Die Suche ergab 1014 Treffer

von ROL4ND
25.02.17 - 10:19
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Sumo Trikot über dem Lederkombi
Antworten: 10
Zugriffe: 5268

Re: Sumo Trikot über dem Lederkombi

Moin,
ist der gute alte Harro promotion Supermoto Einteiler.
Aber die Firma gibts scheinbar nicht mehr.


Gruß Roland
von ROL4ND
21.02.17 - 16:22
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Sumo Trikot über dem Lederkombi
Antworten: 10
Zugriffe: 5268

Re: Sumo Trikot über dem Lederkombi

Die BIPs sind ja extra für "über die Lederkombi" gemacht ! Damals hat Micha die Z-Moto BIPs bei http://bykt.de/ machen lassen. Gibt aber auch andere die das machen wie die erwähnten Racestyles oder Tim von Independent Racing Gruß Roland Copyright Hagen Goess: 130824_wfht_hagen_58_860.jpg C...
von ROL4ND
15.02.17 - 18:37
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR 510 Kupplungsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

:prost: freut mich!
von ROL4ND
05.02.17 - 16:11
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Druckverlust Kupplung TE450 08
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Druckverlust Kupplung TE450 08

Hi Hansen, Willkommen im Forum!

Was meinst du mit "kompletter Armatur", den Geber-, also oben am Lenker, und/oder den Nehmerzylinder unten am Motor?

Auf jeden Fall erst noch einmal entlüften, vll war noch wo Luft drin:

Grad Gestern verfasst, mit Links zum Entlüften

Gruß Roland
von ROL4ND
04.02.17 - 19:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: SMR 510 Kupplungsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: SMR 510 Kupplungsprobleme

Hi Kevin, ich würde es erstmal mit Entlüften versuchen. Ich bin mit den Baujahren grad nicht mehr so im Bilde, sollte es aber eine Magura Kupplung sein, steht auf dem Deckel "Mineral Oil only" oder so?! Dafür gibt's das originale und teure "Magura Blood" oder Du nimmst ein 10er G...
von ROL4ND
04.02.17 - 14:58
Forum: Forum - intern
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 51
Zugriffe: 23490

Re: Wo seid Ihr alle?

@Jockel: richtig :prost:

Aber das Fahrbild ist Mirecourt.

Schaafheim, bzw. Rennstrecke überhaupt, werde ich frühestens im Spätsommer schaffen, da ich zur Zeit quasi ohne Transporter bin...
von ROL4ND
03.02.17 - 19:14
Forum: Forum - intern
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 51
Zugriffe: 23490

Re: Wo seid Ihr alle?

Hi Jockel und Kingz,

Danke für die Blumen, der Deckel ist noch Top, habe keine neueren Bilder
SG202955_kl.jpg
SG202955_kl.jpg (168.28 KiB) 7657 mal betrachtet
SG202968_kl.jpg
SG202968_kl.jpg (171.86 KiB) 7657 mal betrachtet
_MG_4383_kl.JPG
_MG_4383_kl.JPG (161.57 KiB) 7657 mal betrachtet
Gruß Roland
von ROL4ND
30.01.17 - 13:15
Forum: Forum - intern
Thema: Wo seid Ihr alle?
Antworten: 51
Zugriffe: 23490

Re: Wo seid Ihr alle?

tja nun, lang ists her, die Zeiten (und die Zeit fürs Forum) ändern sich, kenne auch kaum noch jemanden hier...

Aber die 510 steht noch betriebsbereit in der Garage :prost:
von ROL4ND
12.02.15 - 23:54
Forum: Forum - intern
Thema: Habe wohl nix verpaßt.
Antworten: 293
Zugriffe: 64245

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Ja Servus Jockel und auch den anderen, ich war ewig nicht mehr hier, ist ja alles anders !

:prost:
von ROL4ND
20.09.13 - 01:11
Forum: Supermoto
Thema: Gabelbrücken-Offset in Sumo??
Antworten: 7
Zugriffe: 1786

Re: Gabelbrücken-Offset in Sumo??

