Nordkap-Reise

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Nordkap-Reise

Beitrag von Schorschi88 »

Hallo Forum!

Ich habe mir vergangenen Herbst eine Honda Africa Twin gekauft. Da ich schon länger sowas in der Richtung machen wollte und die Husky für sowas einfach nicht getaugt hat, wird es heuer ernst.

Gibts Jamenaden im Forum der möglicherweise auch so eine Reise machen will?

Ich bin noch auf der Suche nach Begleitung!


Bei Interesse einfach mal melden..

Gruß Schorschi 8-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von hqv610 »

Interesse besteht auf jeden Fall.
Bisher scheiterte es an der Zeit und den Finanzen :freak:

Was wäre denn Deiner Meinung nach der optimale Zeitrahmen für so einen Trip?
Mitte Juni ist Mittsommernacht, ca. 3-4 Wochen lang kannst 24h bei Tageslicht durchfahren :mrgreen:

Welche Route? Norwegen/Schweden oder Finnland? oder alle 3 Länder, quasi als Rundreise?
Wie schauts mit Übernachtungen und Verpflegung aus?

Kann mir gut vorstellen das ich da noch 2-3 Leute mit infizieren kann ... man muss nur mal anfangen mit der Planerei ;-)

Grüße
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Schorschi88 »

Also ich wäre Anfang bis Mitte Juni gestartet, wegen der Mitternachtssonne.

Meine Route hätte von Österreich -->Deutschland -->Dänemark -->Norwegen (Tip von Dr. Hasenbein) -->Finnland (russische Grenze :D) -->Schweden und zurück geführt..
Geht natürlich auch andersrum, kein Problem;

Die Reise sollte nicht zu teuer ausfallen, also übernachten mit Zelt und und zwischendurch eine Herberge/Pension. Bei der Verpflegung bin ich nicht heikel, hauptsache was zum futtern. 8-)

Würde mir gefallen, wenn jemand dabei ist.

Gruß aus Tirol :prost:
Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von hqv610 »

Also Reisedauer ca. 14 Tage?

Muss mich halt zwischen Wemsfreiheit und so einem Trip entscheiden :freak:
Termin für die Wemsfreiheit steht leider noch ned ...

Ich schau mal was ich Urlaubsmäßig machen kann und wo ich nen geeignetes Mopped herkrieg ... mein Papa hat auch ne Twin ... da werdsch mal nach fragen ob er die hergibt :mrgreen:

Ich meld mich in den nächsten Tagen mal dazu
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von dr.-hasenbein »

14 tage sind zu wenig... Da sitz du nur auf'm Bock am fahren...
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von hqv610 »

Na ganz toll ... bin für dieses Jahr leider raus ... Anfang Juli werdsch auf ne Dienstreise nach Mexico geschickt ... :kotz:

@ Schorsch: Falls wir statt dessen in diesem Jahr ne kleine Alpentour machen könnten bin ich nächstes Jahr in jedem Fall mit dabei ... dann reservier ich mir nen entsprechenden Zeitraum schon im Januar.

Bissl Vorlaufzeit zum Planen is nie schlecht ;-)
Hab auch ein paar nette Finnen an der Hand wo einer Moppedtour da oben sicher nicht abgeneigt sind :prost:
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von dr.-hasenbein »

hqv610 hat geschrieben:Anfang Juli werdsch auf ne Dienstreise nach Mexico geschickt ...
Oh cool, wohin genau ? kannst du mir was mitbringen ? 8-)
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von hqv610 »

San Luis Potosi

the middle of nowhere quasi.

Was brauchst denn?
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
Der Dude
HVA-Ersttäter
Beiträge: 70
Registriert: 13.02.11 - 16:11
Wohnort: Schweiz

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Der Dude »

Wenn de schon ne African Twin hast warum net in die Wüste :D

Ich will in 3 Jahren (nach meiner Ausbildung) für 6 Wochen nach Namibia, so zimlich einmal Rundherum und bräucht noch nen Mitreisenden ;-)

der Dude ..
[quote]Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm

Wenn ich jetz eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dann
erstmal mit 100Nm anziehen und dann mit 17Nm nachziehen?[/quote]
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Schorschi88 »

In die Wüste will ich auch noch. Marokko ist ganz cool, wenn ich mir die Videos und Fotos anschaue. ;-)

Namibia ist sicherlich auch schön. Muss man das Motorrad nur noch dort hin bringen. :)
3 Jahre sind halt noch ne Zeit, aber klingt intressant.

Gruß Schorschi :prost:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von williMeier »

schorschi, hat sich schon jemand bei dir gemeldet? norden und zelten klingt nach nem geilen trip :Top:
@hqv610: was solls denn machen in mechiko?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Schorschi88 »

Nein, leider hab ich noch keinen gefunden. Stelle mich schon drauf ein, dass ich alleine fahre. ;-)

Die Twin ist auch schon fast fertig. Koffer und Blinker noch montieren, dann passts. :)

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Don »

Ja geh, alleine reisen ist doch fad.

Aber schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören, äh, lesen. Bin ab Sonntag mit'm Mopped da, vielleicht kannst Du Dich bis zur Nordkapreise mit einer gepflegten Runde nach Südtirol ablenken. Simon kommt dann auch mit seiner Bandit. Wie schaut's aus?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Schorschi88 »

Hey Don! Ich bin heuer noch fast nichts mit meinem Moped gefahren. Keine Zeit.
Aber gerne können wir mal nach Südtirol fahren. Wann kommst du denn am Sonntag nach IBK?

Gruß Schorschi 8-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Don »

Moin Schorschi!

Bei dem Scheißwetter bin ich doch wieder mit'm Auto da. Wenn es mal schön wird hole ich das nach, dann meld ich mich bei Dir.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von dr.-hasenbein »

:gruebel:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nordkap-Reise

Beitrag von Bieler_92 »

In facebook waren vor kurzem immer wieder bilder von seiner reise ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten