Seite 15 von 15

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 17.03.17 - 10:23
von Assi
Sodele die SMS630 hat eine andere Batterie bekommen, 3,6Kg gespart, kann nicht schaden.


10216


10217




Ein paar weiter kommentarlose Buell Impressionen.


10188


10189


10190


10191


10192


10193


10194


10195


10196


10197


10198


10199


10200


10201


10202


10203


10204


10206


10207


10208


10209


10210


10211


10212


10213


10214


10215

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 17.03.17 - 11:24
von Firebeast
:Top: :Top: :Top: :massa: :fivl:

Sehr schöne Technik, aber auch richtig gute Fotos. Mit welcher Kamera arbeitest Du?

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 18.03.17 - 13:19
von Assi
Ich hab das Ding oft in der Hand aber ich musste nachsehen was das für eine ist :freak: Nikon Cool Pix L120, eine normale Bridge Kamera. Ja, so langsam muss die Buell wieder zusammen.

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 03.04.17 - 21:16
von Assi
So typisches vorher/nachher, genannt "The Biggst Loser". Eigentlich waren es 1285 Gramm Ausgangsgewicht, beim Wiegen war schon ein Testschnitt gemacht. Der Kandidat hat also 533 Gramm abgenommen, das sind 41,48% vom Ausgangsgewicht.


10622


10623


10624


10625


10626


10627


10628

Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 04.04.17 - 00:47
von NoTolerance
Ja leck.. fett! Wie hast du denn das bitte gemacht? O.O

Wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen 5 Achs Frästeil....
Muss ja ein fetter Klumpen Titan gewesen sein. :D

Wirklich Hammer !!!
So Zuckerstücke seh ich sonst eigentlich nur im (hoch) gesponserten Motorsport.

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 04.04.17 - 07:12
von Assi
Nee, nix Titan, ist aus dem gezeigten originalen Antriebsriemenrad gemacht. Hat aber trotzdem von Licht an bis Licht aus etwa 10 Stunden gedauert. Konstruktiv, maßlich, Form und Aussehen, das entstand beim Machen, Vorabpläne gibt es bei mir nie. Ansonsten nix fünf Achs, zwei Hand reicht :mrgreen:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 04.04.17 - 07:32
von Assi
Nach einem Jahr Stillstand noch zwei Restarbeiten an der SXV. Ich hatte mal ein neuwertiges Federbein einer SXV für kleine Kohle bekommen. Das hab ich mir nach meinen Wünschen umarbeiten und zum neuen Frontend anpassen lassen.


10629




Die SXV steht nun wieder in der Garage und ich kann dran schrauben, aufbocken und los geht's.


10630




Komplettes Heck ab, der SIL Moto Underseat Schalldämpfer, der bleibt dazu im Heck verbaut, nur die Halteschrauben des Schalldämpfers müssen dazu gelockert werden. Das ist alles in wenigen Minuten erledigt.


10632




Und schon kommt man an den Dämpfer ran.


10631




Vorne das originale Federbein, hinten das überarbeitet.


10633




Und fertig ist der Stoßdämpfertausch.


10639




Das dauert etwa 4 Bonbons lang, mit etwas zerbeißen am Schluss :mrgreen:


10634




Als letztes waren noch die Anschlagpuffer der Gabelbrücke zu kürzen, für etwas mehr Lenkanschlag. Da die komplette Front aus einen anderen Motorrad stammt, war auch ein komplett anderer Lenkanschlag notwendig. Nun ist auch die SXV fertig 8-)


10635


10636


10637


10638

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 04.04.17 - 07:58
von NoTolerance
Ah. Ich dachte du hättest das Teil neu aus dem vollen gefräst.

Respekt Bastel... das ist Kunst was du da mit deinen Bikes vollziehst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 26.06.17 - 20:21
von Assi
Nach knapp 400 Stunden Arbeit an der Buell ist sie nun fertig, die ersten 2000Km sind erfolgreich abgespult.


10684




Da danach, auch irgendwie wieder davor ist ;-) Aus Dachboden Resten, da sollen noch ein zwei Dinos draus werden. Im Moment geht es mal vorrangig darum, ein Rolling Chassis zu bauen. Die nächsten Dinge die zu machen wären, eine andere Gabelbrücke mit Marzocchi Shiver 50 kommt noch rein, Hinterrad speichen und Vorderradlager wechseln für 25mm Radachse.


10685

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 05.07.17 - 15:01
von DHX_77
:pc1:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 07.07.17 - 09:21
von Assi
DHX_77 hat geschrieben: :pc1:

Bissle weiter ist BB schon wieder. Edelstahl Speichen und Bremsscheibe für hinten sind bestellt, so wie auch ein Satz Conti Attack SM. Passt gerade noch so ins Kleingeldnutten Budget :mrgreen:


10714


10715


10717


10716




Man kann nur noch Bild für Bild hoch laden :shock: schrecklich :freak:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 08.07.17 - 11:39
von SumoTreiber
Wirklich sehr schön anzuschauen was du uns hier vorlegst @Assi :Top: . Was ist das denn für ne Batterie du du neu in der 630er hast?
Wo ist die her und was hats gekostet?

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 09.07.17 - 06:41
von Assi
... das ist eine JMT HJTZ14S-FP-SI, einfach mal in den gängigen Portalen danach suchen.

DSCN2234_thumb_JPG_ccbaa8ace03c6ee4008c1323c2e57cbc - Kopie.jpg
DSCN2234_thumb_JPG_ccbaa8ace03c6ee4008c1323c2e57cbc - Kopie.jpg (130.55 KiB) 8187 mal betrachtet
DSCN2238_thumb_JPG_b13db495641c5642e3911db21ef17c32 - Kopie.jpg
DSCN2238_thumb_JPG_b13db495641c5642e3911db21ef17c32 - Kopie.jpg (174.42 KiB) 8187 mal betrachtet



Bissle weiteres gibt es auch hier zur 630 zu lesen, sollte dich das interessieren.


http://www.powerwheelie.de/index.php?/t ... el-sms630/&

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Verfasst: 16.09.18 - 01:00
von SumoTreiber
Habe mittlerweile eine JMT LTM14 drin.

Danke für den Link! Echt wahnsinnig interessant was man mit genug Zeit, Können und Ressourcen so auf die Beine stellen kann :fil: Auch deine Werkstatt ist ein absoluter Traum! Habe im SuperMoto Bereich einen Beitrag geschrieben heute. Hast du vlt noch ein paar Tipps wie ich an schwarze Felgen komme und den Motor am besten abstimmen kann? Ich überlege zwischen Prüfstandlauf, PC5 mit voreingestellten Maps oder PC5 mit Autotune...