Die Suche ergab 43 Treffer

von thandd
25.04.22 - 14:10
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Relais Plan 701
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Relais Plan 701

Es ist eines der 4 Relais unter der Sitzbank, nahe der Batterie. Welches, kann man leider nicht sicher angeben, da sie nicht immer in der gleichen Reihenfolge verbaut sind. Bei mir waren die Relais jedoch - zumindest in Zusammenschau - eindeutig identifizierbar. Ich habe K11 auch schon getauscht. Gr...
von thandd
03.06.21 - 21:03
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Welches rugged/outdoor Smartphone-Navi?
Antworten: 22
Zugriffe: 3651

Re: Welches rugged/outdoor Smartphone-Navi?

Gabe sehr gute Erfahrungen mit SP Connect beim Mountain-Biking gemacht. Seit geraumer Zeit nutze ich es auch an meiner 701 Enduro. Da geht's manchmal auch ruppig zu und hält wirklich zuverlässig :-). Mein Reisepartner hat schon zwei iPhones auf dem SP-Connect-Halter geschrottet (jedes mal die Kamer...
von thandd
26.05.21 - 15:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Reifen (nur!) für die Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Reifen (nur!) für die Straße

Ich fahre den CTA3 auf der Straße. Das ist ein sehr guter Reifen. Ich hatte auch meine Räder inkl. der Straßenreifen wuchten lassen, und markiere beim Demontieren immer die Position. Allerdings tun es meiner Meinung nach die Mitas E07 oder K60 Scout auch. Man muss dann nicht ständig wechseln.
von thandd
26.04.21 - 14:21
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Seitenständerschalter Dongle
Antworten: 18
Zugriffe: 3184

Re: Seitenständerschalter Dongle

Servus,

das Thema hatten wir schon, siehe hier.
Ich habe seitdem nicht gehört, dass es neben Vanasche noch andere Anbieter für Dongle gibt. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Grüße
Thomas
von thandd
20.04.21 - 13:47
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gangerkennungssensor - abgasrelevant?
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Gangerkennungssensor - abgasrelevant?

Hallo Enduristen, und andere Sachkundige, ich habe meine 701 Enduro (2018) letztens aus dem Winterschlaf geweckt. Den Winter über war die Batterie abgeklemmt (und das Steuergerät auch). Als ich sie starten wollte, leuchtete die Leerlaufanzeige nicht, und starten ohne die Kupplung zu ziehen ging auch...
von thandd
30.01.21 - 18:30
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Bordwerkzeug 701 Enduro erweitern
Antworten: 38
Zugriffe: 3941

Re: Bordwerkzeug 701 Enduro erweitern

Zum Thema Ersatzteile Bei mir hat sich unterwegs schon als "fatal" erwiesen: Benzinpumpe & Anschlussstück Benzintank (75007092000). Hebeleien sind oft kein absoluter Showstopper. Mangelnde Benzinversorgung schon. Außerdem sollte man, sofern nicht vom Unterbodenschutz mit bedeckt, sich ...
von thandd
24.07.20 - 14:44
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Haltegriffe Löcher bohren..linke Tankabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Re: Haltegriffe Löcher bohren..linke Tankabdeckung

Bei der 2018er so (Positionsangaben, wenn man vor der rechten hinteren Verkleidung steht, Lenker ist rechts): 1. Lasche an der Seitenverkleidung entriegeln (vordere vertikale Kante, ein paar cm von unten, Lasche geht in Aussparung im Rahmen) 2. Halter aushängen (rechte obere Ecke) 3. Seitenverkleidu...
von thandd
20.07.20 - 17:35
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Vorderer Tank bei 701 LR ohne Funktion
Antworten: 25
Zugriffe: 5883

Re: Vorderer Tank bei 701 LR ohne Funktion

Welchen Schnellverschluss wo genau bitte meinst Du? Ich weiß auch nicht, welchen Schnellverschluss er meint. Aber: die Schnellkupplungen (von CPC) in den Benzinschläuchen, auch im hinteren, sind tückisch. Man muss beide Teile wirklich bis zum Anschlag ineinander stecken, bis nach dem "Klick&qu...
von thandd
15.07.20 - 18:40
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Zubehör
Antworten: 34
Zugriffe: 7933

Re: Zubehör

... Puig Frontscheibe (evt mit Spoilererweiterung) ... ... Wenn man den Artikel mal findet (Puig), ist aber immer die LR ausgenommen, oder passt der trotzdem? Gruss Frank Ich habe die Puig-Scheibe an der normalen Enduro. Die Teilenummer der Scheinwerfermaske ist dort: 2500800100028. Die Teilenummer...
von thandd
28.05.20 - 22:44
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Re: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand

