Felgeneintragung unmöglich - Alternative

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DuD
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 26.12.14 - 23:27
Motorrad: 0000

Felgeneintragung unmöglich - Alternative

Beitrag von DuD »

Also, hab folgendes Problem:

Ich habe ein Satz Felgen von einer Husqvarna sms 125 '05 gekauft und diese dann pulverbeschichten lassen.
Habe also keinerlei Papiere bzw. Gutachten für die Felgen und auch keine Kennzeichnung mehr auf der Felge.

Der TÜV sagte mir nun, dass eine Eintragung praktisch unmöglich ist, also brauche ich eine Alternative.

Ich kam jetzt auf die Idee, einen passenden Rahmen mit den eingetragenen Felgen zu kaufen, alles umzubauen und dann halt alles auf den neuen Rahmen zulassen.


Würde das so funktionieren, oder weiß noch jemand etwas anderes?

Vielen dank im voraus :massa:
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Felgeneintragung unmöglich - Alternative

Beitrag von golom »

Die Felgen sind ein Teil der Betriebserlaubnis des FZG.

Einfach um stecken geht nicht.

Verstehe aber auch dein Problem nicht ganz.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Felgeneintragung unmöglich - Alternative

Beitrag von dr.-hasenbein »

anderen Tüver suchen !

Der soll die dann eintragen: "m.Speichenfelgen VA 3,5x17 und HA 4,25x17" (oder entsprechend kleiner bei 125 ???) wenn er zu dusslig ist die Breite auszumessen, kannst ja noch nen Messschieber und ne Zoll->Cm Tabelle mit hinnehmen.
Antworten