Die Suche ergab 472 Treffer

von stoppelhoppser
21.03.24 - 20:25
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wartung!
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Wartung!

Ja, nur tötet dich die Kupplung nicht, wenn da zu viel Wasser drin ist. Und die Kupplungsflüssigkeit ist auch nicht den selben thermischen Belastungen ausgesetzt. Dort würde zur Not wahrscheinlich sogar profanes Wasser funktionieren. Der Service der 701 ist in der Tat jetzt keine Raketenwissenschaft...
von stoppelhoppser
18.03.24 - 22:09
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Wartung!
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Wartung!

Weiterfahren.
Lediglich Bremsflüssigkeit mach ich strikt aller 2 Jahre oder eher.
von stoppelhoppser
18.03.24 - 18:34
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl-Schauglas „weggespült“
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Öl-Schauglas „weggespült“

Also wenn es dir nur um die Markierung geht, die kannste auch von Außen mit 'nem Edding aufmalen. Andererseits geht die Karre auch nicht in Flammen auf, wegen ein paar mm zu viel oder zu wenig.
von stoppelhoppser
15.03.24 - 17:34
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kettenspannung / Steckachse Hinterrad
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Kettenspannung / Steckachse Hinterrad

Musste ich mit originaler Übersetzung genauso verbauen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das eine 520er Kette war, die da ab Werk verbaut wurde.
von stoppelhoppser
13.03.24 - 20:06
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Svartpilen 801
Antworten: 25
Zugriffe: 642

Re: Svartpilen 801

Wer kauft denn KTMs zum Listenpreis? Einfach auf Herbst warten, dann stehen die für 20% weniger beim Händler.
von stoppelhoppser
12.03.24 - 21:22
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Reifenberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Reifenberatung

So pauschal würde ich fast sagen, ist ziemlich egal, was du fährst. Fahrverhalten ist dir zweitrangig, du willst Laufleistung. Da bist du dann mit Tourenreifen schon gut dabei. Da kannst du eigentlich die üblichen verdächtigen durchprobieren. Conti Road, Pirelli Angel St. Da es bei dir nicht auf das...
von stoppelhoppser
12.03.24 - 21:16
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116876

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Nur 18 Monate Bestellzeit! :)
Da hab ich ja noch Zeit mir eine Nuda zu suchen um die Wartezeit zu überbrücken.

Das ist schon echt Porno.
von stoppelhoppser
11.03.24 - 22:19
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116876

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Könnt ihr eigentlich mal Einblick geben, wie ihr das macht. Die Airbox sieht bspw. extrem komplex aus. Wieviele Einzelteile sind das, wie formt ihr das ab, wie laminiert ihr das zusammen? Das sieht ja auch noch leider geil aus und nicht wahllos aneinander geklatscht.
von stoppelhoppser
11.03.24 - 20:37
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Antworten: 575
Zugriffe: 116876

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Irgendwas stimmt mit euch nicht und das ist gut so.
von stoppelhoppser
11.03.24 - 20:20
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl-Schauglas „weggespült“
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Öl-Schauglas „weggespült“

Naja, im Worst-Case bleibt das Ding in irgendeinem Ölsieb hängen. Das ist aber nicht groß genug um ernsthaft Probleme zu verursachen.

Aber gerade weil sie sich ablöst, hab ich mich gefragt, ob das Öl war, was da reinkam. Irgendwelche komischen Motorspülungen über den Winter gemacht?
von stoppelhoppser
02.03.24 - 22:31
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Öl-Schauglas „weggespült“
Antworten: 13
Zugriffe: 467

Re: Öl-Schauglas „weggespült“

Bist du sciher, dass du da Öl eingefüllt hast?

Achtung, das fester anziehen der Ölfilterdeckel hilft genau nichts, wenn es da sifft, ist es ein Problem mit den Dichtringen oder den Dichtflächen.
von stoppelhoppser
11.02.24 - 17:49
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Led Scheinwerfer 701 Supermoto
Antworten: 62
Zugriffe: 16782

Re: Led Scheinwerfer 701 Supermoto

Nö 4.2.2.4. bei Scheinwerfern, die den Vorschriften dieser Regelung hinsichtlich des Abblendlichts und des Fernlichts entsprechen, die Buchstaben „CR-BS“ für Scheinwerfer der Klasse B oder „WCR-CS“ für Scheinwerfer der Klasse C oder WCR-DS für Scheinwerfer der Klasse D oder „WCR-ES“ für Scheinwerfer...
von stoppelhoppser
03.02.24 - 20:54
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Noch nicht zu alt für eine 701
Antworten: 49
Zugriffe: 6538

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Meine 950er Kumpels , die u. a. auch 690 und 701 haben, meinten, das ist der Konstruktionsfehler an dem Gerät, damit der Motor schneller verschleißt . Spielt im richtigen Sand und Staub bzw. Schotter u Staub ne Rolle. Da war immer Dreck unterm Luftfilter. Selbst Klebeband hat nicht geholfen. Vielle...
von stoppelhoppser
03.02.24 - 20:13
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Noch nicht zu alt für eine 701
Antworten: 49
Zugriffe: 6538

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Meiner sieht auch so aus, aber das ist dicht. Der dichtet ja nicht am Luftifilterkasten, sondern an der Gummieinfassung des Luftfilters. Das muss so und das funktioniert auch so.
von stoppelhoppser
02.02.24 - 16:52
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Welcher Motorschutz für 701 Enduro
Antworten: 45
Zugriffe: 7178

Re: Welcher Motorschutz für 701 Enduro

Mit dem blau-gelben Aufkleber gehen aber 2° mehr Steigung. Hab ich ausprobiert.

Bei mir kamen die Aufkleber auch separat, sowohl die KTM-Variante als auch die Hqv-Variante.
von stoppelhoppser
07.01.24 - 19:29
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kühlerschutzbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Re: Kühlerschutzbügel

Ob das wohl alles hinter die Lichtmaske passt.
von stoppelhoppser
06.01.24 - 14:20
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Kühlerschutzbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 824

Re: Kühlerschutzbügel

Loctite rot? Ist das nicht Endfest? Also das Schweißgerät für alle, die keinen Schweißerschein haben.
von stoppelhoppser
27.12.23 - 19:09
Forum: Straße -> Vitpilen, Svartpilen
Thema: Kettenrad
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Kettenrad

Wenn sich dein TÜVer für Fußrasten und Kettenräder interessiert, hat er aber echt Langeweile.
von stoppelhoppser
23.12.23 - 13:59
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Led Scheinwerfer 701 Supermoto
Antworten: 62
Zugriffe: 16782

Re: Led Scheinwerfer 701 Supermoto

So, hab heute für 57EUR, die AliExpress-Variante an der 701 verbaut. Die macht Licht. Mal gucken, wie lang das Ding hält. Das finanzielle Risiko ist ja überschaubar. Prüfzeichen sind drauf, insofern mach ich mir da auch keine Gedanken weiter.
von stoppelhoppser
23.12.23 - 09:27
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Remus an 701?
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: Remus an 701?

Nö, das passt. Ich fahr das so mit dem Serienauspuff, da passiert gar nix.