Bluetooth Headset für Motorräder

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
VollGasFahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.17 - 22:15
Motorrad: TE450

Bluetooth Headset für Motorräder

Beitrag von VollGasFahrer »

Hi ich möchte mir bald ein Bluetooth Headset anschaffen. Daher wollte ich Fragen auf was ich dort achten sollte. Mein Helm ist dafür nicht vorbereitet. Kann ich trotzdem ein Headset einbauen? Wie schwierig ist der einbau allgemein, bekomme ich das mit zwei linken händen hin? Oder muss ich dafür extra zu einem Händler fahren der mir das macht?
Was muss ich sonst noch beim fahren mit einer Motorrad Gegensprechanlage beachten? :biker:

Wie siehts den aus wenn ich wegen Musik hören ein Auto das hupt nicht höre, kann es sein das ich dadurch bei der Versicherung Teilschuld bekommen würde? (Ich habe nicht vor Musik zu hören, jedoch interessiert mich hier einfach die rechtslage)


Freue mich schon über ein paar Antworten von euch!

Grüße
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Headset für Motorräder

Beitrag von williMeier »

das einzige was ich mir vorstellen kann sind naviansagen im helm.
musik hören und labern mit dem sozius: quatsch. moped faan ist angesagt!
viele helme haben aussparungen in ohrnähe. einfach mal das innenfutter (vom helm :cool2:) nach außen klappen und nach aussparungen ausschau halten.
teilschuld? wenn se nachweisen können das du zu laut musi gehört hast? sicher.
§1 der stvo regelt das.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten