Die Suche ergab 895 Treffer

von rätsch
19.02.19 - 20:25
Forum: Supermoto
Thema: 701, Enduro oder SM ?
Antworten: 22
Zugriffe: 353

Re: 701, Enduro oder SM ?

Ich bin mal ein Schotterpass gefahren mit meiner 701er Sumo aber mir war das viel zu hart. War froh wo ich da raus war... Dafür ist die Sumo einfach nicht gebaut! Eine Enduro habe ich mal beim Kundendienst bekommen und für Landstraßen fährt die sich super. Die fällt vielleicht nicht so schnell in di...
von rätsch
17.02.19 - 10:53
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: 701 Tachometer defekt.
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: 701 Tachometer defekt.

Hallo, ich wollte gestern meine 701er mal anmachen nach dem Winter und habe den Schlüssel umgedreht und dann hatte ich volles Kino an meinem Tacho, siehe Bild. Wenn ich nun die 701er bewege zeigt es alles normal an und zählt auch ganz normal. Leider sind dann alle Werte weg und fängt bei allem bei &...
von rätsch
08.02.19 - 13:21
Forum: Straße
Thema: Ich will eine 701 SM
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Ich will eine 701 SM

Haste du auch mal gefragt ob der Motor mal getestet wurde im Werk?
von rätsch
08.02.19 - 10:03
Forum: Straße
Thema: Ich will eine 701 SM
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Ich will eine 701 SM

Es is doch nicht davon auszugehen dass die Mopeds defekt aus dem Werk kommen. Was hat es denn mit dem Inilauf auf sich? Muss der durchgeführt werden? Der Inilauf muss wohl sein, weil die da ein Testprogramm durchführen um zu sehen ob alles geht. Die Daten dazu bekommt das Werk dann. Nach 1000km Ein...
von rätsch
07.02.19 - 19:24
Forum: Straße
Thema: Ich will eine 701 SM
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Ich will eine 701 SM

Mein Händler sagte mir dass die keine 701er Probefahren. Die wird auf der Hebebühne zusammen gebaut und dann ne Weile laufen gelassen. Ich habe die dann sogar noch von der Bühne runtergeschoben und das waren die ersten Meter. Habe vorher an den Reifen geschaut und die wurden wirklich nie benutzt. Fa...
von rätsch
17.01.19 - 09:03
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Hallo aus Stuttgart

DHX_77 hat geschrieben:War schon eine schöne Maschine, du bist mit deiner bis zum Gardasee... :aarg: ... ist dein Arsch aus Beton... ??? :freak:

Das dachte ich mir auch schon :shock:
Respekt :massa:
von rätsch
16.01.19 - 12:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Die linke Distanz ist bei meiner 94er Showa 24mm und rechts der Tachoantrieb, aber da weiß ich das Maß gerade nicht.
Welche Maße hast du verbaut?
von rätsch
12.01.19 - 09:16
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Hallo aus Stuttgart

Leider kommt heutzutage von den neuen Maschinen nix an das Fahrerlebnis eines Dino's ran... das fehlt mir a bissl und ab und zu verliere ich eine Träne, wenn ich an das alte Eisenschwein zurückdenke... :mrgreen: Mir war klar, ich verkaufe meine 610er nicht. Die kosten nicht viel im Unterhalt, wenn ...
von rätsch
11.01.19 - 09:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Kann man so sagen.
Ich könnte mir vorstellen dass die Gabel auch noch an Zweitakter verbaut sein könnten.
Aber da kenne ich mich nicht so aus...
von rätsch
09.01.19 - 21:38
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Schmalzi hat geschrieben:Drauf steht GH02-70. Und ist ne 43iger.

Oh, da habe ich mir das wohl falsch gemerkt. :-?
Auf jeden Fall war die kleiner vom Ø...

Gleiche Nummer wäre es schon mal...

IMG_6951 (640x478).jpg
IMG_6951 (640x478).jpg (121.79 KiB) 246 mal betrachtet
von rätsch
09.01.19 - 20:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

8-) Das ist eine Gabel von einer 350er oder 610er WXC aus 1995. Ganz seltene Geschichte: Da gabs wohl zu viele für den USA Markt und deshalb hat jeder Händler in Deutschland eine Maschine bekommen. Ich hatte mal eine 350er aber hab die dann geschlachtet weil der Motor kaputt war und ne 350er mir zu ...
von rätsch
09.01.19 - 09:09
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: Suche Kühlerschlauch 8A0072284 350/400/410/570/610
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Suche Kühlerschlauch 8A0072284 350/400/410/570/610

Gibts den nicht mehr in neu?
Oder willst du ein gebrauchten?
von rätsch
09.01.19 - 09:07
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ich fahre die 3,5 Zoll Felge mit dem 120er Reifen in der Showa Gabel.
Ist eng aber geht. Ich wollte auch auf Brembo umbauen
aber da ich den Adapter für die Nissin-Bremse schon hatte habe ich doch diese verbaut.
Ob es die von HE gibt habe ich dann nie angefragt...
von rätsch
07.01.19 - 21:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Schmalzi hat geschrieben:Ist ne Showa Gabel eigentlich breiter, so dass ein 120iger zwischen passt?

Ist bei mir so verbaut... ;-)
von rätsch
04.01.19 - 18:50
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Meine 93er hat das Sieb fest an der Schraube dran. Also bis 93 war das Sieb fest und nicht separat Stimmt, habe ich ja bei mir schon geschrieben... Aber ab 94 gabs die M14x1,5. Mein Filter war halt aus einer 92er... :heba: Kannste mal dein Gewinde messen ob das ein M12 Feingewinde ist? Würde mich j...
von rätsch
04.01.19 - 04:14
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ich könnte mir vorstellen dass das Kleine von einer 92er war und der Filter abgefallen ist. Die heben auch nicht besonderes gut. Sah dann mal so aus... Keine Ahnung welches Gewinde, ist schon lang verkauft. Unbenannt.JPG Aber ab 94 gabs die M14x1,5. Ich hab was von einer Zentrierung geschrieben und ...
von rätsch
01.01.19 - 20:53
Forum: Show - Off (Hallo, ich bin der/die...)
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Hallo aus Stuttgart

Hi,

möchtest du die komplett zerlegen oder nur auf original umbauen?
Wobei die ja noch gut aussieht auf den ersten Blick...
Mehr wie Endtopf, Blinker und diverse Aufkleber passt die doch schon zu Baujahr 94.

1994_01.jpg
1994_01.jpg (27.55 KiB) 303 mal betrachtet

MfG Rääätsch
von rätsch
31.12.18 - 14:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 440
Zugriffe: 32530

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Die obere Schraube hat aber ein kurzes Gewinde. Da fehlen doch 3-4mm :shock:
Ist da die Zentrierung für den Filter noch dran?