Die Suche ergab 54 Treffer

von Mick#1
30.11.21 - 14:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gabelsimmerringe TE Bj. 1993 / Showa Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Gabelsimmerringe TE Bj. 1993 / Showa Gabel

Naja die Frage war ja ob das jemand weiß bevor ich alles zerlege und dann Simmeringe kaufen muss.

So musste ich messen und Showa ist 45x57x11.

Also passten die CBR Simmerringe dan brauchte ich dann keine besorgen und konnte wieder zusammen bauen.
von Mick#1
18.11.21 - 12:08
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gabelsimmerringe TE Bj. 1993 / Showa Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Gabelsimmerringe TE Bj. 1993 / Showa Gabel

Hallo zusammen,
an meiner TE Bj. 1993 / Showa Gabel ist diese undicht.

Weiß jemand von euch ob 45x57x11 passt ?

45 passt schon mal, wenn der Rest passt könnte ich die gabelsimmerringe die übriggeblieben sind von einer Wiederbelebung einer CBR 900 nehmen.


Hoffe das ist so verständlich.

Gruß
von Mick#1
30.09.20 - 09:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998
Antworten: 95
Zugriffe: 17062

Re: TE 610 8AE Dino Motorprobleme Bj.1998

So dann mal 60 Kilometer auf der Uhr. Husky springt sehr gut an wesentlich besser als vorher, nimmt gut Gas an. Allerdings stimmt irgendetwas mit der Kupplung nicht! Ach die Geräusche Ausbürgerung Motorseite gefallen mir nicht. Wenn Sie warm ist trennt die Kupplung nicht richtig. Gestern habe ich s...
von Mick#1
14.07.20 - 11:21
Forum: Dirt-Bike
Thema: Steuerkette ? Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Steuerkette ? Motorgeräusch

Bei der Schraube ist mir aufgefallen das bei so einigen berichten über Motor-Instandsetzungen das die Schrauben einen Schlitz für den Schraubendreher haben anstatt eines Inbus. Normal sollte da doch durchgänging ein inbus sein ? Seltsam ist es schon. Die Kette ist stramm der Spanner ist 14 kerben au...
von Mick#1
10.07.20 - 09:03
Forum: Dirt-Bike
Thema: Steuerkette ? Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Steuerkette ? Motorgeräusch

Wie ich :D

Das einzige was anders war als bei meiner war die selbstsichernde Mutter. Ist bündig unter der Mutter ab.
von Mick#1
10.07.20 - 08:14
Forum: Dirt-Bike
Thema: Steuerkette ? Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Steuerkette ? Motorgeräusch

Ok stimmt, dann schau ich mir die noch an. Ich habe gestern mal selbst geschaut und mir ist aufgefallen das es am Kupplungshebel unglaublich viel Spiel gibt. ich habe dann den großen Kupplungsdeckel runter genommen und entdeckt das die Mutter der Einstellschraube abgeschert ist. Es scheint mir da ei...
von Mick#1
10.07.20 - 08:00
Forum: Dirt-Bike
Thema: Steuerkette ? Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Steuerkette ? Motorgeräusch

Firebeast hat geschrieben: 09.07.20 - 22:38 Hi Jungs

Hab die Tage zum Thema Steuerkette zufällig einen, wie ich finde, hochinteressanten und fundierten Beitrag gefunden --> CLICK
Vielleicht hilft´s ja weiter...

Gruß
Firebeast
Super danke ! Hat jemand zufällig eine Ahnung ob die Steuerkette aiuch ein Verschleissteil beim Dino ist ?
von Mick#1
09.07.20 - 10:24
Forum: Dirt-Bike
Thema: Steuerkette ? Motorgeräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Steuerkette ? Motorgeräusch

Hallo zusammen, einer meiner Kumpels hat eine 610er TE gekauft da Ihm meine so gut gefallen hat nun steht sie bei mir und es klappert im Motor. Er hat nach der letzten Fahrt den Kettenkit incl des Wellendichtrings neugemacht und wollte wieder damit fahren und nach dem Start trat sofort dieses Klappe...
von Mick#1
30.06.20 - 10:11
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 152285

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ok !