So, ich bin endlich mal dazu gekommen, mich meinem Moped zu widmen, und ein bisschen zu schrauben. Dabei sind mir an der Kraftstoffversorgung folgende Dinge aufgefallen: 11359 Der Schlauch zwischen Tankausgang und Schnellkupplung war gequetscht, und wurde am scharfkantigen Füllstandssensor auch besc...
von thandd
26.02.20 - 00:23
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Smartphone Halterung 701
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Smartphone Halterung 701

Ich fand das System von SP Connect prinzipiell auch gut, und hatte es einem Freund empfohlen. Bei dem ging zweimal der Autofokus seines Smartphone kaputt. Ein Zusammenhang mit der Halterung war naheliegend (da zweimal, und jeweils nach einer Motorradfahrt). Das System hält zwar gut, und das Zubehör ...
von thandd
19.11.19 - 22:02
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Pirelli MT21
Antworten: 31
Zugriffe: 10545

Re: Pirelli MT21

Dies gilt aber meiner Meinung nach nur für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 1. Mai 2009. Danach galt bzw. gilt die Anforderung des Fahrzeugherstellers im Fahrzeugschein. Und da müsste unter Ziffer 15.1 und .2 stehen : 90/90-21 54S und 140/80-18 70S. Und S steht für 180 km/h. Ich weiß nicht, was ...
von thandd
28.08.19 - 20:09
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Re: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand

Werde ich machen. Danke auch für diesen Tipp.

Grüße,
Thomas
von thandd
28.08.19 - 08:31
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Re: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand

Danke. Ich tippe auch auf die Pumpe. Es gibt in australischen Foren vermehrt Hinweise auf Ausfälle. Man erkennt das - sofern es derselbe Fehler wie dort ist - an schwarzem Abrieb von den Kohlebürsten, der sich im Filter im Tank absetzt. Ich werde das Ganze aber erst zu Hause überprüfen. Zum Glück wa...
von thandd
26.08.19 - 16:23
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

701 Enduro - spontane Aussetzer bis Stillstand

Hallo miteinander, meine 701 zickt. Bin im Juli eine Runde (300km) in Süddeutschland gefahren. KM-Stand ca. 3000. Unterwegs irgendwann gab es Aussetzer, vielleicht insgesamt über einen Zeitraum 15min, immer nur so kurz, dass ich nicht stehen blieb. Nach einer Weile war der Spuk vorbei, und ich habe ...
von thandd
31.07.19 - 19:45
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29210

Re: 701 SM Kupplungsfrage

Ich habe meinen Oberon bei Adventure-Spec bestellt. 119,33€, Lieferzeit 3 Arbeitstage.

Grüße,
Thomas
von thandd
29.07.19 - 16:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 97
Zugriffe: 34959

Re: Gepäcktaschen für 701

Ich habe mehrere Sachen (Tankrucksack, Zusatztasche XS12, Packtasche Tornado) von Enduristan. Alles 100% Wasserdicht. Die XS12 auch nach einem Abflug auf Asphalt (fast unbeschädigt, nur kleiner oberflächlicher Kratzer). Trotzdem habe ich mich gegen die Blizzards, und für das MoskoMoto Reckless 80 en...
von thandd
26.07.19 - 22:54
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: 701 Enduro - not for highway use
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

701 Enduro - not for highway use

Ich habe heute meine Reifen und Schläuche gewechselt.
Der vordere Originalschlauch ist lustig:
11141

Oben bleiben!
Thomas
von thandd
12.07.19 - 21:08
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Reifenhalter 701
Antworten: 15
Zugriffe: 4281

Re: Reifenhalter 701

Der Michelin Anakee Wild ist aber nur mit Geschwindigkeitsindex R erhältlich in 140 80 18. Ist damit nicht mehr zugelassen ! In meinem Schein (2018 Enduro) hat der hintere Reifen Geschwindigkeitsindex R. Das passt also mit dem Anakee Wild. Das Problem ist der vordere. Der hat bei mir Geschwindigkei...
von thandd
28.06.19 - 20:53
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701SM unbequem?
Antworten: 32
Zugriffe: 13243

Re: 701SM unbequem?

Fahrwerk eventuell zu Hart für dich. Dann kann es auch mal auf den Rücken gehen Kennt jemand einen guten WP Fahrwerks-Serviceanbieter im Großraum München/Oberbayern? Ja das geht mir auch so...bei mir ists aber das "Alter" :gruebel: Bei mir ist offensichtlich auch das Alter für die Problem...