MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von infectedbrain »

Am Achensee?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von NoTolerance »

En stuagrt :D


(In Stuttgart)
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von Foxi »

Tja Sespi,

Stuttgart hat auch sowas :roll:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von infectedbrain »

Wegen der vielen Antworten hier, wollte ich mal ein kleines Feedback zum Radon Fully geben.
Bin über die Feiertage, soweit das Wetter mitgespielt hat, die ersten Runden gefahren und muss sagen ich bin schlichtweg begeistert von dem Rad.

Ich kann nur einen Vergleich zu meinem "alten" Carver Hardtail ziehen, welches damals mit 1.500 Euro auch nicht gerade billig war.
Das Radon fährt sich fast wie von selbst. Trotz der nur 26" macht man ordentlich Meter auf der Geraden. Der Knaller kommt aber Bergauf.
Kleiner Gang rein und das Rad kraxelt den Berg hoch, dass es eine wahre Freude ist. Ich bin absolut verblüfft, was eine Radgeometrie ausmacht.

Die Gabel arbeitet ebenso super. Schlechte Piste wird schön glatt gebügelt, die Lookingfunktion braucht man beim Berghochfahren fast gar nicht. Ebenso beim Federbein.
Das kann man in 3 Stufen einstellen. Fest, Pedalieren (strammer) und normal. Mit Zug und Druckstufe hab ich noch gar nix probiert. Auch bei der Gabel nicht.
Erstmal nur auf mein Gewicht eingestellt. Funktioniert soweit Prima. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied (Fahrwerk) zum HT beim Fahren so groß ist...sprich soviel besser.

2 Sachen sind nicht ganz so gut.
1. Die X9 Schaltung schaltet nicht so präzise die die XT von Shimano.
Nach einer kompletten Neueinstellung (Grundjustierung) ist es besser geworden, aber an die XT kommt die Schaltung nicht ran.

2. Die Avid Elixir 3 bremst gut, aber nervt ständig mit quietschen beim Fahren. Da muss ich mal schauen ob ich das abgestellt bekommt.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von marcus290 »

mußt du ölen die Bremse- dann quitscht nichts außer du selber :twisted:
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von DHX_77 »

Danke Brain für die Antwort.... fahr mal richtige Berge mit losen Untergrund, dann bist'de froh mit Lockfunktion.... :mrgreen:

Ansonsten.... Top.... das Du zufrieden bist.... was ist mit den Pedalen.... :gigs:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: MTB gesucht +/- 1.000 Euro

Beitrag von infectedbrain »

Auf Herz&Nieren werden die Flats erst ab Frühjahr getestet, wenns in Harz usw geht.
Bei allem was ich bis jetzt gefahren bin (Straße, Feld und Waldwege) gabs mit Grip null Probleme. Auch bei Nässe nicht.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten