Wie stelle ich ein Bild in das Forum?

Wie funktioniert hier Eigentlich Funktion xy?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Wie stelle ich ein Bild in das Forum?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 14:46

Also...viele menschen da draußen fragen sich tagtäglich! "Hey...verdammt nochmal wie krieg i da mein bild in dieses wunderschöne husqvarna forum?"
Hier die lösung all eurer sorgen! schön erklärt von mir! mit kleine bildchen! ;D ;D ;D

1. ihr macht ein foto...ladet es auf euren pc...und speichert es irgendwo wo ihr es leicht findet!

2. Ihr öffnet das Programm "Paint" das sich unter "start->programme->zubehör" versteckt!

Bild

3. ist das programm geöffnet klickt ihr auf "datei" und "öffnen".

Bild

4. ein neues fenster erscheint. dort sucht ihr in dem ordner wo ihr euer bild gespeichert habt nach eurem wunschfoto und klickt auf "öffnen".

Bild

5.das bild ist nun im programm...wie ihr bei mir sehen könnt ist es viel zu groß und passt gar nicht auf den bildschirm!

Bild
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 14:48

6.also müssen wir es kleiner machen.
dazu klickt ihr wieder oben in der leiste auf "bild"->"strecken-zerren"

Bild

7.im folgenden fenster steht dann "strecken" und "zerren"...das zerren interessiert nicht weiter! euch gehts um das strecken! da steht jetzt in dem eingabefeld eine 100! wollt ihr euer bild kleiner machen macht ihr z.B. 40 da rein. wollt ihr es größer machen schreibt ihr 150 rein oder so wie es euch passt.

Bild
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 14:48

8.ihr bestätigt dann und werdet sehen dass das bild wesentlich kleiner ist!ist es denoch zu groß macht ihr es nochmal kleiner.
nun geht ihr auf "datei" und "speichern unter" dann wählt ihr einen schönen titel für euer bild aus und wählt einen ordner in den ihr es speichert!

Bild

Bild

so das wäre geschafft.

9.jetzt müsst ihr das bild hochladen!dazu geht ihr am besten auf http://www.imageshack.de !!!
dort erwartet euch folgendes bild.

Bild
dort klickt ihr dann auf "durchsuchen" und wählt eure datei an in dem ordner in den ihr das bild vorhin gespeichert habt!

Bild
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 14:49

10.wenn ihr das bild gefunden habt klickt ihr auf "öffnen" und das fenster schließt sich. dann habt ihr in der vorher leeren spalte neben durchsuchen den datei namen eures bildes. dann klickt ihr auf "host it" ! nun müsst ihr mal ein paar sekunden warten bis sich folgendes bild bietet!

Bild

ihr bekommt jetzt eine ganze reihe von link vorschlägen! wollt ihr es aber direkt rein stellen so wie ich es hier gemacht habe dann klickt ihr auf den link der bei mir grau ist.also da wo "hotlink for forum (1)" hinter steht.jetzt rechte maustaste und auf "kopieren" klicken!

jetzt geht ihr wieder ins forum!geht an die stelle wo ihr euer bild haben wollt und klickt auf's textfeld!
jetzt wieder rechte maustaste aber diesmal "einfügen"anklicken ! jetzt müsste das so aussehen!

Bild

jetzt geht ihr nur noch auf abschicken und euer bild ist drin!

so einfach ist das...  ;D ;D ;D

wer noch irgendwelche fragen hat wendet sich bitte an mich! ich helf euch gerne...

ps: hab jetzt über ne stunde hier dran gesessen!  :-/
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Lexion_450 » 01.02.06 - 15:56

Wusste ich es doch südlich von Halberstadt gibt es nur Arbeitslose die zuviel Zeit haben, ich muss erstmal weiter arbeiten, um den Staat zu finanzieren
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04

Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Bole_B. » 01.02.06 - 15:58

:)Emti, das haste prima gemacht.
  Ich habs gleich probiert, und es funzt super! :)
   :DDanke, auch im Namen aller anderen
      PC-Legasteniker! ;)  
Gruss, Bole B. (z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)

Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht!

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 16:42

@ Lexion_450 :

im moment finanzierste höchstens meine schulische ausbildung! i will abi machen um richtig kohlen zu scheffeln  ;D damit i dir ne schöne rente ermöglichen kann! :P
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Lexion_450 » 01.02.06 - 16:52

Mein Abitur liegt auch erst acht Jahre zurück und Diplom 3 Jahre.

Also für meine Rente wird wohl wer anders aufkommen müssen. Im Zweifelsfall der Deutsche Bank Rentenplan.

Spricht man bei euch eigentlich auch diesen Halberstädter Dialekt, von wegen Baaakestrasse?
Aprilia SXV 550 MY09

davor SMR 510 08

davor SM 510 R 06

davor SM 450 R 04

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 01.02.06 - 17:24

nee halberstadt liegt ja 16km weiter! ^^
wir haben hier nen harzer dialekt!
aber eigentlich isses kaum zu hören,,...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Lexion_450 » 01.02.06 - 17:41

Ich weiß, ich bin ja oft in Harsleben, Quenstedt und Röderhof.

