Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maxi1
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.14 - 16:15
Motorrad: SM125

Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Maxi1 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmals vorstellen
ich Heise maxi bin 16 Jahre und habe mir einen Traum von einer Husky erfüllt der aber nun unzerbrochen wurde
habe mir eine nagelneue Husky 125 SM gekauft sie ist nun 2 Monate alt bin super zufrieden gewesen bis heute
habe eine Inspektion machen lassen von eine Vertrags Händler hier der einzige in der nähe 79283 Bollschweil
die Husky habe ich 300 km von mir gekauft da es keine mehr gab außer die eine
und nun der Hammer beim Kundendienst ist der Monteur damit gestürzt und hat vieles kaputt gemacht.
die haben zwar alles wider repariert aber sie läuft jetzt nicht mehr sie nimmt das gas nicht mehr an und stellt stattdessen ab
weis vielleicht von euch Jemand was da sein könnte oder kann mir jemand eine Werkstatt in meiner nähe empfehlen
wäre sehr dankbar

Grüße maxi1
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: AW: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Nudist »

Bring sie wieder zum Händler der es verbockt hat.
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von nixwie »

Wenn dein "Händler" schon deinen Hobel schrottet, würde ich ihn so lange dort hin bringen bis er wieder richtig läuft !!!!
Danach würde ich mir nen neuen Freundlichen suchen !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Maxi1
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.14 - 16:15
Motorrad: SM125

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Maxi1 »

das ist ja alles gut aber ich möchte eigentlich da nicht mehr hin ich trau dem nicht mehr es muss doch eine andere Lösung geben die Wk. ist schei....
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: AW: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Nudist »

Eine andere Werkstatt wird dir das aber nicht kostenlos in Ordnung bringen.
Dann haste doppelt bezahlt.:!::!::!:
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von James »

Maxi, falls deine Werkstatt das nicht in den Griff bekommt,
kannst du sehr wohl dein Moped in eine andere Werkstatt bringen
und das Reparieren lassen!
BGB § 249
Durch den Unfall entsteht dir außerdem bei deinem neuen Moped ein Wertverlust,
der ja ausgeglichen werden sollte!
Frag mal deinen Dad oder deine Mutter, evtl. habt ihr ja Familienrechtschutz
und dann ab zum Anwalt!
Gruß James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Bieler_92 »

Welcher wertverlust?!?
Kratzer etc gibt nix an wertverlust... Zumindest wars bei unserem auto so... Erst wenn der Rahmen angekratzt wird kann man da was bekommen soweit ich Weiß...

Und was heisst viel kaputt gegangen?
Kratzer? Sachen verbogen oder ähnliches?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich frag mich gerade eher was das in diesem Forum hier verloren hat.....
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Faritan »

Bieler_92 hat geschrieben:Welcher wertverlust?!?
Kratzer etc gibt nix an wertverlust... Zumindest wars bei unserem auto so... Erst wenn der Rahmen angekratzt wird kann man da was bekommen soweit ich Weiß...
...ähem...klar bekommt man Kratzer ersetzt! Überleg mal was das sonst bedeuten würde! Da gibt es nur dann Ausnahmen, wenn der IST-Zustand schon entsprechend lädiert ist, aber wir reden hier ja von einem neuen Fahrzeug! Und ob Auto oder Motorrad oder sonst was macht da keinen Unterschied...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Bieler_92 »

wenn du nen leichten Unfall am auto hast und es is nur die stoßstange kaputt... bezahlt die versicherung den SCHADEN...
wenn der Unfall etwas stärker war und in nem Rahmenteil is ne Delle drin zB... bekommst du zusätzlich zum SCHADEN noch eine WERTMINDERUNG von der Versicherung...
Eine technische Wertminderung liegt vor, wenn es nicht möglich ist, das Fahrzeug wieder in denselben technisch funktionsfähigen Zustand zu versetzen, den es vor dem Unfall hatte.
Bei der HQV sind eig alle Teile auszutauschen, also würd ich das Fahrzueug nicht als Unfallfahrzeug bezeichnen... ausser es fehlt was am Rahmen...
andererseits sieht meine kiste richtig schön fertig aus... hatte aber noch nie nen "unfall" wenn dann nur stürze...
falls man das so klar differenzieren kann :twisted:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Faritan »

...ok, habe ich dann falsch verstanden. Klar gibt es keine Wertminderung, wenn der Schaden komplett repariert wurde und das Fahrzeug nicht als Unfallfahrzeug eingestuft wird...
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von Firebeast »

@ Maxi1

Das ist ja echt der Hammer,
wenn der Händler rumzickt, wäre das für mich ganz klar ´ne Sache für den Anwalt.
Hoffentlich habt Ihr eine Rechtsschutzversicherung.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
ATT0x
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.15 - 21:51
Motorrad: Sm630

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von ATT0x »

Geht ja mal garnicht.

Mach bei dem Händler druck bis er wieder alles inordnung gebracht hat.

Ist dein gutes Recht.
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Husky läuft nach Inspektion nicht mehr

Beitrag von golom »

Leichenschänder :gigs:
Antworten