passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch dennoch

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch dennoch

Beitrag von rick-the-big »

nicht vorenthalten. hab mir vor kurzem ne cr 500 zur husky gekauft. :)

wird jetzt übern winter komplett neu aufgebaut zur sumo. wenn ihr interesse habt, stell ich nach und nach ein paar bilder hier ein, die den aktuellen aufbaustand wiedergeben. die moffa ist bj. 95, hat straßenzulassung, ist erste hand und hat ca. 2000km nachweislich gelaufen. der stand ist jetzt folgender:

hab die bremse überholt und mitm sandstrahler verdichtet, ist wieder ganz ansehnlich. moped is auseinander und schwinge und rahmen werden die tage zum strahlen gegeben und danach (wahrscheinlich) schwarz gepulvert. denke/hoffe das passt ganz gut zu den schwarzen behr felgen. der vergaser ist im ultraschallbad gewesen und ich musst die gemischschraube rausbohren u das gewinde neu schneiden, weil es festgegammelt war. ansonsten war er wie neu. der zylinder wird neu gehont und es kommt ein neuer kolben rein, damit ich ruhe hab. getriebe bleibt zu, funzt perfekt. ich lasse einfach mal die bilder sprechen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Raddimann
HVA-Gott
Beiträge: 1262
Registriert: 13.05.09 - 19:47
Wohnort: Waltrop

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Raddimann »

Ich denke, hier wäre schon einige an einer kleinen Doku interessiert. Find ich :Top:
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von PowerPoldi »

Seh ich auch so....ist halt nur für den Ersteller ne menge Arbeit...freu mich drauf...und dir viel Spaß dabei! :heba:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von sespri »

So ein grosser Zweitakt-Knaller wäre auch absolut nach meinem Geschmack... :Top:

Aber mach mir einen Gefallen....nimm Kolben und Zylinder von dieser wackligen Unterlage, ist ja nicht zum Anschauen so nahe am Abgrund.... :klopp: :cool2:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von williMeier »

und der kettensatz muß fjeden neu! :)
pfiel spaß mit dem karre
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von emti »

Ja ganz nett so eine 500er. Aber auf der Straße? Das ist doch Kagge...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Was will ich damit im Gelände, dafür sind meine balls viel zu klein :-D nee, fürs Gelände hab ich die Husky. hab bock auf ne dicke 2t sumo :-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

dieses we ist leider nicht viel passiert, ausser dass ich mich dran gemacht hab, den kopf zu polieren und die kanten zu verrunden. hatte aber leider keine fächerschleifer und polierscheiben die klein genug sind um vernünftig in den brennraum zu kommen. bestell mir die tage noch nen geradschleifer für den kopf und fürs überströmkanäle berarbeiten, dann wird er er noch mal ordentlich gemacht. :)

Bild
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
jan
HVA-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 29.11.07 - 17:32
Motorrad: SM570R

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von jan »

Du willst es aber wissen und machst von Grund auf neu ;)
Viel Erfolg dabei!

gruß
jan
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Don »

Ist die CR überhaupt lang genug übersetzt damit man auf der Straße damit Spaß hat?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von sespri »

Don hat geschrieben:Ist die CR überhaupt lang genug übersetzt damit man auf der Straße damit Spaß hat?
Die Frage, ob das Vorderrad überhaupt unten zu halten ist, macht doch erst den Reiz der Sache aus... :kiff:
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Sespri hats erkannt :-)
im netz hab ich gelesen dass viele sie auf 150-160kmh uebersetzt haben. ob das mit der schwinge alles hinhaut, muss ich erst noch testen. damit setz ich mich auseinander wenns soweit is :-D :-D
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Heretic »

was hast du denn für das gute stück hingelegt? ..und mach ruhig weiter. find sowas immer interessant. ich hätte sie trotzdem im gelände gefahren und ein wenig auf drehmoment getrimmt. ;-)
unklar
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Habe inkl. den sumo rädern 2500Euro bezahlt, was denk ich für den Zustand und die Räder ganz ok ist. die teile werden denk ich nicht mehr billiger...:-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Don »

rick-the-big hat geschrieben: im netz hab ich gelesen dass viele sie auf 150-160kmh uebersetzt haben.
Joa, 160 Sachen wären ja okay, dann kann man mit 120 noch gemütlich cruisen. Schneller wird bei dem Lenkergeflatter sowieso schwierig. Manche fahren ja mit einer Endübersetzung von 130 rum. Dann wird's irgendwann witzlos wenn eine offene 125er auf der Gerade vorbeizieht. Die Straße ist schließlich keine Supermotostrecke.
Bin mal gespannt was Du so erzählst von dem Projekt. Klingt jedenfalls sehr interessant. Nur bitte tu Dir und uns den Gefallen und mach die hässlichen Mittneunziger-Plastikteile weg und ein peppiges HVA-Racing Design drauf. Farbkombination dürfte eh klar sein. :hva:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von DHX_77 »

Schönes Eisen hast Dir da zugelegt.... :Top:
Honda CR 500 ist scho a Waffe...Spez'l von mir hat auch eine ne 93er .... :guit: wie der Sesprie schon schrieb... des Vorderrad bleibt net unten... kommt halt auch immer auf die Krümmerblase drauf an, da gibt es verschiedene, je nach dem wo du fährst....z.B. für a Sandstrecke, die spricht dann net so agressiv an wennst in den Resobereich kommst....verstehst'de....mach mal'n Bild von deiner Krümmerblase....da viele die Krümmerblase mit dem weichen Leistungseinsatz verwenden.... reiche das Foto mal weiter vielleicht kann man rausfinden was für eine Du verbaut hast.... ;-)

NE saubere und einwandfreie Doku ist immer gut.... 8-)
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von rick-the-big »

Das Design bleibt und is geil ;-) :-D

is Nen DEP kruemmer drauf. mach die Tage mal Nen Bild...
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Heretic »

rick-the-big hat geschrieben:Das Design bleibt und is geil ;-) :-D
:zust: so is es
unklar
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von Don »

rick-the-big hat geschrieben:Das Design bleibt und is geil ;-) :-D
Hahaha...und ich Depp war zwischenzeitlich auf Husqvarna CR500... :aarg: :roll2: So spät sollte man keine Beiträge mehr senden... :prost:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn

Beitrag von fat toni »

:pc1:
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Antworten