Ich würde stark vermuten, daß die Rahmen/Lenkköpfe TC/SMR identisch sind. Mit der Crossbrücke müsste es ja theoretisch durch den kürzeren Nachlauf recht kippelig sein, wie äußert sich denn dein "beschissenes" Handling? Ich habe übrigens eine 05er TC mit Luxturn Brücke und 15mm Versatz. Gru...
von ROL4ND
09.12.12 - 01:54
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Husqvarna-Forum sucht ein cooles Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1808

Re: Husqvarna-Forum sucht ein cooles Bild

:hva: :freak:
Zuschauer_MKIV260810_002_8x6.JPG
Zuschauer_MKIV260810_002_8x6.JPG (147.87 KiB) 1782 mal betrachtet
von ROL4ND
14.11.12 - 18:12
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Antworten: 6978
Zugriffe: 873553

Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen VI

Es geht eigentlich, Geld kostet leider jedes Hobby :cry: ? Der Heli war ein ebay Schnäppchen, die dauernden Reparaturen, weil ich zu doof bin, sind ja meine Schuld. Habe mit so Wohnzimmerhelis angefangen, aber ein Collectiv Pitch Heli (also auch Kunstflugtauglich) ist echt höllisch schwer zu kontoll...
von ROL4ND
13.11.12 - 18:44
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Will eure Geräte/Mühlen sehen
Antworten: 6978
Zugriffe: 873553

Re: Will eure Geräte/Mühlen sehen VI

Da ja wegen temporär defektem Knie weder Moppedfahren noch anderer Sport geht:

Versuch ich das mal:
Hangar001.jpg
Hangar001.jpg (218.9 KiB) 2004 mal betrachtet

ist gar nicht einfach :aarg: :D
von ROL4ND
27.10.12 - 17:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Motor Überholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Motor Überholung

Oha, mein Beileid :-(

Was ist mit dem Krümmer eigentlich passiert :aarg:

Schreib doch bitte gleich mal was zu den Stahlventilen...

Was kostet da das Stück und kommen dann auch stärkere Federn rein ?
Das könnte dann die NW-Klemmböcke aber überstrapazieren... ?

Gruß Roland :autsch:
von ROL4ND
24.10.12 - 22:29
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Unfallthread
Antworten: 480
Zugriffe: 46180

Re: Unfallthread

Ui, gute Besserung ! Habe übrigens letzte Woche in Schaafheim, wie auch immer, einen der 4 Bremsbeläge der P4 34/34 verloren und bin fast ungebremst (halt nur hinten) in einen Reifenstapel eingeschlagen (Hab das Mopped vorher noch quergelegt). Bis auf den gefalteten Endtopf scheint das Mopped o.k. D...
von ROL4ND
24.10.12 - 22:15
Forum: Dirt-Bike
Thema: 450 tc 04 problem mit kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 3965

Re: 450 tc 04 problem mit kupplung

Koxi hat geschrieben:...der zylinder unten sit eigentl.nie kaputt....

gruss stefan

Naja...
von ROL4ND
24.10.12 - 12:50
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Wofür Leerlaufsensor TE 450
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Wofür Leerlaufsensor TE 450

Meinst du den Gangsensor ?

Der übermittelt der CDI durch verschiedene Widerstandswerte JEDEN gewählten Gang.

Bild
von ROL4ND
19.10.12 - 19:39
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Kettenspanner Schraube abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 3171

Re: Kettenspanner Schraube abgerissen

Falls es "nur" ums Nachschneiden geht, kann man in eine normale Schraube mit nem Dremel oder ner Eisensäge eine Nut rechtwinklig zu den Gewindegängen dremeln oder sägen und damit, mit Gefühl und im Notfall, das Gewinde nachschneiden.
von ROL4ND
05.10.12 - 17:21
Forum: Supermoto
Thema: 2. Radsatz 4,5 oder 5"
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: 2. Radsatz 4,5 oder 5"

Ja, 5,5" mit 170er Dunlop.

Arg viel sieht man nicht ... halt einfach ne Senkkopfschraube rein und die Bohrung gesenkt.
Kettenführung.JPG
Kettenführung.JPG (382.45 KiB) 1709 mal betrachtet
von ROL4ND
05.10.12 - 14:15
Forum: Supermoto
Thema: 2. Radsatz 4,5 oder 5"
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: 2. Radsatz 4,5 oder 5"

165 dürfte noch auf 5" passen, der 160er Michelin den ich jetzt montiert habe passt jedenfalls auch noch mit etwas Luft zur Kette. Aber ob da noch ein 170er rein ginge mit 5,5" würde mich interessieren. In die 05er passt das auf jeden Fall. Bei der TC Kettenführung (unten) muß man drauf a...