Die Suche ergab 699 Treffer

von Etze
08.03.24 - 08:57
Forum: Dirt-Bike
Thema: Fragen Teilezuordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Fragen Teilezuordnung

Jo, die genannten Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich.

Bei der 610 Dual ab 05 sind es dann ein paar Teile der 570er Dinos, die passen.
von Etze
07.03.24 - 19:57
Forum: Dirt-Bike
Thema: Fragen Teilezuordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Fragen Teilezuordnung

Dual-Sport hat geschrieben: 07.03.24 - 19:30 Die Dualen hatten aber immer einen Ruckdämpfer im Hinterrad.
Aber auch nur bis '04.
von Etze
14.02.24 - 09:09
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE610e Dualmotor Öldüse?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: TE610e Dualmotor Öldüse?

So hab von einem Händler die Info bekommen das er das Teil nicht kennt, deshalb hat er bei Zupin angerufen und da hat man ihm gesagt man hätte solch einen Scheiß noch nie gesehen. Also hat wohl einer gebastelt somit bleibt es bei mir draußen. Gruß Jörg :rofl1: Haha, sehr gut. Aber dann kannst du di...
von Etze
08.11.23 - 17:51
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Also der "große" Ventildeckel wird definitiv mit Dichtmasse abgedichtet. Die "kleinen" Ventildeckel haben eine Papierdichtung. Ist schon etwas her bei meiner ehemaligen 610.. https://www.fantic-shop.de/ventildeckeldichtung-570-04-610ie-09.html Leute die's besonders gut machen wol...
von Etze
08.11.23 - 15:55
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Das Öl scheint von außen in den Kerzenschacht zu laufen. Das 300V ist nach kurzer Zeit auch nicht mehr knallgrün, gerade wenn man vorher etwas anderes gefahren hat. Die Rückstände, die vom Öl gelöst werden verändern die Farbe. Kerze (Elektrode) und Ventile sehen doch prima aus. Ein bisschen Ölnebel ...
von Etze
08.11.23 - 11:05
Forum: Supermoto
Thema: Sm 610 Öl außerhalb Zündkerze, große Ventildeckeldichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Sm 610 Ventilschaftdichtung

Wo genau ist das Öl? Nur außen an der Kerze? Das hatte ich bei mir auch. Dichte den Ventildeckel (groß) mal neu mit Dirko ab und reinige den Zündkerzenschacht mit verbauter Zündkerze großzügig mit Bremsenreiniger und Druckluft (Ablaufkanal frei?). Danach beobachten. Ansonsten: wie sieht das Öllevel ...
von Etze
08.11.23 - 08:34
Forum: Reisen
Thema: Südamerika 24
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Südamerika 24

Coole Sache, mach mal 1 bis 2 Fotos und stell sie bitte ein :Top:
Hast du die BMW noch irgendwie besonders vorbereitet? Ist ja schon eher ne softe Enduro. Oder einfach gescheite Reifen, Service und gut?
von Etze
28.10.23 - 15:28
Forum: Was es sonst noch gibt. Unsere Schwafelecke !
Thema: Cafe Husky down :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Cafe Husky down :-(

Ja, solche Probleme gibt es leider in vielen alten Foren. Gestiegene Kosten, sinkendes Interesse und ab und zu dickköpfige Admins/Seitenbesitzer machen den Seiten dann den Garaus. Zum Glück gibt's die meisten Infos noch im ADV Rider in den entsprechenden "Super-Threads" zum Thema Husky 610...
von Etze
23.09.23 - 13:07
Forum: Reisen
Thema: TET England
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: TET England

Mal als völlig unwissender gefragt:

Wie verhält sich das mit solchen Trails im Ausland? Ist das auch wie hier in Deutschland "unter Strafe verboten" oder ist das anderswo entspannter?
von Etze
02.08.23 - 09:10
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: späne tickert nicht leistung da
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: späne tickert nicht leistung da

Ist natürlich Rätselraten.

Aber vielleicht mal nach der Steuerkette gucken? Die raspelt iwann an der Ölmembran.

Nachzulesen in diesem Thema:

https://husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?t=55084
von Etze
09.07.23 - 14:30
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite

Kein Thema, dafür gibt's ja das Forum :hva:
von Etze
06.07.23 - 21:30
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite

Wie kommst du jetzt auf die Ausgleichswelle? Du wolltest doch oben in Post das Drehmoment für die Mutter 1 wissen. Das ist der Primärantrieb, also das Gewinde auf dem rechten Kurbelwellenstumpf. Edit: Aber ja, bei den Muttern der Ausgleichswelle scheint in der Übersicht ein Druckfehler zu sein. Sieh...
von Etze
05.07.23 - 14:01
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite

Primary Drive ist ja Primärantrieb. Ohne Gewähr sollte das eigentlich so passen. Die hat ja zusätzlich auch noch ein Sicherungsblech. Kannst ja mal den Gewindeaußendurchmesser gegenprüfen.
Screenshot_2023-07-05-14-58-06-859_com.google.android.apps.docs~2.jpg
Screenshot_2023-07-05-14-58-06-859_com.google.android.apps.docs~2.jpg (398.01 KiB) 498 mal betrachtet
von Etze
04.07.23 - 20:08
Forum: Unsere Werkstatt
Thema: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: TE610 IE Mutter Kurbelwelle Kupplungsseite

Ich meine die vor zig Jahren auch mal angezogen zu haben (Der Kupplungskorb kommt als Neuteil mit einem neuen Primärzahnrad). Das Drehmoment muss doch irgendwo zu finden sein. Ich gucke mal. Edit: Hier wird was von 100Nm geschrieben: https://www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=5243...
von Etze
19.06.23 - 16:34
Forum: Dirt-Bike
Thema: Neuaufbau TE 610 BJ.00
Antworten: 97
Zugriffe: 14485

Re: Neuaufbau TE 610 BJ.00 #5370

Sehr schönes Moped. Spricht doch nichts dagegen, sich das Teil ein wenig zu individualisieren.

:hva:
von Etze
06.06.23 - 10:39
Forum: Dirt-Bike
Thema: Te 610e dual unterschiedliche Steuerkettenspanner ?
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Te 610e dual unterschiedliche Steuerkettenspanner ?

Das Thema kam hier vor kurzem glaube ich mal auf, musste noch mal suchen. Mein Kenntnisstand ist, dass es unterschiedliche Steuerkettenspanner gibt, die aber auch nur in den jeweiligen Zylinder passen. Die Aufnahme ist da unterschiedlich. Wann der Wechsel vollzogen worden ist, weiß ich nicht. Die &q...
von Etze
17.05.23 - 09:43
Forum: Dirt-Bike
Thema: Neuaufbau TE 610 BJ.00
Antworten: 97
Zugriffe: 14485

Re: Neuaufbau TE 610 BJ.00 #5370

Jo, ist selbst bei manchen Zubehörtöpfen original mit der (Edel-)Stahlwolle so, manche nehmen auch ein feines Gitternetz was als erste Schicht um das Absorberrohr gewickelt wird.

Weiter so, schön wenn man hier mal was zu glotzen hat. :Top:
von Etze
27.03.23 - 21:05
Forum: Marktplatz - Suche
Thema: TE 570 Seitenständer
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: TE 570 Seitenständer

Warum nicht beim Schlosser des Vertrauens einfach neu schweißen lassen?
von Etze
26.03.23 - 17:40
Forum: Dirt-Bike
Thema: Neuaufbau TE 610 BJ.00
Antworten: 97
Zugriffe: 14485

Re: Neuaufbau TE 610 BJ.00 #5370

Top :Top: