Die Suche ergab 87 Treffer

von stoppelhoppser
19.07.19 - 15:33
Forum: Straße
Thema: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?
Antworten: 84
Zugriffe: 6243

Re: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?

Was ich nicht verstehe ist, warum da alle so lang drauf warten. Er ist jetzt nicht der Schönste und es gibt genügend Alternativen. Langsam ist es ja lächerlich, wie lange es dauert bis ein Plastikteil ausgeliefert werden kann.
von stoppelhoppser
11.07.19 - 20:40
Forum: Rechtliches
Thema: TÜV?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: TÜV?

Ich glaub, das ist den Aufwand nicht wert. Plakette kostet 60 bis 70EUR.
von stoppelhoppser
26.06.19 - 15:12
Forum: Straße
Thema: LED- Scheinwerfer 701 Enduro
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: LED- Scheinwerfer 701 Enduro

Schade, wirklich sehr teuer und nicht gerade "schick".
von stoppelhoppser
07.06.19 - 20:42
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: brauche Tipp für 701

Richtig erkannt, mir geht es primär darum, dass ich was zu anfassen hab, wenn ich mal wieder umgekippt bin oder mir mal wieder an einer blöden Stelle das Können ausgegangen ist. Der Auspuff ist bei sowas gerne mal ungünstig verlegt, so dass man dann wieder den Handschuhen oder Klamotten unschöne Fle...
von stoppelhoppser
06.06.19 - 17:47
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: brauche Tipp für 701

Hoffentlich nimmt es mir der TE nicht übel, wenn ich hier mal hijacke. Aber wie würde man denn einen Bergegurt sicher an die 701 montieren?
von stoppelhoppser
03.06.19 - 19:11
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: brauche Tipp für 701

Eine Enduro, die man nicht am Heck aus dem Schlamm ziehen kann, erscheint mir auch irgendwie ein Konstruktionsfehler.
von stoppelhoppser
02.06.19 - 20:29
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Hecktank Zupin Nuda 900RR
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Hecktank Zupin Nuda 900RR

In die Tanks gehen so ca. 10 - 12 Liter, das sollte dann insgesamt für ca. 400 km reichen. Ich starte nächstes Wochenende damit in die Pyrenäen. Wenn ich zurückkomme, kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Ach ja, und die anderen Bilder (2) bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen - Rechner und Intern...
von stoppelhoppser
31.05.19 - 20:42
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: brauche Tipp für 701

Naja, da hinten sind sonst auch die Haltegriffe montiert, die sollten schon was aushalten.
von stoppelhoppser
27.05.19 - 18:33
Forum: Straße
Thema: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?
Antworten: 84
Zugriffe: 6243

Re: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?

Der erste ausgelieferte KZH wird auf der Eröffnungveranstaltung des BER für einen guten Zweck versteigert. Deswegen lassen die sich mit dem Flughafen auch so viel Zeit.
von stoppelhoppser
22.05.19 - 19:31
Forum: Straße
Thema: Remus oder Akrapovic
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: Remus oder Akrapovic

Hier im Forum gibt es ein paar Threads dazu, was das wirklich bringt. Lass die 300EUR lieber bei jemandem der dir ein ordentliches Mapping strickt.
von stoppelhoppser
20.05.19 - 18:33
Forum: Supermoto
Thema: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax
Antworten: 14
Zugriffe: 594

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Also 200 km/h hätte ich auch erwartet, aber bis 160 geht die Post ab, dann geht ihr die Puste aus. Das schafft mein XT660 auch mit fast 30PS weniger und 45kg mehr. Der Topspeed an sich ist mir relativ egal, aber wenn der Hahn auf Anschlag steht, will ich auch Leistung auf Anschlag. Wenn die DK nur 7...
von stoppelhoppser
19.05.19 - 20:04
Forum: Straße
Thema: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Größe der Fahrwerksfedern 701 Enduro 2018 /2019

Fahr erstmal. Das Ding ist ab Werk für meine 85kg nackig VIEL ZU HART! Mit der Dämpfung kann man das etwas kompensieren, aber zu hart bleibt es.
von stoppelhoppser
19.05.19 - 19:59
Forum: Supermoto
Thema: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax
Antworten: 14
Zugriffe: 594

Re: Frage OBD Gasgriffwert vs Vmax

Hat mal jemand ausprobiert, ob im 5. mehr geht? Nicht, dass das Mapping im 6. einfach abregelt. Meine 17er 701 Enduro verhält sich ähnlich, hatte ich auch noch nicht wirklich über 170.
von stoppelhoppser
18.05.19 - 18:30
Forum: Dirt-Bike
Thema: brauche Tipp für 701
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: brauche Tipp für 701

Bergegurt dranschrauben.
von stoppelhoppser
17.05.19 - 17:33
Forum: Straße
Thema: 701 mit Hubständer aufbocken?
Antworten: 26
Zugriffe: 1607

Re: 701 mit Hubständer aufbocken?

Wenn du das Hinterrad oben haben willst, dann weit hinten ansetzen. Ruhig bis zu Umlenkung vom Federbein nach hinten gehen.
von stoppelhoppser
14.05.19 - 19:32
Forum: Straße
Thema: Preisgestaltung Husqvarna 401
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Preisgestaltung Husqvarna 401

Euro 5 steht vor der Tür.
von stoppelhoppser
04.05.19 - 18:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: 701 Lenkererhöhung mit ABE
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: 701 Lenkererhöhung mit ABE

Papier macht das Teil nicht sicherer. Das bescheinigt nur, dass ein paar mehr oder weniger sinnvolle aber immer sündhaft teure Gutachten erstellt wurden.
von stoppelhoppser
04.05.19 - 17:38
Forum: Dirt-Bike
Thema: Reifen für Schlamm und Nässe
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: Reifen für Schlamm und Nässe

Heute war es dann so weit: 4°C, Regen, Acker, Wald und Wiese. Da ich alleine unterwegs war (alles Weicheier) nur leichtes Gelände. Der Mitas ist "schwierig". Zweifellos ist er geeignet für das Wetter. Das Vorderrad führt sauber, trotz der vergleichsweise niedrigen Profiltiefe. Das Hinterra...
von stoppelhoppser
03.05.19 - 17:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Reifen für Schlamm und Nässe
Antworten: 9
Zugriffe: 835

Re: Reifen für Schlamm und Nässe

So, seit heute mal einen Mitas E-09 drauf. Dabei hab ich zwei Dinge gelernt: 1. Dieses Ding montier ich NIE wieder von Hand :flex: 2. Die 2,6 bar die Mitas empfielt ist wie fahren direkt auf der Felge. Gut die Schluffe kann man wahrscheinlich auch ohne Luft fahren, so störrisch wie die Karkasse ist....