Die Suche ergab 558 Treffer

von Etze
19.09.19 - 17:42
Forum: Straße
Thema: Svartpilen Handguards
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Svartpilen Handguards

Alles klar ;-)
von Etze
19.09.19 - 14:08
Forum: Straße
Thema: Svartpilen Handguards
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Svartpilen Handguards

Brauchen Handguards echt ne ABE? Wusste ich nicht oder hab es bisher anscheinend ignoriert.
von Etze
19.09.19 - 11:47
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an

Hmm, was kann das sein.


Polrad Magnete waren ja in Ordnung. Hat's den Keil vielleicht abgeschert und das Polrad verdreht? Das iat aber nur eine Idee aus Mofa/Moped Zeiten ;-)
von Etze
16.09.19 - 16:31
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Besten Dank schon mal!

Ich adaptiere dein Konzept ja auf ein Straßenmoped (Honda VFR), daher muss ich das etwas anders ausführen, aber da überlege ich mir was. :Top:
von Etze
16.09.19 - 07:39
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Das Thema Kettenpflege wird mindestens genauso kontrovers diskutiert wie Motorenöle. Aber eine Kette hat ab von der Fettfüllung im Inneren, die mit O-Ringen geschützt ist noch weitere bewegliche Teile. Wenigstens die beweglichen Rollen und deren Kontaktflächen zu anderen Bauteilen müssen geschmiert ...
von Etze
15.09.19 - 11:40
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Moin, Modellbau-Tank ist bestellt und auf dem Weg, nach Schläuchen schaue ich die Woche mal im Baumarkt. Ich bräuchte nur auf jeden Fall nochmal Inspiration für einen Injektor, da weiß ich erstens nicht wie ich den Übergang von Pumpenschlauch auf Injektor umsetze und was ich als Injektor nutzen kann...
von Etze
13.09.19 - 08:44
Forum: Dirt-Bike
Thema: Wiederbelebung 610 Dual
Antworten: 45
Zugriffe: 1364

Re: Wiederbelebung 610 Dual

Selbst ist der Mann :Top:
von Etze
09.09.19 - 13:33
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Das leuchtet ein.

Die Lösung mit der Primerpumpe ist natürlich auch eine Überlegung wert. :Top:
von Etze
09.09.19 - 09:56
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Jo Ruckdämpfer in der Kupplungsnahe haben sie alle. Genau da sind die Federteller kaputt. Die gibt es einzeln von Husqvarna (oder verstärkte im Ausland). Uncool ist du musst die Nieten aufbohren und im Anschluss neu vernieten. Das ist schon etwas anspruchsvoller. Da mein Korb eh so krasse Rattermark...
von Etze
09.09.19 - 08:18
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Noch ne Frage: wo siehst du die Vorteile eines elektronischen Ölers? Wenn man kauft und nicht baut liegt der Einsteiger-Scottoiler ja preislich in einem ähnlichen Bereich.
von Etze
09.09.19 - 07:25
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ich schätze, dass Kupplung und Getriebe es einem danken. Ob das jetzt beim Fahrkomfort eine Rolle spielt weiß ich nicht. Mein Kupplungskorb hatte nach ca. 16-18 Tausend nicht ruckgedämpften km schon arge Rattermarken. Keine Ahnung wie viel sowas wirklich bringt. Angeblich haben die alten Ruckdämpfer...
von Etze
08.09.19 - 17:19
Forum: Straße
Thema: Kettenöler an 701 Enduro
Antworten: 15
Zugriffe: 562

Re: Kettenöler an 701 Enduro

Sehr interessant. :Top:

Hab mich mit dem Thema Kettenöler noch nie wirklich auseinandergesetzt, aber spätestens beim nächsten Kettensatz wollte ich auch einen montieren.
von Etze
08.09.19 - 17:05
Forum: Dirt-Bike
Thema: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Antworten: 530
Zugriffe: 43310

Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)

Ergänzung: Nur die alten Dual haben eine ruckgedämpfte Hinterradnabe.
von Etze
05.09.19 - 10:52
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 466

Re: Husqvarna sm 610 06 Springt nicht mehr an

Hat sie denn noch Strom? Batterie i.O.?

Leuchtet das Cockpit?
von Etze
21.08.19 - 11:08
Forum: Straße
Thema: 701 Euro 4 Akrapovic löst sich
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: 701 Euro 4 Akrapovic löst sich

Zeig Mal bitte ein Foto.
von Etze
08.08.19 - 11:05
Forum: Straße
Thema: Vitpilen Svartpilen 701, Bremsleistung Hinterrad zu schwach?
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Vitpilen Svartpilen 701, Bremsleistung Hinterrad zu schwach?

Wenn sie dir wirklich nicht ausreicht und du ein ungutes Gefühl hast, probiere es mal mit anderen Belägen (wenn sonst alles takko ist an der Hinterradbremse). Mit EBC HH habe ich vorne gute Erfahrungen gemacht.


PS: Ist alles nicht direkt auf die Husky bezogen, ich bin das Motorrad noch nie gefahren.
von Etze
06.08.19 - 19:56
Forum: Straße
Thema: Vitpilen Svartpilen 701, Bremsleistung Hinterrad zu schwach?
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Vitpilen Svartpilen 701, Bremsleistung Hinterrad zu schwach?

Ist die Bremse wirklich so schlecht? Wozu brauchst du eine "bissige" Hinterradbremse?
von Etze
02.08.19 - 08:09
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 401 Angebote
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Svartpilen 401 Angebote

Wie lange gibt's das Teil denn schon? 1 Jahr oder 2? Da ist es doch klar dass noch nicht soviel gebrauchtes aufm Markt ist. Wie hoch die Verkaufszahlen sind weiß ich nicht. Was aber so günstig verkauft und produziert wird ist ja schon eher ein Volumenmodell. Gerade wenn man davon ausgeht dass es nic...
von Etze
31.07.19 - 12:08
Forum: Dirt-Bike
Thema: Gepäcktaschen für 701
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Gepäcktaschen für 701

TE350 :rofl1:

Sehr gut :-P
von Etze
27.07.19 - 08:55
Forum: Werkstatt
Thema: Erfahrungsbericht Reifenmontiergerät Phillip Beker
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Erfahrungsbericht Reifenmontiergerät Phillip Beker

Wo liegt das denn preislich im Gegensatz z.B. zu dem von Max2H? Ich kriege auch jedes mal Plaque. Meine Felge hat schon leichte Vorachäden gehabt im Lack, aber jedes Mal kommt was dazu. Muss man denn echt nur noch alles selbst machen? Ich weiß dass die Leute keine Zeit oder Muse haben sich da lange ...