Endurowandern

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
D4RK M4RK
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.17 - 17:54

Endurowandern

Beitrag von D4RK M4RK »

Servus zusammen.
Ich möchte mir zum endurowandern (normal bis hardenduro) eine Husky zulegen ........reicht da die te 250 bj 2010 aus???
Bin bis jetzt immer so um die 500 ccm gefahren (ktm , Husaberg) .....Möchte aber jetzt was leichteres , mir ist klar das sie weniger Power hat .........nutzt jemand von euch eine 250 te zum endurowandern? Oder würdet ihr mir eher eine 310 te empfehlen, die soll ja nicht viel schwerer sein als die 250 te.
Wäre super wenn jemand Erfahrung hat .
Danke schonmal
Gruß
M4RK
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Endurowandern

Beitrag von Green Hell »

Vom Gewicht her kann ich dir sagen ist meine 2008er TE 250 deutlich leichter als eine TE 450.
D4RK M4RK
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.17 - 17:54

Re: Endurowandern

Beitrag von D4RK M4RK »

[/quote]

Kannst du ungefähr die Reichweite deiner 250 einschätzen........Wahrscheinlich 70km oder?
Fahrst du auf der Crossstrecke?
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Endurowandern

Beitrag von Green Hell »

Fahre Wald und ab und an ein paar Kilometer Straße.
Reichweite ist definitiv unter 100km, da bin ich mir sicher. Kann nachher mal Stunden und Kilometer vergleichen.
D4RK M4RK
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.17 - 17:54

Re: Endurowandern

Beitrag von D4RK M4RK »

....Bei späteren Baujahren wurde glaube ich ein größerer Tank verbaut ........Ich würde die Husky nur offroad verwenden (fahr nur im Ausland , wo noch alles erlaubt ist)
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Endurowandern

Beitrag von Green Hell »

Ganze 603km in 32 Stunden, kann aber auch an meiner Bedienung des Gasgriffes liegen :lol:
Der Tank erscheint mir eigentlich schon recht groß.
Antworten