Die Suche ergab 142 Treffer

von wohe
26.06.19 - 15:41
Forum: Supermoto
Thema: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

mit offenen Kühlerdeckel den Motor warm laufen lassen.....blubbert es aus dem Kühler raus -->ZKD defekt!
von wohe
14.12.18 - 18:58
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Husqvarna sm 125
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Re: Husqvarna sm 125

Habe mir die Anzeige erneut durchgelesen und übersehen, daß die Originalteile noch dabei sind. Allerdings korrigiert das meine EInschätzung nur leicht nach oben. Das Moped wurde ja offen und nicht mit 15 PS gefahren. Da muss ich bei der Laufleistung doch bald mit einer Motorüberholung rechnen. Bei 1...
von wohe
13.12.18 - 18:17
Forum: Marktplatz - Bieten
Thema: Husqvarna sm 125
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Re: Husqvarna sm 125

Also ich habe gerade eine 2005er (also noch Eur II ) für meinen Neffen gekauft und dabei festgestellt, daß die Mopeds alle im Schnitt um ca. 800 EUR zu teuer inseriert waren. Eine Motorüberholung ( hat Deine ja nicht ) kostet komplett ca. 1000 EUR. Die Kisten sind alle komplett verbastelt, dafür sin...
von wohe
27.09.18 - 13:07
Forum: Supermoto
Thema: Pirelli Diablo Rosso 2 auf smr510
Antworten: 7
Zugriffe: 2602

Re: Pirelli Diablo Rosso 2 auf smr510

Conti - gute Wahl.... Ich kann zum K 73 zwar bislang nur was zum Trockengrip sagen, aber der ist dann doch etwas enttäuschend. Klar, der Reifen ist für niedrigere Temperaturen und Nässe ausgelegt, fängt aber schon sehr früh an zu schmieren und blockiert beim bremsen vorne auch recht schnell. Immerhi...
von wohe
16.09.18 - 20:53
Forum: Supermoto
Thema: Pirelli Diablo Rosso 2 auf smr510
Antworten: 7
Zugriffe: 2602

Re: Pirelli Diablo Rosso 2 auf smr510

Metzeler Racetech RR, aber als 160er hinten....Goldentyre gibts ja leider nicht mehr mit Zulassung. Ich habe mir gerade mal die K73 von Heidenau gekauft, sollten morgen kommen, sehen aus wie uralte Maxxis die ich auf meiner alten KTM drauf hab ( sind jetzt 15 Jahre alt und haben Grip:-) ) Wie breit ...
von wohe
29.11.17 - 16:17
Forum: Dirt-Bike
Thema: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....
Antworten: 38
Zugriffe: 10350

Re: Mousse vs. TUbliss vs. Tireball vs. ....

Mousse geht bei 80% Straße sicher nicht gut....es sei denn Du schleichst nur rum. Mir hat es bereits 2x einen Reifen von der Felge gezogen weil das Mousse überhitzt hatte. Gut das war in Spanien bei hochsommerlichen Temperaturen und beim Supersportler mit Crossreifen jagen ( und nur 1 Halter), aber ...
von wohe
19.10.17 - 15:31
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: TE 300i
Antworten: 13
Zugriffe: 9017

Re: TE 300i

...was mir während der 2h auch immer durch den Kopf ging - hab ich ganz vergessen zu schreiben - die Einspritzer würde ich gerne auch mal mit 17"ern fahren, denn der Motor hat auch nie "nachgetaktet". Damit sollte das anfahren der Kurve auf letzter Rille, auch ohne Kupplung zur Glättu...
von wohe
10.10.17 - 14:19
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: TE 300i
Antworten: 13
Zugriffe: 9017

Re: TE 300i

Ob es an der Einspritzung oder einfach nur an dem neuen Motor lag weiß ich nicht, aber mir viel auf, daß das Moped immer sofort am Gas hängt und ich während ca. 2h kein einziges Mal einen "verharzten" Motor "frei brennen" musste. Und wer gerne 90°-180° Schräglagen fabriziert hint...
von wohe
14.02.17 - 11:39
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: FE 350
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: Husqvarna 350 fe

Für Sumo finde ich persönlich, hat der Motor der 350er zu wenig Druck.
von wohe
17.01.17 - 16:41
Forum: Dirt-Bike
Thema: Schluchz ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2359

Re: Schluchz ...

Dem Motor-Rad heule ich sicher nicht nach.......
von wohe
17.12.16 - 14:14
Forum: Supermoto
Thema: Wer Ist euer Fahrwerk Guru ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: Wer Ist euer Fahrwerk Guru ?

http://www.gl-suspension.de ist auch HVA Delaer.....nö, war ein HVA Dealer!
von wohe
21.11.16 - 16:33
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Empfehlung 450 501 '14-'16?
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Empfehlung 450 501 '14-'16?

Nachtrag: Du sagst es eigentlich selbst - die 530 hatte den Flachschieber und war damit tatsächlich in technischem Gelände extrem schwer zu fahren, da sind die Einspritzer mittlerweile aber weit überlegen!
von wohe
18.11.16 - 11:52
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Empfehlung 450 501 '14-'16?
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Empfehlung 450 501 '14-'16?

Also ich bin in der Vergangenheit u.a. mit z.B. folgenden Modellen gefahren: 490er maico, 360er KTM, 550RXV, 510 TE Die 501 ist im Vergleich zu den o.g Mopeds kinderleicht zu fahren. Der Motor lässt sich wie ein großer 2-Takter selbst bei "Standgas" kaum abwürgen. Natürlich ist jederzeit g...
von wohe
02.11.16 - 21:13
Forum: Dirt-Bike
Thema: Magura Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 10559

Re: Magura Problem

Wenn oben nix mehr drin ist, dann ist es unten raus.....vermutlicher Nehmerzylinder.
von wohe
31.10.16 - 18:15
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Empfehlung 450 501 '14-'16?
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Empfehlung 450 501 '14-'16?

Servus! Ich hab ne 501er aus 2016 und habe auch 17"er dafür! Gerade in technischem Gelände bin ich echt angetan, die Einspritzung lässt perfekte Dosierung am Gasgriff zu und der Motor "traktoriert" überzeugend, mit den Standard Mappings. Der Motor bekommt da zwar etwas thermischen Str...
von wohe
11.09.16 - 09:36
Forum: Dirt-Bike
Thema: Magura Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 10559

Re: Magura Problem

Ich besitze zwar keine 510er mehr, aber hatte im Winter noch eine.... Mir ist in Nordspanien mitten im Singletrail die Kupplung verreckt. Nehmerzylinder hat gefressen und der Kolben hat sich verklemmt! Ziemlich doof....zum Glück gab es auf dem Campinplatz einen Rennstallbesitzer, welcher früher mal ...
von wohe
21.08.16 - 08:42
Forum: Dirt-Bike
Thema: Auspuff TE 510 Katalysator
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Auspuff TE 510 Katalysator

Der Arrow hat keinen Kat....ich vermute nicht mal ein E-Prüfzeichen und original isser auch nicht.
von wohe
19.08.16 - 08:42
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: FE 501 16er Modell - Mappings??
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

FE 501 16er Modell - Mappings??

Hallo Leute!

Wer kennt die Belegung der 9 Stufendes Potentiometers für die Leistungskurven?
Also was wird bei Einstellung1, Einstellung2 usw. usw.am Potentiometer jeweils über die Schalterpositionen 1 und 2 am Lenker angesteuert?

Vielen Dank für die Aufklärung schon vorab.
WoHe
von wohe
18.08.16 - 17:21
Forum: Dirt-Bike -> 701, 901, FE, TE
Thema: Tacho FE501 Supermoto
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

Re: Tacho FE501 Supermoto

Glückwunsch zum Kauf! Sag mal, hast Du die 17"er wahlweise oder anstelle der 21/18"er eingetragen? Wahlweise ging bei mir nämlich nicht. Gibt übrigens auch Eintragungen mit 37 KW..... 8-) Kennst Du ausserdem die Belegung des Potentiometers für die Leistungskurven? Also was bei der Stufen 1...
von wohe
25.07.16 - 10:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Welche Teile - Motorrevision 510 TE i.e. 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Welche Teile - Motorrevision 510 TE i.e. 2008

Also von China-Teil-Geldspar habe ich nicht gesprochen....ganz im Gegenteil. Und über die Haltbarkeit habe ich mich auch nicht beklagt, ich weiß ja wie die Gute hat schuften müssen. Aber Eure Erfahrungswerte ob z.B. ein Kolben von Wössner, Athena, Vertex, oder ein Pleuel von Prox, Wössner usw. tauge...