MotoGP

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 04.06.17 - 19:29

Sind hier auch ein paar MotoGP Fans am Start?

War ja wieder ein geiles Rennen heute :massa: .
Leider hat mein Lieblingsfahrer es nicht aufs Treppchen geschafft, aber war trotzdem Super.
:h:

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: MotoGP

Beitragvon Genio » 04.06.17 - 20:30

Ja dein lieblingsfahrer hat hoffentlich das neongelb was unsre Husky haben der leider nur 4ter geworden ist.aber der wird immer gefeiert. Hast du ja an den gelben Rauch gesehen. :2w: ich wuste das dovi das schaft. Aber vale hatte heut auch ein anderes Erfolg gehabt und zwar ist sein racing Team Sky vr46. 1er geworden.

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 05.06.17 - 08:29

:Top: logisch, nur die 46!
Ich konnte nur MotoGP schauen, aber wie gesagt war geil.
Habe mich für Dovi und Petrucci gefreut und ist schon sehr geil wie die Italiener da Stimmung machen.
Hoffentlich schaffe ich es auch mal auf ein Rennen zu gehen...
...für das ich über 10 Jahre MotoGP ansehe (peinlich) und es noch nicht geschafft habe.
Warst du schon auf einem Rennen?
Grüße
:h:

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: MotoGP

Beitragvon Genio » 05.06.17 - 11:22

Hockenheim selber gefahren mit aprilia rsv mille . Formel 1 und DTM noris, A 1 Salzburg, das liegt aber schon lange zurück. Sowie sumorennen , Cross in heilbronn Stuttgart, aichtal ,schondorf ,Böblingen, freudenstadt selber Gefahren aber seit 13jahren nichts mehr.

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12136
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MotoGP

Beitragvon DHX_77 » 06.06.17 - 17:38

Ja hier noch einer, der seit Jahrzehnten das Geschehen via TV verfolgt...dieses Jahr im Sommer geht's im August zum Spielberg Red-Bull Ring :heba:
3 Tage Ohrengenuß :freak:

Grüße... :hva:
Bild

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 07.06.17 - 07:40

:D cool (Neid)
Ja dann viel Spaß! Du musst dann unbedingt schreiben wie es war!
Spielberg wäre mit dem Sachsenring die nächst gelegene MotoGP Strecke von mir.
:h:

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12136
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MotoGP

Beitragvon DHX_77 » 07.06.17 - 14:41

Sachsenring gab es letztes JAhr keine Karten mehr... also die Karten die ich wollte... Valentino Rossi Fankurve... daher geht es nach Spielberg... da hab i noch welche bekommen, Freitag Rossi Kurve, Samstag Marquez Fanblock, Sonntag wieder Rossi Kurve... das wird der Burner... :guit: :heba:
Bild

Benutzeravatar
JensG.
Forensponsor
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.16 - 14:44
Motorrad: Nuda 900R

Re: MotoGP

Beitragvon JensG. » 07.06.17 - 14:53

Ja ich oute mich ebenfalls als GP / Rossi Fan.

Seit Eddy Lawson, Randy Mamola, Kevin Schwantz, Wayne Rainey um nur einige zu nennen interessiere ich mich für den GP Zirkus. Zu dieser Zeit war eigentlich die DutchTT in Assen eine Pflichtveranstaltung.

Selbst gefahren bin ich nur in Assen auf dem "alten" Kurs beim Fahrertraining. Meist über den Veranstalter Toni Mang. Dort wechseld mit meiner Honda CBR 600 und später mit der 748SP von Ducati. Später dann in Oschersleben (Ralph Bohnhorst leitete damals ja die SHELL Racing Academie und bei Ihm hatte ich mir die Ducati gekauft.) Von daher war ich öfters dort. Allerdings mehr mit meiner KTM 950S die so manchen Fahrer überraschte. :Top:

Jetzt fahre ich gar nicht mehr auf Renne. Hat zwei Gründe...

1. Material und Startgeld fürs WE sind einfach zu teuer und der
2. Grund ist, das ich in einem Kleinbetrieb mit nur einem Angestelllten arbeite...und das bin ich

Von daher schaue ich es oft bei Eurosport oder bei ServusTV. :evil1:

Huskyschrauber
Moderator
Beiträge: 6364
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: MotoGP

Beitragvon Huskyschrauber » 07.06.17 - 15:17

Rossi-Fans sind wie Bayern-Fans oder Schuhmacher.....ich mag sie eigentlich nicht. Meist überheblich wie Sau. Ich tu Rossi nichts weg, er kann fahren. Trotzdem unsympathisch.

