Avatar, ich bekomm des Bild nicht so klein

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

einfach weiter verkleinern :lol:

hilfreich ist wenn die Datengröße am Anfang schon klein ist !
also beim Bilder machen schon mit der Pixelgröße extrem runter !!
oder das Bild einfach mal an dich selber per eMail versenden in geringer Auflösung ;-)


;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Key

dankeschön, werds versuchen.

Gruß
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Speicher das Bild mal als JPEG ab.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hm key,

ich versuchs.

Gruß ^^
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

http://www.bilder-verkleinern.de/ bild hochladen, Pixelgrößte festlegen und wieder runterladen ;)
ich glaube einfacher gehts nicht
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von ROL4ND »

C++oder hat geschrieben:Speicher das Bild mal als JPEG ab.
Das ist immerhin mal ein verständlicher Ansatz...

Beim speichern als JPEG kannst Du in der Regel bei "Optionen" die % der komprimierung (Qualität) wählen und damit die Dateigröße beeinflussen !


Das man das auch Online machen kann, ist ja irgendwie so ähnlich wie einen Taschenrechner neben dem Computer zu benutzen :lol:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

Das mag sein Roland, aber es ist die simpelste Lösung, da man einfach nur hochladen braucht und die Pixel einstellen muss.
Da braucht man kein Programm extra installieren usw. das man ein Bild auch in CS4 kleiner machen kann steht ja ausser Frage^^
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

JAaaaa suuper,

endlcih mal en einfacher Tipp.
dankeschöön.

Gruß


Pascal
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Nicht Interview sondern Irfan View.

Es fängt schon mal damit an, das man das entsprechende Bild, oder Bildausschnitt auf 75 dpi Auflösung runterskaliert (mehr gibt nämlich so doofer Monitor gar nicht her) - was für im Internet ankucken vollkommend ausreichend ist - wir wollen ja keine Druck- oder Fotoqualität.

Die Bildgröße (80x80 Pixel) haben wir ja schon geklärt.

Dann das Bild (wenn Foto) als JPG speichern (10-20 % komprimierung gehen recht gut, je nach Programm). Wenn man dann noch mal ein paar Bytes Dateigröße rauskitzeln möchte, dann wandelt man noch das Bild vorher in "farbreduziert" 256 Farben.

Eine schöne Software (die auch noch überschaubar ist und nicht mit 1000 Funktionen vollgestopft ist, die Otto-Normalo eh nicht braucht (UND vor allem keine "knuffigen" Schaltflächen alla MAGIX, XP & Co hat!), aber dafür sauber arbeitet ist Picture Publisher von Micrografx. Da die Firma von Corel aufgekauft wurde, findet man zahlreiche (freie!) downloads im Netz. Muß auch nicht die neuste Version sein. Ich selber benutze diese Programm (in der Version 7a von 1997 - letzte Version müßte 10.1 sein, habe ich aber nie gesucht weil ich nicht mehr benötige) seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Alles was ihr hier im Forum an Grafiken seht, wurde damit erstellt/bearbeitet.

Ein Foto von 1-8 MB auf einen Internetserbver zu laden, von diesem verkleinern zu lassen und dann wieder sich zuschicken zu lassen, finde ich fast schon pervers.

Wenn ihr wollt (und evtl auch was in meinem Klingelbeutel klingelt) bastel ich mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Picture Publisher zusammen.

Mit sportlichen Grüßen (bin geschafft von Walldorf)

MarcE
#206
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Danke für die ausführliche Erköärung , also ich hab s jetzt mit diesem sich wieder schicken lassen gemacht, voll gut.

Danke


gruß

Pascal
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Voll gut wäre auch, wenn Du Dir beim verfassen Deiner Beiträge etwas mehr Mühe geben würdest, um einige der zahlreichen Tipp- und Rechtschreibfehler zu vermeiden. Echt ehy... :-?

Schade ist übrigens auch, das Du es nicht selber probiert hast, das Bild zu bearbeiten. Aber was soll ich sagen?

Mit resignierenden Grüßen

MarcE
#206
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

:peitsch:

was los MarcE ?
schlecht geschlafen :lol:

~
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hmm

im oberen Beitrag is ein Fehler.

Mann diese Leute :D:D:D

Und das mit dem verkleinern, warum soll ich es probieren wenn es einfach geht, eben mit dieser Seite.

Es gib schon komplizierte Menschen.

Gruß
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Dann schau erstmal in Deine Signatur, bevor Du mir hier an's Bein pinkeln willst.

@Claus: Ja - sehr schlecht sogar, woher weißt Du? :roll:
#206
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Bild in Windows Paint einfügen.
Bild grösse ändern und Pixel Wunsch eingeben. (hat bis jetzt immer geklappt)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Antworten