Rahmen beziehen. Da ich nicht einschätzen konnte, ob das zusätzliche Massekabel, original oder selbstgepfuscht war, wollte ich mich hier mal rückversichern. Danke Hus...
von Horsti79
28.08.18 - 23:19
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Elektrik 98er 610 SM Dual
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Elektrik 98er 610 SM Dual

Moin zusammen, so langsamen treten bei der kleinen Überholung meines Kackhaufens die ersten Fragen auf: An der Zündspule hab ich ein vergammeltes und nur noch fragmentarisch vorhandenes Kabel entdeckt. Es kommt...besser gesagt "kam" von einer Mehrfachverbindung blauer Kabel im Kabelbaum, a...
von Horsti79
27.08.18 - 09:05
Forum: Supermoto
Thema: Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Re: Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?

Moin Männers,

danke nochmal für den Tipp bei Hyena zu gucken. Wie Mo. schon sagte, das Logo nervt wirklich, aber ansonsten gefallen mir die Designmöglichkeiten ganz gut. Ich denke mal, da werde ich Kunde. Wenn jetzt nur nicht die Qual der "Design-Entscheidung" wäre..... :ka:
von Horsti79
21.08.18 - 21:43
Forum: Supermoto
Thema: Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Re: Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?

Geil, danke für die Bilder :Top:
Hyena kenne ich noch nicht....gehe gleich mal ans Bücherregal und hole meinen großen Google raus ;-)
Für weitere Tipps bin ich natürlich offen. Leider sind einige Links aus der Sammlung inaktiv, oder nicht für unsere ollen Kisten geeignet.
von Horsti79
21.08.18 - 08:41
Forum: Supermoto
Thema: Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Wer hat Moto-StyleMX Dekor drauf?

Moin, gibt es hier jemanden, der an seiner Italo einen Dekorsatz von Moto-StyleMX verklebt und Bilder davon gemacht hat? Ich überlege mir dort einen Dekorsatz zu erwerben, würde aber gerne vorher mal gucken, wie's hinterher aussieht.....Weiterhin stellt sich noch die Frage der Qualität?! Vorab schon...
von Horsti79
20.08.18 - 08:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Von welcher Husqvarna ist diese Zylinder.
Antworten: 20
Zugriffe: 5722

Re: Von welcher Husqvarna ist diese Zylinder.

Hallo Achim,

hat deine 2000er noch nen Kickstarter? Da wandert gerne mal die Welle vom Zwischenrad aus dem Gehäuse und schleift an der Rückseite vom Kupplungskorb.

Gruß, Stefan.
von Horsti79
16.08.18 - 23:24
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hallo aus Mittelhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Hallo aus Mittelhessen

Das mein Lieber ist natürlich eine berechtigte Frage.... Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich durch betätigen des Mädchenknopfs, das Triebwerk in Gang setzen könnte, aaaaaber leider will das nicht so recht funktionieren. Der Anlasser schafft es nicht den Kolben über OT zu wuppen...die Sau sch...
von Horsti79
14.08.18 - 07:38
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle

Moin,

na dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Hilfestellung :Top:

Gruß, Stefan.
von Horsti79
13.08.18 - 22:31
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Nockenwelle 610SMe
Antworten: 0
Zugriffe: 630

Nockenwelle 610SMe

Für meine 98er 610 SMe Dual suche ich eine Nockenwelle der neueren Bauart(ab Bj. 2000'). Am besten komplett mit Auto-Deko und Steuerkettenrad.
Über faire Angebote per PN würde ich mich freuen.

danke schon mal. Gruß, Stefan.
von Horsti79
13.08.18 - 12:25
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle

Hab mal ein Video von meinem Problem gemacht:
https://youtu.be/3fHlXITF1s8

Man beachte, das sich das Hinterrad erst nach einer Viertelumdrehung des Kupplungskorbes/der Kuppungswelle bewegt.
von Horsti79
13.08.18 - 09:49
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

SM 610 Spiel Getriebewelle Kupplungswelle

Hallo zusammen, zu meiner ersten Frage hier im Forum habe ich schon stundenlang die "Suche" bemüht, konnte aber nur einen unbeantworteten ähnlichen Beitrag finden :cry: Also: Wenn ich bei meiner 98er SM 610e, bei eingelegtem Gang am Kupplungskorb drehe, dann drehe ich ca. 90° "in's Le...
von Horsti79
09.08.18 - 13:22
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hallo aus Mittelhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Hallo aus Mittelhessen

Hallo, mein Name ist Stefan, 39 Jahre jung, aus Mittelhessen. Meine Anwesenheit in diesem Forum habt Ihr meiner 98er 610 SM Dual zu verdanken. Ich hatte den Mistbock vor Jahren, unter wilden Flüchen und mit schmerzender Fußsohle in die hinterste Ecke der Schrauberhöhle verbannt und fast schon verges...