Ich hab die Federbeine die zu befüllen waren bisher immer über nen Freund bei der RWTH in Aachen befüllen lassen.
von Mick#1
30.06.20 - 09:53
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 152285

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Du nimmst eine Dämpferpumpe ? und befüllst mit Luft anstatt Stickstoff ?
von Mick#1
30.06.20 - 07:28
Forum: Dirt-Bike
Thema: Überholung Umlenkung Federbein 610TE
Antworten: 10
Zugriffe: 3049

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

:heba:

Bekomm ich hin.... Scheint ja keine Raketenwissenschaft :D
von Mick#1
29.06.20 - 14:57
Forum: Dirt-Bike
Thema: Überholung Umlenkung Federbein 610TE
Antworten: 10
Zugriffe: 3049

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Danke !

Ja steht drin :-)

mir war aber nicht klar ( vileicht hab ich auch nicht 100% genau gelesen ) ob das jetzt alles umlenkung oder auch Schwinge ist.

Aber da kommt da nächste Problem ich hab die Eckige Schwinge verbaut :-|
von Mick#1
29.06.20 - 09:41
Forum: Dirt-Bike
Thema: Überholung Umlenkung Federbein 610TE
Antworten: 10
Zugriffe: 3049

Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Hallo zusammen ich habe diesen Therad gefunden in dem
unteranderem die Umlenkung überholt wird.

https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 6&start=60

Ich werde aber nicht schlau daraus welche Lager und dichtinge man benötigt.

Könnt ihr mich aufklären ?
von Mick#1
15.06.20 - 10:17
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Re: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS

Vielleicht hilft dir das :D

viewtopic.php?f=60&t=60496&p=529767#p529767

Da kansst du sehen was ich so getan habe. Schieber, Mischer neu & Nadel etc.
von Mick#1
04.06.20 - 15:16
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Re: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS

Da stimmt meine ruckelt kaum, die von meinem Kumpel deutlich mehr.

Ich glaube da ist irgendwo eine italo Toleranz drin die sich uns nicht erschliesst.
von Mick#1
04.06.20 - 08:47
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS
Antworten: 12
Zugriffe: 3115

Re: Vergasereinstellung TE 610 mit Dellorto PHM40 MS

Ich fahr auch sehr vile im Lastwechsel da ich die Husky nur zum Endurowandern nutze.

Ich bin beim Umdüsen der LLD auf 58 (über 15°) und 60 (unter 15°) rausgekommen HD standard.

Ist aber sonst alles neu im Vergaser :D
von Mick#1
23.05.20 - 18:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husky fahren ist ansteckend / Teilekauf Beratung
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

Husky fahren ist ansteckend / Teilekauf Beratung

Hallo zusammen ich wieder Da mein Dino auf so große Begeisterung gestoßen ist bei meinen Motorradfahrenden Kumpels hat sich einer dieser Kumpels kurzerhand einen Dino gekauft. Optischer Zustand gut / Preis sehr gut Anspringen sehr schlecht . Also wie bei meiner Schieber Düsennadel etc. neu / Ventile...
von Mick#1
22.05.20 - 07:25
Forum: Dirt-Bike
Thema: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te
Antworten: 22
Zugriffe: 5969

Re: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te

Da waren warum auch immer erst eine Kupferscheibe und dann der Gummiring verbaut :ka: Der Gummiring hat sich natürlich rausgedrückt, jetzt ist nur der Kupferring drin und dicht ist auch alles. Da haben schon ein paar spezialisten dran geschraubt unglaublich. Jetzt ist alles dicht bis zur Revision im...
von Mick#1
19.05.20 - 08:02
Forum: Dirt-Bike
Thema: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te
Antworten: 22
Zugriffe: 5969

Re: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te

Dann ist bei meiner Husky die falsche Dichtung oder 2 verbaut, man kann den Dichtring sehen.

Kann man die Schraube mit der Kugel einfach rein und raus schrauben ?
von Mick#1
18.05.20 - 14:01
Forum: Dirt-Bike
Thema: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te
Antworten: 22
Zugriffe: 5969

Re: Kleiner Kupplungsdeckel 610Te

OK alles klar ! Danke :Top: