Habe wohl nix verpaßt.

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... es gibt sogar alte Hasen (Wortspiel :mrgreen: ), die berichten über Husqvarna aber eben nicht mehr hier. Die Frage, warum ist das so? :gigs: Wollte, sollte, hätte, könnte, müsste :-( MACHEN :prost:


Da krustle ich mal eben in ein paar Bildern, alt wie aktuell, Husqvarna bezogen, wie auch mal etwas abseits der Husqvarna Welt und siehe da, Bilder. Schmunzeln, staunen, fragen, ärgerliches, wichtiges, unwichtiges, brauchbares, bescheuertes, unsinniges, schon gezeigtes, neues ... tut sich auf oder eben auch nicht mehr. Es ist doch alles da was man braucht um einen schönen Beitrag zu machen, woran liegt es?

Egal, noch ein wenig Bildunterhaltung für 2017. Sorry wenn da nun was doppeltes dabei ist, ich hab nur blind und wild eingefügt. Für die 701 hab ich auch schon was gefertigt, 30mm Lenkererhöhung als rundum sorglos Anbausatz. Wegen den 31mm Außendurchmesser, das war ein Späneberg.


10066


10067


10068


9778


9813


10086


9739


9743


9365


9364


9216


10083


10087


10081


10082


9727


9726


9170


10074


10071


10070


10072


10073


10076


9675


9666


9185


10069


10063


10062


10061


10059


9211


10060


10064


9202


10075


10085


9781


9689


9359


9326


9214


9186


10077


10080


10084


10079


10078


9176


10065
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

geile Kradmelder MZ!! :heba:
unklar
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... eben die beste deutsche Motorradmarke :bübo: Da steckt viel Arbeit drin, Tarnvorsatz fehlt mir noch.
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

Ich denke die waren den BW Mopeds überlegen... Ich glaub ich hab noch irgendwo so einen Tarnvorsatz für den Scheinwerfer liegen..
unklar
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Nabend zusammen

Ey Assi, Du machst ja WIRKLICH immer schöne Dokus und so, aber zusammen mit den Kommentaren dazu und die
berechtigte Diskussion um die Existenz unseres HVA-Forums wird der Thread langsam recht unübersichtlich.
Deswegen mein Anliegen: Mach doch bitte neue Threads auf!
VOR ALLEM wird das Ganze hier unten ja auch gar nicht gebührend zur Kenntnis genommen, was ich sehr schade finde.
Ich werde auch verstärkt versuchen, hier wieder ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen und finde es mittlerweile
ziemlich egal, wenn es (in den passenden Threads) nichts mit Husqvarna zu tun hat; Das ist allemal besser als nix zu berichten ...


Hoffnungsvollen Gruß
:hva: Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von JayBee900R »

Firebeast hat geschrieben:....
Ich werde auch verstärkt versuchen, hier wieder ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen ......

Hoffnungsvollen Gruß
:hva: Firebeast
ohjaaaa Bitte ! ich bin voller Hoffnung das dies auch für den STRASSE Bereich gilt, wo du ja UNSer Moderator bist........

Winterzeit = Schrauberzeit = Forumszeit

LASST DAS FORUM LEBEN

..... und frohes neues Jahr euch allen!
Gruss Jan


greetz from a Nuda 900 R-Hardliner
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Tarnvorsatz :gruebel: magst da mal ein Bild und einen Preis per PN schicken :Top:

Berichtend schreiben, in einem eigenen Beitrag, das werde ich hier im Forum nicht mehr. Ich versuch nur bissle Herzschrittmacher zu spielen, bevor der Puls unwiederbringlich zu niedrig wird. Entgegen des Beitragstitels gibt es schon einiges zu verpassen, das zieht halt alles an der Husqvarna Plattform vorbei. Ob man auch immer gleich für alles high end Strukturen braucht oder den Beitragstitel ironisch gegensätzlich betrachtet und erst mal als Daily Ticker für kleines benutzt!? Jeder hat so ein Fotoknips in seinem wisch wisch Telegrafen, zwei mal die Woche beiläufig ein Bild von etwas ums Thema machen, abends beim Einloggen Bild einfügen, zwei sinnvolle und nicht provokante Sätze dazu damit sich kein Fronten Geschreibe daraus entwickelt und siehe da, da glotz ich doch gerne immer wieder rein, da trau ich mich auch mal mit Bild und Text. Und wird nicht wegen jeder Kleinigkeit eine kritische Maulschelle verpasst, dann motiviert das vielleicht auch mal wieder Leute etwas größeres zu berichten. Was und wie halbwegs passend zum Forum berichtet wird, das ist mir eigentlich egal, Hauptsache es geschieht mit Leidenschaft zum Motorrad. Mir ist dann ein euphorisch gemachter "erster Ölwechsel" genau so interessant, wie eine perfekte Motorüberholung oder liebevoll gefertigtes.


Wir machen einfach mal so ein alte Säcke Spiel "Was bin ich", das Moped dürften auch nur alte Säcke Ü40 kennen. Die paar die es wissen, Schnauze halten :bübo: oder eine falsche Fährte legen.


10092




Für die Straßenfraktion

Buell war da bezogen auf die vordere Bremsscheibe ja mal gedanklich anders unterwegs. Wie so manches an einer Buell, muss man das Verziehen dieser originalen Bremsscheiben wohl mit viel Liebe zum Moped betrachten.


10093




Ein Teil der Gabeloptimierung, das sollte eine DLC+ Beschichtung der Gleitrohre werden. Jetzt könnte man einwenden, das sind doch die Standrohre, weil da streiten sich die Geister bis heute drum. Deshalb nenne ich sie jetzt einfach mal Innenrohre. Einfach der Unterhaltung zu liebe bei solchen Punkten, auch mal das technische Auge zudrücken, es besteht für den User keine Lebensgefahr :mrgreen:


10094




Als ich das Wort "Kapitalistenplaste" das erste mal gehört habe, ich musste so lachen. Hier mal ein weiteres schönes Teil für die Buell, gefertigt aus Prepreg Körpergewebe und matt versiegelt. Hierbei geht es auch entgegen des Wortes "Kapitalistenplaste", nicht ums Angeben mit so was. Einfach mal neutral die Schönheit solcher Teile betrachten.


10095


10096




Mir ginge es hier in den gezeigten Beispielen um neutrales und gepflegtes Miteinander, nicht um technisch perfektes und eine streitige Diskussion darüber. Deshalb auch meine kleinen ironischen Anmerkungen, einfach mal die meckrigen Finger still halten oder mal ein schön, cool ... rüber wachsen lassen. Es braucht auch nicht gleich wieder einen Laber Thread, um das alles technisch zu hinter leuchten. Solange man nichts wirklich gefährdendes sieht, kann vieles auch mal einfach so stehen bleiben. Die Welt ist bunt und hat viele Meinungen und Stimmen. Geht mich alles nichts an, ich fände so eine Geschichte eben interessant.

Frohes Mopeten 2017 :prost:
Zuletzt geändert von Assi am 10.01.17 - 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von NoTolerance »

Bastel.
Das carbon Teil ist bombig!
Allein die Geometrie und der kleiner Flansch zum befestigen..
das ist echt ganz großes Kino!!
Hast du das selbst gemacht? :shock:

Wenn ja, negativ Form aus Kohle Gewebe?
Prepreg... Hammer Zeug.
Verwende das auch hin und wieder bei meinen pressformen. Würde es gern immer verwenden aber 1. sehr sehr kostspielig auf Dauer und 2. können erst meine späteren formen Genug Temperatur ;(
hast das Teil aber nicht mit vacuum im Autoclave gepresst oder ?
Ich Presse das z.T. Nur mit Vakuum oder halt in den pressformen.
autoclave ist einfach nochmal eine andere Galaxy.


An sich sehr sehr geiler Beitrag und starke Worte bastel :)

Ist wieder mal erste Sahne :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Das Carbonteil ist ein Kaufteil. Dennoch finde ich die Herstellung solcher Teile sehr interessant, du machst ja so was, ich hab damit null Erfahrung.

Bedenkt man jedoch, dass neun solcher sehr gut gefertigten Carbonteile, weniger als die originalen aus Kunststoff gekostet haben, guter Deal. Ich finde Carbonoptik sehr schön und spare mir so auch eine Lackierung der Originalen Teile, welche allein schon mehr als die Hälfte der Carbonteile gekostet hätte. Verkauft man die original Teile, der Erlös daraus plus die Lackierkosten, dann kosten mich die Carbonteile eigentlich nichts.


10050


10051
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Assi hat geschrieben:
Berichtend schreiben, in einem eigenen Beitrag, das werde ich hier im Forum nicht mehr.
Ich versuch nur bissle Herzschrittmacher zu spielen, bevor der Puls unwiederbringlich zu niedrig wird [...]
Ein Herzschrittmacher, den man dahin steckt, "wo die Sonne nie scheint", bringt leider nix. ;-)

:prost:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Firebeast hat geschrieben:Ein Herzschrittmacher, den man dahin steckt, "wo die Sonne nie scheint", bringt leider nix. ;-)

:prost:

Da ich nicht der Auslöser der rektalen Probleme bin, muss ich hier auch nicht den Proktologen spielen ;-)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von NoTolerance »

Die Teile sind absolut perfekt gefertigt Bastel.
Wirklich ein feines Geschäft gemacht :)
Das ist (hoffentlich nicht mehr ewig lange ) definitiv ein gutes Stück über meinem Niveau.

Ich Schätz mal die haben 60-65 % faservolumenanteil.
Wenn du mal ein wenig dagegen schnipst hörst du sicherlich wie "hoch" es klingt...
Weniger Gewicht is kaum möglich ohne das Festigkeit eingebüßt wird.
Die Teile werde Vakuum gezogen und kommen zusätzlich in nen autoclave bei 4-5 bar.
Angekommen du hast 4 bar im autoclave, plus das vacuum von ~99.9% ergibt eine druckdifferenz von 5 bar bzw. 500.000 Pa... oder in anderen Worten 500.000 Kg / Quadratmeter....
Auf den cm2 gerechnet relativiert sich das dann zwar recht schnell... (x 0.0001= 50kg pro Quadratzentimeter) aber immernoch recht heftig.
500 Tonnen pro Quadratmeter mit denen die fasern gepresst werden bei der Aushärtung.
Darum ( und wegen der aufwändigen steuerungselektronik) sind solche autoclaven leider unfassbar teuer :(

Viel bla Bla bla.
Sind jedenfalls Bombengeil deine Teile !

Meine Teile werden zu 90% ( bis eben auf die wenigen pre preg Ausnahmen) nass laminiert und verprasst oder mit Vakuum gezogen.
Ich selbst bevorzuge pressen, da du dann zwei definierte Seiten hast. Besonders bei Covern mit formschluss wichtig.

Hier mal n paar Teilchen aus meinem kleinen
Portfolio


Mal z.B.

KTM690smcr hitzebleche
Und
Husqvarna Nuda
Rahmenguards + ESD Halter

Bis auf ESD Halter alle noch unlackiert. :)



BildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Ist ein echt schönes Thema die Carbon Geschichte aber man kann nicht alles selber machen. Schön wenn sich verschiedene Leute ergänzen, so geht's voran :Top: Ich hab deine Bemühungen um dieses Thema die ganze Zeit beobachtet, auf Portalen konnte man ja auch schon einiges bekommen.

Cool, find ich geil, ich verfolge es weiter :pc1:

Grüßle
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

ABSOLUT GEILE TEILE !!! :heba: :heba: :heba: :fivl:

... und verdammt gut gemachte Fotos. :Top:

RESPEKT SCHORSCH!!! :massa: :massa: :massa:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
ThinkTwice
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.13 - 15:08
Motorrad: TE610 '98

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von ThinkTwice »

Auf dem Trampolin von meinem Patenkind :D
Die geilste Oberfläche überhaupt für solche Fotos :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von NoTolerance »

ThinkTwice hat geschrieben:Auf dem Trampolin von meinem Patenkind :D
Die geilste Oberfläche überhaupt für solche Fotos :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Beitrag ist natürlich von mir, weiß nicht wieso mein Tapatalk sich plötzlich mit einem anderen Account eingeloggt hat. ...

Und danke Paulchen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

NoTolerance hat geschrieben:
ThinkTwice hat geschrieben:Auf dem Trampolin von meinem Patenkind :D
Die geilste Oberfläche überhaupt für solche Fotos :D
Der Beitrag ist natürlich von mir [...]
Und ich dachte schon: "Watt iss denn dieser ThinkTwice für´n Nelkenheinrich; Postet
hier überall rum, ohne vorher mal irgendwo Tach zu sagen" :evil: :bratz:...... :gagg: :ismw: :rofl:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Foxi »

Ich denke, da hat Räääääätsch (stimmen die ä´s?) - recht.
Vielleicht kann man so die "KTM"-Treiber zu uns holen.
Vitpilen, Svartpilen, dann die 701er Vitpilen (2018?). Die brauchen
alle ein Forum. Kann doch nicht sein, dass die alle bei KTM landen.
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von S McHusky »

Jockel hat geschrieben:Forum auf Sparflammenoptik ???
Es lebt ...
Assi hat geschrieben:Vielleicht bespaßen die Bilder noch etwas, die soll die nächsten Wochen noch werden.
10012
Ich hatte mal Gelegenheit, selbst von einer XB12 Lightning für einige Alpenkilometer bespaßt zu werden. Einfach geil. :D . Fast so geil wie die NUDA, die ich später kaufte. GOOD VIBRATIONS, ... sparen den Herzschrittmacher.
Eric Buell's handlingsoptimierte Konstruktion, mit agiler Fahrwerksgeometrie, extrem kurzen Radstand und geringem Gewicht ist eine charaktervolle Kurvensuchmaschine, die einem die Mundwinkel hochzieht.
Danach war mir klar, warum im engen Winkelwerk die Buell vorne fuhr.
Heretic hat geschrieben:geile Kradmelder MZ!! :heba:
Assi hat geschrieben:... eben die beste deutsche Motorradmarke :bübo: Da steckt viel Arbeit drin, Tarnvorsatz fehlt mir noch.
Gesehen im Motorradmuseum am Timmelsjoch
Kradmelder_01.JPG
Kradmelder_01.JPG (139.42 KiB) 6901 mal betrachtet
Kradmelder_02.JPG
Kradmelder_02.JPG (137.39 KiB) 6901 mal betrachtet
Auch Husqvarna war vertreten.
Husqvarna.JPG
Husqvarna.JPG (147.17 KiB) 6901 mal betrachtet
Husqvarna Bj 1928 Typ 180.JPG
Husqvarna Bj 1928 Typ 180.JPG (76.67 KiB) 6901 mal betrachtet
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

:heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :hva:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten