Die Suche ergab 20 Treffer

von Mike.630
08.10.19 - 11:24
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Tacho Anpassung FE 450 auf 17“ Zoll SuMo Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 3561

Re: Tacho Anpassung FE 450 auf 17“ Zoll SuMo Felgen

Weiss jemand ob das auch bei der 630 SMS gehen würde?
von Mike.630
23.09.19 - 13:27
Forum: Supermoto
Thema: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Danke!

ca. 50 PS offen.... das klingt doch sehr vernünftig!!!
Muss nur noch die richtige finden!
von Mike.630
23.09.19 - 12:31
Forum: Supermoto
Thema: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Hallo Leute ich brauche eine SUMO für die Kartbahn bei mir in der Nähe. Will aber auch gelegentlich auch auf der Strasse fahren können. Die 449 SMR ist meine erste Wahl. Doch die originalen 40 PS bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen... ich fahre seit 2012 SUMOs mit mehr als 70 PS, jedoch bis jetzt n...
von Mike.630
11.09.19 - 11:37
Forum: Supermoto
Thema: Wartungsplan SMS 630
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Wartungsplan SMS 630

Evtl. ist dieses Thema schon behandelt worden. Konnte leider den passenden Eintrag nicht finden. Deshalb die Frage; Wer hat einen Wartungsplan für die SMS 630 (oder TE 630). Meine hat nun ca. 23'000 km. Ich frage mich wann das Ventilspiel eingestellt werden muss. Ich frage mich auch welche andere Ar...
von Mike.630
19.08.19 - 14:39
Forum: Supermoto
Thema: SM 610 Tacho Fehlanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Re: SM 610 Tacho Fehlanzeige

Hallo
bei meiner KTM war das Kabel vom Geber defekt. Es berührte die Bremsscheibe, die Isolation war futsch.
Die Folge waren ungenaue Geschwindigkeiten am Tacho bzw. Geschwindigkeitssprünge....
Nur so als Tipp
von Mike.630
19.08.19 - 14:35
Forum: Supermoto
Thema: Tacho SMS 630 - Rad Durchmesser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Tacho SMS 630 - Rad Durchmesser einstellen

Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe.... :roll2: Also mein Tacho zählt falsch, dass muss man nicht wissenschaftlich beweisen. Der Fehler liegt bei geschätzten 30%. So viel Fehler ist einfach festzustellen. Es reicht schon nur eine bekannte Strecke zu fahren oder eine Tour mit anderen ist auch ne...
von Mike.630
14.02.19 - 15:16
Forum: Supermoto
Thema: Tacho SMS 630 - Rad Durchmesser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Tacho SMS 630 - Rad Durchmesser einstellen

Hallo mein Tacho zählt nicht richtig. Es wird eine zu kleine Geschwindigkeit angezeigt. Entsprechend werden auch die KM falsch gezählt. Der Mech. beim Händler meinte dass man es einstellen kann, siehe Handbuch. Leider ist davon nichts zu finden im Handbuch! Was ich bis jetzt herausgefunden ist die U...
von Mike.630
14.02.19 - 13:13
Forum: Supermoto
Thema: Ölablass Schraube bei der 630 SMS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Ölablass Schraube bei der 630 SMS?

Ich habe eine ganz einfache Frage...... Beim Ölwechsel bei der SMS 630 müssen unten am Motor 2 Schrauben geöffnet werden. Eine Schraube ist easy zu öffnen, ist ein 10er sechskant. Bei der zweiten Schrauben braucht es offenbar einen Imbus schlüssel (die Schraube hat einen innen-Sechskant). Ich habe e...
von Mike.630
18.01.19 - 09:49
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3114

Re: Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?

Eigentlich habe ich folgendes vor; Ich habe soeben meine 2012er SMC R verkauft. Den Akra hatte ich bei einem Sturz beschädigt und er wurde ersetzt. Nun der defekte Akra ist noch da, ich müsste nur die Karbon Kappe ersetzen und könnte ihn wieder verwenden oder verkaufen. Es kommt dazu dass ich die ne...
von Mike.630
07.01.19 - 13:36
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3114

Akrapovic 690 SMC R an 701 montieren?

Hallo Leute,

kann der Akrapovic der 690 SMC R (2012) problemlos an einer 701 (ab 2017 !) montiert werden?

Muss bei der Aufhängung ein wenig "gebastelt" werden um sie passend zu machen?
Sind irgendwelche Nachteile zu erwarten betr. Leistung? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....
von Mike.630
16.10.18 - 11:54
Forum: Supermoto
Thema: Originale Aufkleber für SMS 630?
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Re: Originale Aufkleber für SMS 630?

Besten Dank für den Link!! :Top:
von Mike.630
16.10.18 - 11:52
Forum: Supermoto
Thema: Schwarzer Abrieb am Motor!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Schwarzer Abrieb am Motor!?

Ich danke euch zwei für die antworten!
Ist beruhigend :D
von Mike.630
15.10.18 - 18:41
Forum: Supermoto
Thema: Schwarzer Abrieb am Motor!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Schwarzer Abrieb am Motor!?

Hallo ich habe bei der 630 SMS ein Art schwarzer Abrieb am vorderen Teil des Motors. Das Bild zeigt den Motor nach ca. 300 km (davor war der Motor sauber). Es ist feiner Abrieb, etwas fettig. Ich denke nicht dass es Bremsstaub ist. Reifenabrieb?? Habt ihr das auch an euren 630er oder 610er. Sowas ha...
von Mike.630
15.10.18 - 18:33
Forum: Supermoto
Thema: Fussbremshebel viel zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Re: Fussbremshebel viel zu hoch

@Assi

besten Dank für die Tipps!
von Mike.630
14.10.18 - 07:46
Forum: Supermoto
Thema: Originale Aufkleber für SMS 630?
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Originale Aufkleber für SMS 630?

Hallo, habe gestern die Aufkleber (vom Vorbesitzer) an der SMS 630 entfernt. Die roten Aufkleber an den seitlichen Verkleidungen vom Tank fehlen.... sieht nicht so toll aus. Ausserdem ist die Kontur der originalen Aufkleber immer noch zu erkennen. Das muss abgedeckt werden. Habe im Netz gesucht nach...
von Mike.630
14.10.18 - 07:40
Forum: Supermoto
Thema: Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Re: Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)

Logo :-))))
Habe irgendwie "aufmachen" gelesen.....

Ich ich werde es weiter überwachen. Werde auch gleich mal nen Ölwechsel machen und mal schauen ob metallische Partikeln raus kommen.

Danke für die Antworten.
von Mike.630
11.10.18 - 11:59
Forum: Supermoto
Thema: Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Re: Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)

Danke für die Antworten!

Motor ausbauen heisst bei der SM 630 wahrscheinlich den Motor komplett ausbauen, oder?
von Mike.630
11.10.18 - 11:58
Forum: Supermoto
Thema: Fussbremshebel viel zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Re: Fussbremshebel viel zu hoch

Das mit den Wheelies war ein Beispiel. Aber auch bei einer normalen Fahrt, muss der Fuss entweder sehr stark angewinkelt werden (sehr unangenehm) oder ich muss die Fussraste loslassen um die Bremse zu bestätigen... keine gute Lösung. @ Assi du sagst man kriegt den Hebel noch weiter runter... Mich wü...
von Mike.630
10.10.18 - 11:32
Forum: Supermoto
Thema: Fussbremshebel viel zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Fussbremshebel viel zu hoch

Hallo Leute der Fussbremshebel ist für mich einfach viel zu hoch. Im Wheelie den Fuss auf die Bremse zu haben ist kaum möglich... Habe den Hebel schon auf die tiefst-mögliche Position eingestellt. Reicht bei weitem nicht aus. Auf meiner KTM SMC-R konnte ich den Hebel so verstellen dass es für mich p...
von Mike.630
10.10.18 - 09:45
Forum: Supermoto
Thema: Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Lauter 3. Gang beim SM 630 (2011)

Hallo husky Fahrer! wir haben vor kurzem eine 2011er 630 SM(S) gekauft mit ca. 11'000 km. Wir haben festgestellt dass das Getriebe im 3. Gang ziemlich laut sind. Es ist so dass man in allen anderen Gänge keine Getriebe Geräusche hört. Im 3. jedoch, hört es sich ähnlich an wie ein Auto welches Rückwä...