Die Suche ergab 7 Treffer

von Kermit
11.04.21 - 10:44
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?
Antworten: 113
Zugriffe: 36329

Re: Neuer modifizierter 701 Kennzeichenträger von Husqvarna?

Hallo, kann mir bitte einer von euch die Vorschrift nennen, in der der Kenzeichenwinkel festgelegt wird? Ich finde nur die "Richtlinie 2009/62/EG". Dort ist in 3.1.2. die Neigung auf max. 30° eingeschränkt. Die Richtlinie 2009/62/EG wurde aber am 31.12.2015 außer Kraft gesetzt und durch di...
von Kermit
01.01.20 - 14:16
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM geht beim runterschalten aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: 701 SM geht beim runterschalten aus

Das Problem habe ich auch. Im Schiebebetrieb, bei Kupplung am Schleifpunkt und ganz geschlossenem Gas geht sie manchmal - gerade bei höhreren Temperaturen - schlagartig aus. Auch bei mir liegt es wahrscheinlich an dem Mikroschalter unter dem Kupplungshebel. Wenn ich mir den Hebel mit der Stellschrau...
von Kermit
07.09.19 - 13:50
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: 701 SM Kupplungsfrage

Mein Nehmerzylinder ist jetzt vom Händler auf Garantie repariert worden. Der Rep-Kit wurde gegenüber dem Origianlteil konstruktiv verbessert. Der Mechaniker meinte, nun hätte ich Ruhe damit. Das Gefühl für Druckpunkt und Zugkraft ist unverändert geblieben. Die Kupplung beim 701er/690er Motor finde i...
von Kermit
05.09.19 - 21:27
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: 701 SM Kupplungsfrage

... es war die Rede von einem Rep-Kit. Evtl. ist das ja der Oberon Kit. Das Thema schien für meinen Händler auch nicht neu zu sein. Wir werden sehen.
von Kermit
05.09.19 - 21:12
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Änderung am Seitenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 3002

Re: Änderung am Seitenständer

Hallo Konf,
danke für die Bastelanleitung. Leider fehlt mir gänzlich die handwerkliche Begabung, das Werkzeug und die Zeit dazu.

Hallo Peter,
interessanter Link mit Foto und interessante Info über die Umschlüsselung.

Grüße
Kermit 8-)
von Kermit
04.09.19 - 21:56
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: Änderung am Seitenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 3002

Änderung am Seitenständer

Meine 2018er HQV 701 SM steht relativ senkrecht auf dem Seitenständer. Als ich die 2019er SMC-R mal probegefahren bin, ist mir außer dem genialen Quickshifter der bessere Stand auf dem Ständer aufgefallen. Der Blick in die Online-Ersatzteilkatloge sagt: 2018 HQV 701 SM: Seitenständer L=306mm, Teilen...
von Kermit
04.09.19 - 21:30
Forum: Supermoto -> SM, FS
Thema: 701 SM Kupplungsfrage
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: 701 SM Kupplungsfrage

Ich bin der nächste in der Runde, HQV 701 SM, EZ 05/18, 5000km, Diagnose: Kupplungsnehmerzylinder-Dichtung defekt. Rep-Kit muss verbaut werden. Mein Händler, bei dem ich die Husky neu gekauft habe, gibt sich alle Mühe. Ich konnten einen Vorführer mitnehmen, was allein schon deshalb praktisch ist, we...