Email an Zupin

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Email an Zupin

Beitrag von dirk »

Meine lieben Leute,
ihr habt ja Lametta (Sterne) um den Hals, wie mein Opa nach dem Krieg !!
Bekommt man ja richtig Respeckt !!
Kleiner Scherz am Rande. ;D ;D ;D

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Email an Zupin

Beitrag von Huskyschrauber »

Nei, noch nicht absehbar. ISt ja ned einfach mal altes Board runter, neues drauf. Mussen ja vorraussetzungen da sein. Und das sind sie momentan noch  nicht.
ThomasD
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.05 - 02:23
Kontaktdaten:

Re: Email an Zupin

Beitrag von ThomasD »

Habt Ihr Euch mal das IPB 1.3 angeschaut? Beispiel: http://www.dr350-forum.de
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

Habt Ihr Euch mal das IPB 1.3 angeschaut? Beispiel: http://www.dr350-forum.de
Nein bisher nicht, ich kannte es bisher auch noch gar nicht! So wie es im Moment aussieht wird es auf ein phpBB rauslaufen.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Email an Zupin

Beitrag von MarcE »

Gude!

Ja, ist ganz nett gemacht - hat aber ein Haken: in der Grundversion kostet das Teil $185,00. Starten wir dann doch eine Sammlung?  ???
Ansonsten kann ich felro's Aussage bestätigen. Das phpbb ist momentan wohl das beste was man (kostenlos) bekommen kann.

Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Boah...
Was für ein treat...
Wow, hier ging ja richtig was ab in meiner Abwesenheit...

Ganz toll beeindruckt hat mich der Einsatz von felro! Klasse!

Du bist der Riege von Huskybrenner, Maschnune und mir echt würdig!

Was mir an dem Treat nicht gefällt sind die diversen Mißverständnisse die entstanden sind, weil Peter mich nicht einfach mal angerufen hat. Ich war ja nicht tot und meine Nummer hat er noch immer im PC!

Denke das hätte alles deutlich erleichtern können.

Is ja nun alles schon ne Weile her, aber wenn ich das jetzt so komplett lese, dann ärgere ich mich schon darüber das hier nicht die voll Wahrheit verbreitet wurde, nur weil ein Beteiligter nicht anwesend war und anscheinend auch wohl nicht gewünscht war das er es ist.

kloppi
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Naja MarcE darf man beim Forum echt nicht unerwähnt lassen! Ich kenne die wirklichen Umstände nicht, solange bin ich noch nicht hier! Erklär uns doch einfach mal was los war/ist!

Gruß Felix
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Schön Dich hier wieder zu sehen, kloppi.

Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Was wohl auch einen "merkwürdigen" Eindruck hinterlassen hat, war Dein stiller Abgang. Dein letzter Beitrag war ein Veranstaltungshinweis und nicht die Erklärung, das Du als Admin aufhörst. - Und das nach dem großen "Crash" in 2003. Ich fand die Vorgehensweise damals auch merkwürdig.


Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Mein "Abgang" und der Crash hatten nix miteinander zu tun.
Und die Details sind teils privat und teils auch nicht, aber auf jeden Fall gehören sie nach meiner Einschätzung nicht in den Bereich eines öffentlichen Forums.

Das gibt nur schlechte Stimmung und das ist wohl kaum der Grund warum ich nun wieder on bin.
Ich will bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten! Ich finds toll zu sehen was aus meinem Baby geworden ist, denke halt nur diese schwere Geburt hätte auch leichter gehen können wenn gewisse Personen das zugelassen hätten statt mich zu verleugnen und das sie nix von mir wüssten.

Aber die werden schon wissen warum sie das gemacht haben...

Ich bin jedenfalls froh das es echt noch ein paar alte Haudegen hier gibt die aus der absoluten Anfangsphase "überlebt" haben und ich hoffe das ich in einer nicht so fernen Zukunft mit dem einen oder anderen von denen mal ein Bierchen trinken gehen werde um dann mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Aber das ist nix für die große Glocke.

Fine regards,
kloppi
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Ich habe auch nicht gesagt, das Dein "Abgang" und der Crash was mit einander zu tun haben - es war nur der selbe zeitliche Rahmen. Und wenn man als Admin dann kommentarlos "entschwindet", sieht das schon komisch aus (aus der Sicht des "unaufgeklärten" Users).

