Die Suche ergab 13 Treffer

von flexx
15.05.19 - 14:08
Forum: Supermoto
Thema: Blinkerkontrollleuchte SMR510 BJ '05
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Re: Blinkerkontrollleuchte SMR510 BJ '05

Also wenn es unmittelbar nach dem Relais-Tausch aufgetreten wäre, hätte ich gesagt es ist in jedem Fall ein Teilefehler oder falsch angeschlossen. So hört sich es tatsächlich nach einem Kurzschluss der Relaisleitung an oder etwas das jetzt noch niemand auf dem Schirm hat :shock: Halt uns auf dem Lau...
von flexx
15.05.19 - 10:19
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kupplung trennt nicht !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 5389

Re: Kupplung trennt nicht !!!

Schreib mal dass sie nur trennt wenn der Motor kalt ist, musste gerade drei mal lesen... :D Hört sich für mich so an, als wäre der Ölstand falsch oder sogar das falsche Öl drin. Hast du einen Ölwechsel gemacht oder irgendwas an der Kupplung, den Zügen oder den Einstellungen gemacht?? Was heißt es ge...
von flexx
15.05.19 - 10:12
Forum: Supermoto
Thema: Blinkerkontrollleuchte SMR510 BJ '05
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Re: Blinkerkontrollleuchte SMR510 BJ '05

Hey Pasche, ich habe die gleichen Blinker verbaut, zuerst ohne neues Relais. Hat natürlich geblinkt wie Kirmes. Habe dann ein Kellermann R2 Blinkrelais eingebaut, das ist lastunabhängig und läuft komplett ohne Probleme. Wird hier auch öfter empfohlen. Dass aber eine Seite gar nicht und die andere un...
von flexx
17.04.19 - 12:49
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 152143

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Die Aufkleber könnten mit der Heißluftpistole abgehen wenn die nicht schon spröde sind. Auf Stufe 7 (wenn 10 Stufen) immer wieder gleichmäßig erwärmen langsam abziehen. Anschließend am besten direkt auf die neue Schwinge damit kein Dreck und Staub drauf kommt. Oder auf Trägerfolie wenn vorhanden :mr...
von flexx
25.02.19 - 16:16
Forum: Nuda, Terra, Strada
Thema: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 9474

Re: Unrechtmäßiger Vorwurf durch KFZ-Versicherung

Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei von der Versicherung und wenn ich so ein Vorgehen von meiner Versicherung mitbekommen würde, wäre der Wechsel zum Stichtag sicher! Mir ist mal jemand reingefahren, weil er zu schnell rückwärts (also so gut wie blind) aus einer engen Ausfahrt gekommen is...
von flexx
25.02.19 - 11:35
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Suche Felgen o. Felgenringe 610 I.E.
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Suche Felgen o. Felgenringe 610 I.E.

ERLEDIGT Moin zusammen, da meine vordere Felge eine Unwucht hat und meine Hintere einen Risse, suche ich Felgenringe vorne und hinten für meine SM 610 von 2007. Notfalls würden ggfs. auch komplette Felgen oder einzelne Ringe gehen. Vorne: 17"x3,5" Hinten: 17"x4,25" A-Lochung müs...
von flexx
31.01.19 - 10:03
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 152143

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Vielen Dank für die Info, das hört sich fair an! :Top:
von flexx
31.01.19 - 07:28
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 152143

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Schönes Projekt hast du da :Top:

Darf ich fragen was du für die neuen Speichen bezahlt hast?
Habe gerade auch Felgenbett und Nabe beim Beschichter und möchte die gammligen alten Speichen eigentlich nicht wieder einbauen :roll:
von flexx
10.01.19 - 13:51
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neuling aus Essen - SM610 i.e.
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: Neuling aus Essen - SM610 i.e.

Vielen Dank euch beiden!

Nachher werde ich die restliche Elektrik in Angriff nehmen und vielleicht eine Runde drehen, es soll ja ausnahmsweise trocken bleiben :Top:

@KingSize: PN ist raus :)
von flexx
10.01.19 - 07:17
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neuling aus Essen - SM610 i.e.
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: Neuling aus Essen - SM610 i.e.

Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt nie aus :mrgreen: Gestern war ein guter Tag, ich habe mit meinem Bruder den Tank, die Verkleidung und den Luftfilter ausgebaut. Anschließend die Kerze getauscht und den neuen Kupplungszug eingebaut. Die Husky ist dann beim ersten Hub angesprungen und lief wi...
von flexx
09.01.19 - 15:52
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neuling aus Essen - SM610 i.e.
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: Neuling aus Essen - SM610 i.e.

Du machst mir keine Angst, hast aber vollkommen recht. Ich habe auch seit dem ich nach diesen Maschinen suche, keine gesehen die einen Zylinder/Kolben-Wechsel hinter sich hat. Auch Maschinen jenseits der 20k Kilometer nicht.. Belege dafür (zumindest handfeste) gibt es dazu leider nicht. Ich könnte m...
von flexx
09.01.19 - 14:52
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neuling aus Essen - SM610 i.e.
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Re: Neuling aus Essen - SM610 i.e.

Vielen Dank für den Empfang und deine Anmerkungen! :hva: Ein Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, ich habe mir das Öl zur Sicherheit aber noch mal angeschaut und es sah wirklich frisch aus. Die Laufleistung beträgt jetzt 13.000 km, bei 7.000 km ist ein neuer Kolben samt Zylinder rein gekom...
von flexx
09.01.19 - 08:02
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Neuling aus Essen - SM610 i.e.
Antworten: 12
Zugriffe: 3017

Neuling aus Essen - SM610 i.e.

Hallo zusammen und allen ein frohes Neues, ich wollte mich, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese, mal anmelden und vorstellen :D Ich heiße Felix, 28 aus Essen in Ruhrgebiet und seit einer Woche Besitzer einer SM 610 i.e. von 2007. Zur Auswahl stand noch eine 701 von 2016, aber da ich auf de...