Husquvarna 701 ade??

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Husquvarna 701 ade??

Beitrag von AmStaff »

Moin Zusammen,

ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich habe mir letztes Jahr die 701 Sm geholt. Die Kiste macht wirklich total viel Spass und ich denke für die Heimrunde auf der Hausstrecke gibt es nix besseres.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Kumpels nächstes Jahr gerne mal ein ganzes WE weg wollen oder auch mehrere WE.

Auf der 701 habe ich da keinen Spass dran... gibt mix schlimmers als Autobahn fahren mit der Kiste.

Jetzt ist die Überlegung die Gute zu verkaufen und einfach mal was anderes ausprobieren. Super Duke hatte ich schon, damit ist man permanent zu schnell unterwegs, ist bisje wie die 701, man muss einfach am Kabel ziehen, ausser, dass sie viel Mehr Leistung hat.
Also habe ich jetzt mal die 1290er Super Adventure ins Auge gefasst. Konnte vorletztes WE auch mal ne kleine Runde damit fahren.

Hat von euch schonmal jemand den Umstieg gemacht? Ich habe echt schiss, dass ich es bereue und mit der Dicken dann nur noch einen Bruchteil an Spass habe.

2 Motorräder kommt aus Geld, Platz und auch Vernunftgründen nicht in Frage
fanki

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von fanki »

muss es den gleich so ein Dicker Brocken wie die 1290 Adv sein?
Was wäre mit einer 790 Adv oder einer 1090 Adv?
hcumberdale
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.18 - 15:44
Motorrad: 701

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von hcumberdale »

Würde mir keinen solchen schweren Klumpen zulegen. Wenn dann direkt K1300S oder so.

Ich fahre Touren - zuletzt 7.000km in 9 Tagen auf meiner 701!

Seatconcepts Sitzbank und halt einfach mit kurviger online etwas planen was nicht auf Autobahn ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von Sumoflo701 »

Wollt ihr am Stück fahren bzw. Ziel zu Ziel? Oder Bsp. in die Dolomiten und von einem Hotel vor Ort eure Touren immer starten, wenn das der Fall ist, leihe doch einen Transporter aus.
So mach ich das jedenfalls... ...Autobahn fahren kann ich auch nicht leiden...
:h:
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von AmStaff »

@ Fanki,
wenn dann richtig. Klotzen nicht kleckern.

@hcumberdale
das schaff ich net mehr, ich denke für sowas bin ich mit meinen bald 51 zu alt. Nach 300 km tut mir alles weh auf der Kiste und ich denke auf der Autobahn wäre das schon nach 100 km. Alleine von mir zuhause bis dahin wo es kurvig wird, sind ca. 20 km, kotzen mich jedes mal an, aber dafür werden ich dann richtig belohnt.

@Sumoflo701
Hänger bin ich auch am überlegen, aber bei langen Tagestouren bringt das nix.
Jetzt kommt ja eh erst mal der Winter
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von marcus290 »

einfach zweites Moped kaufen- so habe ich das gemacht- ach ne, sind ja schon 5 inzwischen :lol:
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von Firebeast »

@ AmStaff

Guck mal hier rein! -> CLICK MICH! Der Herr Chief möchte seine Adventure loswerden... Vielleicht tauscht ihr einfach. :lol:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Husquvarna 701 ade??

Beitrag von AmStaff »

@Firebeast

danke für den Link.
Wenn dann aber die neue mit dem ganzen tech. Zeug
Antworten