Vorsicht vor Fake-Shops!

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fanki

Vorsicht vor Fake-Shops!

Beitrag von fanki »

Zum Glück war ich noch nie Opfer von Fake -Shops die Artikel zu sehr günstigen Preisen anbieten, nur Vorkasse akzeptieren und dann nie liefern.
Da ich aber doch hin und wieder im Winter nach Auslaufmodellen (aktuell konkret den Shoei VFX W) ausschau halte bin ich wieder mal auf so eine Seite gestossen: http://www.italo-markt.de/vfxw-c-4_146. ... qa6o7oe6s2

Schon das Produktsortiment kam mir komisch vor. Und erst die Preise! Wer möchte nicht einen Shoei für nur 163€ :rolleyes:

Habe dann die Probe aufs Exempel gemacht und per Kontaktformular geschrieben. Natürlich gibt es kein Impressum und keine Adresse o.Ä. was schon sehr verdächtig ist:

Meine Anfrage:
Hallo,
ich wohne in der Schweiz. Wenn ich nun einen Artikel bei Ihnen
kaufe und an eine deutsche Postadresse schicke und dann den Artikel selbst in
die Schweiz importiere, können Sie mir dann die Mwst zurück erstatten wenn ich
Ihnen die am Zoll abgestempelte Rechnung zurückschicke?
An welche Adresse müsste ich diese senden?

Die Antwort spricht für sich...Angeblich eine Seite aus Deutschland, aber eine engliche Antwort mit vielen Fehlern, vermutlich von einem Bot geschrieben...

We are Internet Trade

We are the distributor online and authorized Shop, You can feel free to order
u dont need to pay tax

Any questions you have,
just send me by this email. I will try my best to server for you.
Looking forwarder to
your reply soon!

Thanks for your time

Yours sincerely

P.S. Coz of Weekend And
International Email delay, We someitmes reply you later, hope you can
understand!

dylan@discounts-agents.com
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorsicht vor Fake-Shops!

Beitrag von Faritan »

...das ist auf jeden Fall ein Fake Shop!
Alleine der Umstand des fehlenden Impressums würde schon ausreichen, da nicht zu bestellen.

Ansonsten kann ich nur anraten eine "Whois" Abfrage zu machen, dann sieht man auf wen die Domain registriert ist.
https://www.denic.de/

In diesem Fall angeblich auf eine Lisa Fuchs, wohnhaft Schmarjestrasse 72 in 94325 Bogen - die Straße gibt es da allerdings nicht, genauso wie es diese Lisa Fuchs wohl nicht gibt! Weiteres Indiz ist der Umstand, dass diese Privatperson als Domain-Inhaber, Administrativer Ansprechpartner und Technischer Ansprechpartner aufgeführt ist, was zumindest unüblich ist.
Antworten