Bitte verstehe mich nicht falsch: Deine Beweggründe warum Du gegangen bist (besonders wenn sie privater Natur sind) mußt Du hier mit Sicherheit nicht erklären - Du bist jetzt keinem hier Rechenschaft schuldig.

Wenn Du mein Profil hier siehst, dann wirst Du festgestellt haben, das ich auch erst im Feb. 2005 mich hier angemeldet habe (war vorher fast zwei Jahre stiller Mitleser).
Zu meiner jetzigen Rolle, kam ich durch Uservorschläge. Angenommen habe ich dann unter anderem, weil ich damals unfassbart fand, das man das Forum komplett dem Wildwuchs überlassen hat.
Ehrlich gesagt fande ich es auch "komisch" das Du als Admin keinen Zugriff auf die Maindaten (FTP->TXT) des alten YaBB hattest. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Wen Du sonst noch mit "gewisse Personen" meinst kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber auch nicht mein Problem.

Was die schwere Geburt betrifft: Ja, das "Stutenbeissen" damals hätte man sich sparen können. Schön fande ich das Felix (felro) damals dann mal besagte Mails in die Häuser Zupin und / Haertle geschickt hat. Er ist quasi unser "Kommunikationsminister" der aktuellen Stunde gewesen. ;-)

Andererseits habe ich die MSHAG auch verstanden, das sie das Forum nicht als Werbeplattform einzelner Händler versteht (wobei das bei einigen eher zu vernachlässigen ist). Ich meine, wo sollen denn die "Insider" denn alle herkommen? Nur aus der Fahrerecke? Ich finde es gut, das hier auch sogenannte Schrauber dabei sind. Das die in entsprechenden Teams oder Werkstätten beschäftigt sind, liegt in der Natur der Sache - und ich kann daran nichts falsches erkennen. Preislisten Ihrer Bastelbuden sollten solche Herren halt nicht posten. Aber ich habe das Gefühl das das hier gar nicht das Thema ist.

Ich hoffe, Dir gefällt, was aus Deinem "Baby" geworden ist. Nur zum "schminken" bin noch nicht gekommen... ;-)

Was das Bier trinken betrifft: ja, das ist bestimmt eine entspanntere Methode den Sachverhalt zu erörten. Wohnst halt ein bisserl weit weg... ...aber vielleicht sieht man sich ja in Frankreich...... :btrick:

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Hi MarcE,

bin sehr froh das Du den Part des Admins übernommen hast.
Bzw. das es überhaupt einer gemacht hat.

Das ich keinen Mainzugriff hatte lag an dem "Provider" den Peter damals hatte, von dem ich ihm im übrigen mehrmals abgeraten hatte bevor er bei denen einen 2 Jahresvertrag unterschrieb... aber egal...

Bei mir gab es einfach eine Verkettung von Umständen die dazu führten, dass ich nicht mehr Online gehen konnte, meine Webseite ging bei einem Providerwechsel im Internet "verloren" (habe vor kurzem gesehen das da jetzt einer ein Sexportal auf meiner alten Domain betreibt - pfui, schande...), daraus folgte das meine Email-Adresse tot war... Ein Rechner Breakdown bei mir zuhause und das alles irgendwie auf einmal.
Dann kam hinzu, dass ich nicht mehr für Haertle tätig war und ein aus meiner Sicht nicht konkurierendes Geschäft mit einem Partner eröffnet habe - nämlich MotoBau.
Peter sah das anders und war darüber nicht besonders erfreut. Obwohl MotoBau ja kein Husqvarna- oder Zubehörhändler ist wie Peter, sondern ein Laden in dem man bis heute seine Tuningwünsche ganz individuell umsetzen lassen kann.

Ich selbst bin seit einiger Zeit nicht mehr an diesem Geschäft beteiligt, das führt Kai jetzt allein weiter. Und wie ich hörte immer noch recht erfolgreich.

Also wenn man alles zusammenfasst:
Bin ich eigentlich eher durch Umstände gegangen worden als das ich gegangen bin oder gehen wollte... und am Ende wurde ich sogar geschasst...vom Sponsor...Tja...Undank ist der Welt Lohn...

Eines ist mir jedoch ganz wichtig aufzuklären!

Ich las in einem der Treats, dass jemande behauptete Zupin hätte den Link zum Forum nur auf seine Seite genommen um sich das ans Reveer heften zu können, sich also quasi mit falschen Federn schmücken wollte.

DEM IST ABSOLUT NICHT SO!

Diejenigen die schon etwas länger hier sind, die wissen sicher noch ganz genau das ich auf meiner Husky bei Schnee und Eis von Berlin nach Traunreut gezockelt bin.
Zum einen um einen Husqvarna-Mechaniker-Lehrgang für die damals neuen TE Modelle mit E-Starter zu machen und zum anderen um Herrn Zupin zu bitten das damals noch ganz neue und recht unbekannte Forum auf seiner Seite per Link einzubinden.
Da Foren zu diesem Zeitpunkt irgendwie noch ein rechtsfreier Raum waren und jeder Depp an jeder Ecke ein Forum aufgemacht hat, war schon etwas Überzeugungsarbeit notwendig um die Vorzüge dieses einen besonderen Forums deutlich zu machen.
Nämlich das dieses Forum sowohl der Marke Husqvarna an sich Vorschub leisten wird und natürlich der angemeldete User dadurch seine Markenbindung vertiefen wird.
Denn nun standen Informationen für ihn zu Verfügung die er sonst nirgends so ohne weiteres her bekam.

Ich ich ziehe bis heute den Hut vor Herrn Zupin das er den Link auf seiner Seite hat, denn er setzt sich damit für die Sache des Forums ein, ohne das er davon direkt etwas hat und ohne das sein "Sponsor-Link" auf der Webseite prangert.

Und wenn Herr Zupin damals das Okay dafür nicht gegeben hätte, dann wäre das Forum heute wohl kaum das was es jetzt ist.

Dafür danke ich Herrn Zupin bis heute aufs herzlichste!

Wenn sich hier jemand mit falschen Federn geschmückt hat dann ist es der "Sponsor", der hier in diesem Forum behauptet hat es wäre sein Forum gewesen was ich für ihn als Bekannter mal administriert hätte...

Das Forum habe ich ins Leben gerufen, damals sogar gegen Peters Überzeugung und sollte Peter wirklich ernsthaft mal in Erwägung gezogen haben dieses Forum gegen die entstandenen Kosten zu veräußern, dann wäre ich der 1. gewesen der ihm die paar Piepen gezahlt hätte.

Denn hier hängt mein Herzblut drin und nicht seines.

Schlußendlich bin ich froh das es das Forum noch gibt und das ich noch ein paar bekannte Namen hier lesen kann die noch aktiv dabei sind.

Und schlußendlich bin ich traurig darüber das von etwas über 80 (!)Husqvarna-Händlern in Deutschland mit eigener Homepage gerade mal 1 Händler (außer Zupin und Haertle) einen Link auf dieses Forum hat und sich damit uneigennützig für die Sache einsetzt!

Und das ist Moto Rumpf!
Das sollte man hier auch mal erwähnen, finde ich...

LG,
kloppi
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Interessant.

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Enduro Veranstaltung die Jungs von Haertle mal auf Dich und das Forum angesprochen.

Die waren in der Tat völlig desinteressiert und gaben an, Dich niemals persönlich kennen gelernt zu haben.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Na auch nicht schlecht... aber das passt zu Peter....

Ich sag doch: Undank ist der Welt Lohn...

Beweise?
Hier: http://www.en-duro.de/4.html

LG,
kloppi
Strexe

Beitrag von Strexe »

Ja,ja der Peter, so isser halt :mrgreen:
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob der Herr persönlich dabei war als ich gefragt habe.
Es waren 3-4 Leute unter dem Haertle Zelt, von denen jeder sagte, das keiner Kloppi persönlich kennt und auch keiner was mit dem Forum direkt zu tun hat.
Glaube das war beim 24h Rennen in Torgau.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Der Brenner,
dere lässt halt nichtlocker... Lach

Grüsse,
kloppi
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

und was hat sich nun ergeben, haben sich jetzt wieder alle lieb :?: :lol: ;-)
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Beitrag von kloppi »

Wie immer und auch im richtigen Leben:

Bis einer heult...

Gruss,
kloppi
Antworten