einen bestimmten Beitrag aus dem Forum verlinken

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

einen bestimmten Beitrag aus dem Forum verlinken

Beitrag von MarcE »

Servus Sportsfreunde!

Des öfteren habe ich hier schon Beiträge gesehen, in denen auf einen bestimmten Thread verlinkt wird mit dem Hinweis "fünfter Beitrag auf der dritten Seite" oder ähnlich.

Das kann man viel schöner machen:
Über jedem Beitrag ist eine Kopfzeile, in dem Datum und Uhrzeit des jeweiligen Betrags festgehalten ist. Am Anfang dieser Zeile ist ein kleines Icon (sieht aus wie ein Blatt / eine Seite). Wenn ihr eure Maus über dieses kleine Bildchen haltet, werdet ihr sehen, das diese Grafik eine Verknüpfung enthält (siehe Statusleiste).
Diese Verknüfungen haben folgendes Format:

Code: Alles auswählen

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=128888#128888
Wenn ihr jetzt eure rechte Maustaste drückt und im Kontextmenü "Link-Adresse kopieren" (Firefox) oder "Verknüpfung kopieren" (Internet Explorer) wählt, dann habt ihr einen direkten Link auf den entsprechenden Beitrag.
Diesen könnt ihr dann wie jeden anderen Link einfügen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=128888#128888[/url]
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 888#128888

oder besser:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=128888#128888]Link-Text[/url]
Link-Text

Mehr zum Thema Link-Formatierungen findet ihr hier.

Wer schon mal in einem Userprofil sich alle Beiträge der entsprechenden Person anzeigen lassen hat, dem dürften diese Links ja bereits bekannt sein... ;-)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
Antworten