Nur dieser Halberstädter bzw Harzer Löffelschnitzerdialekt ist für normale Ohren ziemlich anstrengend.
Aprilia SXV 550 MY09

davor SMR 510 08

davor SM 510 R 06

davor SM 450 R 04

Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Bole_B. » 02.02.06 - 03:35

;)Betr. Imageshack:
  Unter dem Feature "Resize Image" stehen div. kleinere Formate zur Auswahl.
Das Foto wird dann beim hochladen automatisch angepasst. ;)
Gruss, Bole B. (z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)



Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht!

Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3697
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon felro » 02.02.06 - 16:09

Danke, ich habs mal Sticky gemacht!

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5326
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Huskybrenner » 03.02.06 - 18:47

Mit einem kleinen Fehler !!

Mit Paint kann man kein Bild wirklich kleiner machen.
Es wird zwar kleiner dargestellt, aber hat noch immer den gleichen Speicherplatz wie vorher.

Also Probleme für alle Leute, die noch kein DSL haben.

Um ein Bild wirklich kleiner zu machen, also auch bezüglich seines Speicherplatzes braucht man ein "richtiges" Programm.
Zum Beispiel "the Gimp"

Damit kann man aus einem 2 MB großen Bild locker ein 200 kb Bildchen machen.


Aber sonst schön erklärt, die Frage ist wohl jetzt ENDLICH ad acta gelegt.  ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !

Benutzeravatar
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon stolli » 03.02.06 - 18:49

irfan view kann ich für den zweck auch empfehlen is en kleines win progrämmchen und man kann sehr viel ganz einfach damit machen!

Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon HuskyChris » 03.02.06 - 19:24

man kann sagen was man will - mit Paint geht das immernoch am schnellsten und wohl auch einfachsten - ich mache meine Bilder für Ebay auch mit dem ganz normalen Paint und hatte bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt...
Da brauch ich nicht etwa irgendein Schickimiki-Bearbeitungsprogramm dazu... was will ich denn mit den Bildern machen? aus einem Bild einen Film zusammenstellen oder wie? is wie mit den SUVs - man braucht keinen, da man eh nie im Gelände damit fährt, aber WENN man VIELLEICHT MAL ins Gelände fahrn muss...blablabla

Naja meine Meinung... könnt ja denken wie ihr wollt ;) :)

Schöner Gruß, Chris
Bild

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 03.02.06 - 21:09

also bei mir werden die bilder auch vom speicher her kleiner! natürlich wenn man's unter jpeg speichert!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5326
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Huskybrenner » 04.02.06 - 16:53

@Husky Chris:

Du hast das was nicht verstanden !!!!!!!!


Mit Paint wird das Bild nicht verkleinert !!!

Es wird nur klein gezogen. Der Speicherplatz ist genauso groß wie vorher.
Das Laden deises Themas ist für einen ohne DSL eine Qual !

Mann oh mann....

Wenn Du die Bilder mit einem richtigen Bearbeitungsprogramm kleiner machst, dann wird auch der benötigte Speicherplatz verkleinert.
Also auch die Ladezeiten.
Und das teilweise erheblich !

So das sich jeder die Bilder ansehen kann.

Verstanden ?

Es ist ein Unterschied ob man 10 Bilder mit je 2 MB laden muß, oder nur mit 200 kb.

Mit Paint kann man das Bild an den Rändern wegschneiden. Dann wird es ein wenig kleiner, aber dafür fehlt dann ein Teil des Bildes.

Wenn man ein Bitmap in ein JPEG umwandelt wird es natürlich auch kleiner.
JPEG = Comressed also Komprimiert.
Macht aber nicht so viel aus wie das verkleinern mit einem Bearbeitungsprogramm.

Das ganze hat nix mit Vorlieben oder Einstellungen zu tun, sondern mit Tatsachen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,

ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.



Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 04.02.06 - 17:15

du kannst mit paint die bilder wegschneiden! das stimmt! hab ich aber nicht gemacht!
du kannst sie wunderbar verkleinern! über "strecken & zerren" ! steth da beschrieben!
so haben meine bilder im schnitt 30kb! und das von ehemals 300!
nun erzähl mir nochmal dass man das net kleiner machen kann! ??? ::)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5326
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon Huskybrenner » 04.02.06 - 18:07

Bei mir geht es nicht !

Auch in meiner IT-Ausbildung ging es ebensowenig.
Deswegen habe ich (und meine Kollegen) entweder Photoshop oder the Gimp besorgt.

Wenn ich ein Bild strecke oder zerre (eben nochmals probiert) bleibt der Speicherplatz exakt gleich.

Echt !
Deswegen ist Paint auch unbrauchbar gewesen um Bilder für Motoscout zu verkleinern.
Die erlauben nämlich nur 100 kb.

Vielleicht kann es einer Version nach einem bestimmten Service Pack, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,

ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.



Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !

Benutzeravatar
emti
Moderator
Beiträge: 7083
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: anleitung: wie stelle ich ein bild rein?

Beitragvon emti » 04.02.06 - 18:21

also du hast mich jetzt so stuzig gemacht dass i es auch nochmal probiert habe!
bei funktioniert das einwandfrei!
wenn du oben in der menüleiste auf "bild" und dann auf "strecken & zerren" klickst! dann gibst du bei "strecken" in die flächen rechts mal ne 30 ein! und dann wirds dir auf 30% kleiner gemacht! und der speicher schrumpft ganz doll!

also wenn du das so gemacht hast muss es eigentlich funzen!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...