Mir sind andere Fahrer lieber...aber die fahren nicht mehr. Ein Nicky Hayden z.B., oder Casey Stoner.
Oder (wenn ich in alten Zeiten schwelgen darf): Kevin Schwantz oder Garry McCoy....da wars noch interessant :)

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12136
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MotoGP

Beitragvon DHX_77 » 07.06.17 - 15:40

Huskyschrauber hat geschrieben:Oder (wenn ich in alten Zeiten schwelgen darf): Kevin Schwantz oder Garry McCoy....da wars noch interessant :)


ja darfst du... Mick Doohan, Wayne Rainey hast a noch vergessen... wenn du scho in alten Zeiten schwelgst... :mrgreen:

Was mir an Rossi gefällt, ist seine Fahrweise und die Art und Weise wie er sich auf die Rennen vorbereitet, als Typ Mensch manchmal a bissl komisch...(und s.c.h.w.u.l.) na ja nobody is perfect... die Leistung, die er über die Jahre bringt ist scho heftig, sich jedes Jahr so zu motivieren, ist a ned einfach...
Was er aus seinen Namen gemacht hat, das Label VR46, Hut ab... die ganze Jugendförderung, Fahrerakademie und und und... :Top:

Grüße... :hva:
Bild

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 07.06.17 - 23:21

...also ich würde das jetzt nicht verallgemeinern das ein Rossi Fan überheblich ist.
Du musst einfach noch die netten Kennen lernen :Top: .
Ich denke jeder hat unterschiedliche Ansichten und die sollte man respektieren.
Diskussionen wer der beste etc. ist, damit kann ich gar nichts mit anfangen und ist echt albern.
:prost:
:h:

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: MotoGP

Beitragvon Genio » 08.06.17 - 05:45

:Top: ganz deiner Meinung

Huskyschrauber
Moderator
Beiträge: 6364
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: MotoGP

Beitragvon Huskyschrauber » 08.06.17 - 15:13

Dann nenn ich sie nicht Überheblich sondern Erfolgsfans :)
Egal.....ich respektiere Rossis Leistung.

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12136
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MotoGP

Beitragvon DHX_77 » 08.06.17 - 15:16

hehehe gibt es bestimmt den ein oder anderen... der so denkt... :freak:
Hab i ja Glück, dass i schon so alt bin.... begleite ihn seit seiner Hufo Zeit... :evil1:
Bild

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: MotoGP

Beitragvon Genio » 08.06.17 - 20:56

Ist doch alles Geschwätz was für Erfolg fans? Wie lange ist da her das er Weltmeister geworden ist? Ich müsste San marques fan sein weil er die Leuten jähren gewonnen hat Ausnahme Lorenzo.. der auch ein Top fahrer ist aber mir leider unsympathisch ust.. Und mein ich bin auch kein Yamaha Fan. Ich bin eher wie ein VfB Fan der sein Klub auch in der 2ten Liga begleitet und so mache ich das mit Rossi und begleite ihn bis er mal Weltmeister wird. Und meine vorigen udole fahren nicht mehr, Max B, loris C , Mike D, cadalora L, Roboni R. Sete G, oliver H, bin 43 jahre alt und als ich angefangen habe Motorrad rennen anzuschauen gabs die heutigen garnicht oder haben noch in die windel geschiessen

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 10.06.17 - 20:38

:pc1: Morgen geht es wieder ab auf dem Katalonien GP.
Pedrosa ganz vorne mit Lorenzo und Petrucci ( :Top: ) und bin schon sehr gespannt ob die Ducati Piloten wieder so schnell unterwegs sind, oder ob Pedrosa den Hammer fallen lässt und davon zieht.
Für Yamaha lief ja gar nichts zusammen, obwohl die ja traditionell stark dort fahren.
Bis jetzt war ja kein Rennen eine Enttäuschung :sabber:
:h:

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 11.06.17 - 17:19

:Top: geiles Rennen! Bravo Dovi :massa:!
Habt ihr gesehen wie uneben die Strecke war, die sind ja heftig durchgeschüttelt worden.
Die WM wird noch richtig spannend, freue mich auf das nächste Rennen in Assen. Vielleicht kann der Doktor da wieder ein bisschen mit mischen.
Folger hat mir auch gut gefallen, aber leider waren die Reifen am Ende hinüber...
:h:

Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: MotoGP

Beitragvon Sumoflo701 » 25.06.17 - 18:47

Okay, als Rossi Fan habe ich mich natürlich heute sehr gefreut.
Ein bisschen Glück hat er gehabt, dass in der letzten Runde Petrucci von Rins aufgehalten wurde.
Aber war trotzdem ein tolles Rennen!
MotoGP :massa:
:h:

Genio
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 25.05.17 - 07:59
Motorrad: 701 17

Re: MotoGP

Beitragvon Genio » 25.06.17 - 19:05

:heba: u viva 46

Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12136
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MotoGP

Beitragvon DHX_77 » 26.06.17 - 09:40

Sumoflo701 hat geschrieben:Okay, als Rossi Fan habe ich mich natürlich heute sehr gefreut.
Ein bisschen Glück hat er gehabt, dass in der letzten Runde Petrucci von Rins aufgehalten wurde.
Aber war trotzdem ein tolles Rennen!
MotoGP :massa:


Sehe ich auch so, Petrux war eindeutig schneller, hätte ihn bestimmt noch mind. einmal überholt... wäre noch spannend geworden... was der Zarco da gemacht hat verstehe ich ned, hätte locker da vorne mitkämpfen können.... :massa:

Schade für Folgas... :roll2:
Braucht noch a bissl Zeit, bis er richtig mit der Rakete zurecht kommt... :Top:
Bild