Die Suche ergab 2167 Treffer

von Dual-Sport
22.09.19 - 20:08
Forum: Supermoto
Thema: Mikuni TM 40 einstellung auf Dual 610
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Mikuni TM 40 einstellung auf Dual 610

Da lässt sich ganz, ganz viel über die Boardsuche finden...
Z.B.: viewtopic.php?f=80&t=4350&p=26408&hilit ... m40#p26408
von Dual-Sport
14.09.19 - 07:23
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 45
Zugriffe: 1364

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Bei der Dual kann man den Luftfilter etwas dezenter verbessern. Der Teil des Deckels, der hinter den drei Löchern des Seitendeckels liegt, ist bei der Dual nämlich geschlossen. Den verdeckten Teil habe ich aufgeschnitten, sowie einige Löcher ins Unterteil oberhalb der Batterie gebohrt. Da der Kasten...
von Dual-Sport
10.09.19 - 19:31
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht

Zumindest die TE hatte damals eine 60/55W H4 Birne serienmässig, daran wird es wohl nicht liegen.
Miss doch mal den Widerstand zwischen Lichtleitung und Masse.
von Dual-Sport
10.09.19 - 19:28
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an

Ich hatte mal einen abgebrochenen Pin im Stecker unterm Tank (kommend von der Lichtmaschine).
von Dual-Sport
09.09.19 - 09:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Da sind bestimmt die kleinen Federteller zerbröselt.
Da gab es mal einen Thread zu dem Thema.
von Dual-Sport
08.09.19 - 21:33
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Danke, für die Berichtigung, wusste ich gar nicht.
Jetzt überlege ich, warum das so ist. Merkt man da überhaupt einen Unterschied, beim Fahren?
von Dual-Sport
08.09.19 - 15:27
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Die Dualen haben alle eine ruckgedämpfte Nabe. Die Nabe vom Dino passt auch, nur natürlich andersrum.
von Dual-Sport
05.09.19 - 16:24
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an

Der Killschalter muss unbetätigt offen sein, beim Drücken wird der Kontakt von der CDI auf Masse gelegt.
von Dual-Sport
05.09.19 - 08:48
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an

Hast du denn einen Zündfunken?
Wenn nicht, könnte die CDI gestorben sein. Soll nicht so selten sein.
von Dual-Sport
04.09.19 - 19:00
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 45
Zugriffe: 1364

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Alter Schwede, das sieht ja geil aus! :shrek:

:flenn:
von Dual-Sport
04.09.19 - 18:55
Forum: Dirt-Bike
Thema: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen

Trotz des Rohres zum rechten Pott war noch genug Platz für den langen schmalen Akku.
von Dual-Sport
04.09.19 - 08:53
Forum: Dirt-Bike
Thema: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen

Alles auf Gleichspannung wollte ich nicht, da dann alle Bauteile inkl. Batterie viel größer geworden wären. Vieleicht geht es auch anders, aber ich hatte die Teile sowieso und bin Elektriker, also habe ich mir das an einem Samstag mal zusammen gebaut. Den Akku hatte ich quer hinterm Federbein am Rah...
von Dual-Sport
03.09.19 - 18:19
Forum: Dirt-Bike
Thema: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: DINO TE 610 - 01 - Straßenfertig machen

Akku einbauen geht schon, ist aber recht aufwendig. Als ich mit meiner 410er damals zur Arbeit fahren musste, wollte ich gerne funktionierende Blinker und Hupe, auch bei Standgas. Folgendes hatte ich verbaut: Brückengleichrichter -> Bausatz zur Spannungsverdopplung -> Laderegler für Bleiakku -> Blei...
von Dual-Sport
28.08.19 - 19:20
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht

Dann scheint etwas mit deiner Lichtmaschine nicht zu stimmen.
Regler ist der kleine quadratische mit 1 Kontakt?
Miss doch mal die stromführende Ader ohne Regler und laufendem Motor (Wechselspannung!)
Wie hast du denn die Batterie angeschlossen, hast du die Lichtmaschine währenddessen abgeklemmt?
von Dual-Sport
28.08.19 - 18:37
Forum: Dirt-Bike
Thema: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Husqvarna WR 360 4A Licht und Blinker funktionieren nicht

Da dein Moped keine Batterie hat, läuft die gesamte Elektrik mit Wechselstrom.
Allerdings sollte die Beleuchtung trotzdem funktionieren, oder hast du da auch LEDs drin?
von Dual-Sport
02.08.19 - 19:44
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE 610 ´97 - Eigenleben??
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: TE 610 ´97 - Eigenleben??

Dreh mal das Standgas etwas höher, oder das Gemisch etwas fetter.
von Dual-Sport
08.07.19 - 20:48
Forum: Dirt-Bike
Thema: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette
Antworten: 33
Zugriffe: 1095

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Wird dann wohl eine optische Täuschung sein.

Tecnosel ist der Hersteller des Sitzbezuges.