Moppeds der User

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Moppeds der User

Beitragvon MarcE » 01.05.07 - 20:04

Servus!

Lange hat's gedauert heute endlich online! Moppeds der User ist eine Galerie, in die sich jeder eintragen kann.
In eurem Profil ist unter dem Eingabefenster für die Signatur ein neuer Punkt (Mopped(s) des Users). Es öffnet sich ein neues Fenster - hier gehen wir auf den Button "neuer Eintrag".
Was jetzt folgt, sollte klar sein.
Ihr könnt auch über den ersten Link einen neuen Beitrag erstellen oder einen bestehenden ändern/löschen (natürlich nur euren eignenen).

ACHTUNG:
Unter dem Punkt "Typ / Bj.:" bitte so kurz wie möglich halten. Folgende Angabe langt völlig (z.B.): "TE 400 / 2001" Den Zusatz "Husqvarna" kann man sich schenken (sollte jeder hier wissen ;-) ). Schaut euch doch (z.B.) mal mein Profil an - so als Beispiel.
Hintergrund: Diese Angabe wird zukünftig bei Beiträgen unter eurem Avatar zu sehen sein.

Bei der Beschreibung "Einsatzgebiet" könnt ihr Formatierung verwenden (wie bei einem Beitrag).

Die dann folgenden Felder können (bei Bedarf) ausgefüllt werden - müssen aber nicht.
Wenn ihr gerne hier ein Feld geändern haben wollt, dann gebt mit bitte Bescheid (nur bitte Vmax, Anzahl der Zylinder etc. nicht).
Die Umbenennung eines Feldes wird dann für ALLE wirksam.

Das wichtigste ("Bild:") zum Schluß. Dieses muß sich auf eurem Rechner befinden und darf maximal 131.072 Bytes groß sein (also ca. 130 KB) - was schon eine Menge ist. Wenn eure Bilder zu groß sind (Bilder direkt von der Digitalkamera), wird eine entsprechende Meldung ausgegeben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten & Tools Bilder zu verkleinern (klick, klick, u.s.w.).

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem MOD!

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Moppeds der User

Beitragvon MarcE » 02.05.07 - 19:56

Servus (soviel Zeit muß sein...)!


Aus gegebenen Anlass:
Wie kann man mehrere Bilder eines Moppeds anlegen?

Das geht nicht! Jeder User kann miximal 2 (verschiedene!) Moppeds mit Daten anlegen. Hier geht es ja darum zu sehen, wer was fährt.

Willst Du mehrere Bilder hochladen, dann nutze Deine persönliche Galerie / oder eine öffentliche Galerie.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitragvon MarcE » 18.01.09 - 13:05

Servus!

Was auch schon mehrmals gefragt wurde:
Ich möchte einen Moppedtyp angeben, habe aber kein Foto bzw. möchte kein Foto hochladen (um nicht den grenzenlosen Neid der Mituser hier zu entfachen :lol:)

Auch das ist kein Problem! Legt zunächst einen Eintrag an (mindestens Type und (irgendein) Foto/Bild - z.B. das runtergeladenen Forumslogo oder was auch immer). Sobald der Eintrag gespeichert ("absenden") wurde, klickt ihr auf den "edit"-Knopf rechts unterhalb des Fotos und setzt dann einen Haken bei "Bild löschen" und geht wieder auf "absenden".

Das war's! :shock:

Tragt bitte Eure Moppeds dort ein - und nicht in der Signatur. Danke.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206