Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Hallo,
wie sieht es denn aus wenn ich mein Kennzeichen im Rucksack mitführe und ich bei einer Kontrolle behaupte, es ist mir abgefallen und ich habe die Schrauben nicht gefunden? Ist es möglich dass ich dann noch weiter fahren darf? Oder behalten die mich solange bis ich es montiert habe? :klopp: :h:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
Bonner
HVA-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.15 - 16:54
Motorrad: NUDA 900, BMW 1100GS

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von Bonner »

Die Frage ist nicht ernst gemeint... oder.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von williMeier »

was soll das bringen?
wenn du gestoppt wirst, dann kann die rennleitung spätestens über die fahrgestell# das kennzeichen raufinden.
ohne schild und ohne papiere kann auch als "vorsatz" ausgelegt werden. dann wirds extra teuer.

du solltest besser auf die rennstrecke ausweichen. im normalen straßenverkehr bist du offensichtlich eine gefahr für die anderen verkehrsteilnehmer!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
c0CoKabAnA
HVA-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 01.10.03 - 19:21
Motorrad: WRE 125 ´99
Wohnort: 90574

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von c0CoKabAnA »

Gab in einem anderen Forum wo es speziell nur um Enduro fahren geht mal eine lange Diskussion drüber.
An sich siehst du es genau richtig.
Solltest du angehalten werden musst du behaupten das Kennzeichen verloren zu haben. Die müssen dir erstmal beweisen das es nicht so war.
Dann zählte paar € (zweistellig) Strafe und fertig.
Kennzeichenhalter muss aber drauf bleiben da es ohne sonst Vorsatz ist!
Ich würde das natürlich nie machen und würde auch jedem davon abraten. :prost:

Ich denke du darfst dann auch weiter fahren oder zur not schieben.
: ) Husqvarna ( :
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von BoSox »

Fahr einfach ohne Kennzeichen, kostet mittlerweile 60€ und gibt keinen Punkt mehr.

Unkenntlichmachung wiederum kostet mehr als gar keins dran.

Und habs wenn dann nicht im Rucksack, gilt dann wie schon erwähnt als Vorsatz.

Aber als oberste Regel gilt: Einfach nicht erwischen lassen ;)
Bild
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Die Frage war vollkommen ernst gemeint, aber zumindest bei mir ohne Hintergedanken es jemals zu machen. Habe gestern nur zwei KTM 690 SMC-R-Fahrer gesehen die ohne Kennzeichen gefahren sind, und dann kam in unserer Runde die Frage auf was passiert wenn ich es mitführe. Demnach bin ICH auch keine Gefahr für den Straßenverkehr.

Zudem wäre mir die Strafe viel zu hoch und außerdem für meine Zwecke unnötig. Ich habe nichts zu verbergen und fahre auch ganz legal. :hva:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
Bonner
HVA-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.15 - 16:54
Motorrad: NUDA 900, BMW 1100GS

Re: Kennzeichen abmontieren und im Rucksack mitführen

Beitrag von Bonner »

Antworten