Die Suche ergab 117 Treffer

von stoppelhoppser
06.11.19 - 08:11
Forum: Straße
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 81
Zugriffe: 7724

Re: 701 Modell 2020?

Die Schaltereinheit rechts vom Spiegel ist aber auch hochprofessioneller Pfusch. Das meinen die nicht ernst sondern gehört noch zur Vorserie, oder?

Die Vitpi sieht schick aus.
von stoppelhoppser
04.11.19 - 19:22
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Beschriftungen am Schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Beschriftungen am Schaltplan

Was ich so aber igrendwie nicht rauslesen kann, ist, bspw. auf welcher Ader das Tachosignal liegt. Ich könnte Mutmaßungen aus dem Kontext auf Blatt 10 des Plans anstellen, aber ob das so stimmt....
von stoppelhoppser
03.11.19 - 19:48
Forum: Straße
Thema: Kosten Jahresinspektion für sm701
Antworten: 84
Zugriffe: 9272

Re: Kosten Jahresinspektion für sm701

Iwo, Vitrine drum gebaut und in 20 Jahren an einen Sammler verhökert.
von stoppelhoppser
03.11.19 - 19:42
Forum: Straße
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 81
Zugriffe: 7724

Re: 701 Modell 2020?

ABS nervt, bisher bei fast jeder Karre. Traktionskontrolle halte ich für allenfalls für Grobmotoriker sinnvoll. Fahr mal eine KTM 1190/1290 Adventure. Das ABS funktioniert exzellent und die Traktionskontrolle rettet Dir früher oder später den Arsch, glaub mir. Das ABS der 701 ist aber in der Tat su...
von stoppelhoppser
03.11.19 - 18:53
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701

Nicht zwingend, das Ding kommt von Yamaha und kann auch 100.000km halten ohne Ärger zu machen.
von stoppelhoppser
03.11.19 - 16:29
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neu im Forum mit Svartpilen 701
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: Neu im Forum mit Svartpilen 701

Schön zu sehen, dass es noch jemanden gibt, der solche Schätzchen erhält.

Willkommen hier und Gruß aus Dresden.
von stoppelhoppser
02.11.19 - 22:37
Forum: Straße
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 81
Zugriffe: 7724

Re: 701 Modell 2020?

Ist halt doof, wenn man vor dem Abbiegen vergessen hat, das ABS abzustellen. Auch im Nassen hab ich ein ABS noch nie gebraucht. Man muss halt etwas mehr Gefühl zum Vorderrad aufbauen dann bremst das auch. Da geb ich aber zu, das braucht viel Übung, insbesondere um im Ernstfall nicht in den Schreckbr...
von stoppelhoppser
02.11.19 - 21:15
Forum: Straße
Thema: 701 Modell 2020?
Antworten: 81
Zugriffe: 7724

Re: 701 Modell 2020?

also ich kann ja nun echt nicht Motorrad fahren, aber eine "Traktionskontrolle" habe ich in gut 30 Jahren nicht vermisst. Im Gegensatz zu (abschaltbarem) ABS, welches ich für eine der besten Erfindungen aller Zeiten halte. ABS nervt, bisher bei fast jeder Karre. Meine XT660 bremmst auch ohne ganz o...
von stoppelhoppser
02.11.19 - 16:53
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Beschriftungen am Schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Beschriftungen am Schaltplan

Hallo Gemeinde, in der Reparaturanleitung für die 2017/18er H701 sind eigentlich recht übersichtliche Schaltpläne. Blöderweise werde ich aus den Dingern nicht schlau. Kernproblem ist, dass die Verbindungen irgendwo in einem Steuergerät verschwinden und an anderer Stelle wieder rauskommen, ich aber d...
von stoppelhoppser
29.10.19 - 18:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Wie heißt bitte das Bauteil aus dem das Kabel

Ich kaufe ein ü und möchte lösen:

Zündspule.
von stoppelhoppser
19.10.19 - 11:47
Forum: Straße
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Vorstellung und Fragen

Hab eine 701 Enduro, deswegen beschränke ich mich mal auf die Sachen, die mit der Vitpi vergleichbar sein könnten. Elektrik können sie wirklich nicht. Eigentlich ist das alles recht intelligent verlegt, gescheite Stecker genommen und dann Billigbauteile von AliExpress drangelötet, die bei Zeiten die...
von stoppelhoppser
13.10.19 - 17:51
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

So, heute mal geprüft. Optisch konnte ich kein Problem am ABS-Sensor erkennen. Spaßeshalber bin ich mal über den Garagenhof gekullert ohne wieder einzusetzen. Die ABS-Leuchte bleibt dann erwartungsgemäß an. Einfach mal wieder eingebaut. ABS geht wieder, Geschwindigkeitsanzeige immer noch nicht.
von stoppelhoppser
09.10.19 - 18:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

Sehr guter Hinweis, das passt perfekt auf meine Symptomatik und kann ich einfach mal ausprobieren. Spart immerhin 200km Asphalt in die Werkstatt.

Gekärchert wird sie nach jedem Ausflug in den Dreck. Da muss sie durch.
von stoppelhoppser
08.10.19 - 19:29
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

Huskyschrauber hat geschrieben:
08.10.19 - 07:02
Baujahr ist 2017
Damit wollte ich eigentlich drauf aufmerksam machen, dass du im falschen Forum postest.
Ich verschiebs mal.....
Äh sorry, immer dieser viele Text. :)
von stoppelhoppser
08.10.19 - 06:36
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

Moin, Baujahr ist 2017. Das ABS überwacht das Vorderrad auch über den vorderen Sensorring. Sonst wäre das doch ein ziemlich funktionsloses ABS. Und ja das funktioniert einwandfrei. Das das Geschwindigkeitssignal für den Tacho vom Vorderrad genommen wird, das hatte mir mein Händler auch erstmal so be...
von stoppelhoppser
04.10.19 - 14:25
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 509

701 Enduro keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

Servus, da heute bestes Endurowetter war, hab ich meine Hildegard aus der Garage gezogen. Ich fahre los und wundere mich, in der Anzeige steht während der Fahrt 0km/h. ABS kalibriert sich aber vorschriftsmäßig und funktioniert auch, was mir sagt, dass die Sensorik i.O. ist. Einfach mal Maske runter ...
von stoppelhoppser
02.10.19 - 16:59
Forum: Straße
Thema: Anpassung der Kategorien
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Anpassung der Kategorien

Endlich muss ich meine Enduro nicht mehr putzen! :)
von stoppelhoppser
29.09.19 - 16:28
Forum: Straße
Thema: Kettenritzel 701
Antworten: 20
Zugriffe: 1732

Re: Kettenritzel 701

Ich überlege, im Winter auf 14:47 umzubauen. Hauptgrund ist eigentlich, dass ich im Gelände zu langsam bin und ich daher untenrum mehr Punch brauche bzw. in technisch anspruchsvollen Passagen einfach langsamer fahren können muss. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Würde das das Ziel erfüllen?...
von stoppelhoppser
21.09.19 - 11:53
Forum: Straße
Thema: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an
Antworten: 25
Zugriffe: 1513

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Hab noch keinen Schlauch gehabt, der keinen Druck verliert. Manche schneller, andere langsamer.
von stoppelhoppser
18.09.19 - 15:53
Forum: Straße
Thema: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an
Antworten: 25
Zugriffe: 1513

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Höh? Das System kalibriert sich doch auf den ersten zwei Metern. Das würde im wesentlichen nur auseinanderlaufen, wenn sich der Reifenumfang während der Fahrt ändert. M.a.W. schleichender Plattfuß oder sowas.