Seite 1 von 1

Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 27.09.14 - 12:46
von Roumoro
Salü Folks !
Bilder-Thread mit ..... s.o. !

Start macht ein von mir zufällig am Wegesrand entdeckter PORSCHE Gruppe5-Wagen aus den 70.ern
Hat laut Numberplate historische Zulassung in D, KRASSES TEIL !!!
Habe leider keine weiteren Infos zu der Flunder.

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 27.09.14 - 19:30
von infectedbrain
Sieht aus wie'n Wartburg.

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 28.09.14 - 07:33
von Heretic
Du meinst melkus

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 28.09.14 - 08:33
von infectedbrain
Genau! ;-)

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 28.09.14 - 12:11
von iHQ
Sieht son bisschen aus wie ein 906er bzw. Carrera 6 oder 917er aus den 60er/70er Jahren. Steve McQueen ist so ein Teil (917er) mal in Le Manse gefahren. Sehr schönes und teures Auto auf jeden Fall. :yes:

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 28.09.14 - 19:47
von S McHusky
RPB Piraya 01.JPG
RPB Piraya 01.JPG (173.77 KiB) 10001 mal betrachtet
RPB Piraya 02.JPG
RPB Piraya 02.JPG (131.11 KiB) 10001 mal betrachtet
RPB Piraya 03.JPG
RPB Piraya 03.JPG (135.54 KiB) 10001 mal betrachtet
RPB Piraya 04.JPG
RPB Piraya 04.JPG (109.17 KiB) 10001 mal betrachtet
RPB Piraya 05.JPG
RPB Piraya 05.JPG (126.34 KiB) 10001 mal betrachtet
Im :h: Mutterland bei, der Midnight Sun Rally / Rallye Mitternachtssonne / Midnattssolsrallyt 2014 waren rund 150 coole Karren, nur Oldies am Start. Ich beschränke mich mal auf den Skurilsten. Den RPB Piraya, Baujahr 1970. Den kannte ich bis dahin auch noch nicht.

Zur Behandlung meiner Rallyevirusinfektion muß ich wenigstens 1 x im Jahr nach Skandinavien. Wer wissen möchte, wie es dort zu geht und 70 Sekunden Zeit hat, mein Knipser konnte auch Oldies in bewegten Bildern festhalten.

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 29.09.14 - 07:58
von Huskyschrauber
Der Porsche könnte ein 906 sein...

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 30.09.14 - 21:43
von Heretic
cool wie die in skandinavien die kisten durch den wald schleudern! würde ich da wohnen hätte ich mir bestimmt auch eine olle heckschleuder zum spasshaben gekauft.

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 01.10.14 - 14:54
von dr.-hasenbein
Huskyschrauber hat geschrieben:Der Porsche könnte ein 906 sein...
mach ma da Glotzen uff :mrgreen: steht doch 910 dran :lol:

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 01.10.14 - 21:17
von iHQ
dr.-hasenbein hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Der Porsche könnte ein 906 sein...
mach ma da Glotzen uff :mrgreen: steht doch 910 dran :lol:
Ha, stimmt :rofl1: gut aufgepasst :Top: die Kiste hat je nach Motor zwischen 220-270 PS und ne Endgeschwindigkeit von 255 - 280 km/h. Für ein Produkt von '66-'68 nicht schlecht. Der Sound muss einfach lecker sein :sabber:

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 04.10.14 - 08:58
von ZiD!
wenn die nudel nich auf dem ersten bild drauf wär :evil1:
^^

:hva:

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 11.10.14 - 08:32
von emti
...weil wir gerade bei Porsche sind. Finde den ja witzig:
Story dazu: für LeMans sollte ein aerodynamisches Wunderwerk entstehen. Irgendwer in der Entwicklung meinte "Sieht aus wie ne fette Sau" und schwubb war die Lackierung da:

Re: Coole Karren, Oldies & skuriles mit 4 Rädern

Verfasst: 08.08.17 - 07:59
von Arion48
iHQ hat geschrieben:Sieht son bisschen aus wie ein 906er bzw. Carrera 6 oder 917er aus den 60er/70er Jahren taxi cdg. Steve McQueen ist so ein Teil (917er) mal in Le Manse gefahren. Sehr schönes und teures Auto auf jeden Fall. :yes:
Ja, aber machte eine Wende in diesem erhabenen Traumauto.