Hallo aus dem Ruhrpott

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PeterM
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.15 - 19:55
Motorrad: TE610e Gespann

Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von PeterM »

Ich heiße Peter und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich bin 45 Jahre alt und fahre seit meinem 21. Mopped. Seit dem Herbst letzten Jahres fahre ich ein Husky-Vollcrossgespann von EML mit Straßenzulassung und 570er TC Motor.
Dies ist mein Zweitmopped neben einer noch älteren DR BIG. Das Gespann nutze ich nicht für die Crosspiste, dafür bin zu alt :freak: . Es macht aber unheimlich Spaß mit meinen beiden kleinen Jungs im Beiwagen zur Eisdiele der zu Omma und Oppa zu fahren. Es ist halt nur für Spaß.
Nach den ersten Schraubereien tauchen die ersten Fragen auf, siehe unter Schraubereien. Ich hoffe, hier wird mich geholfen.

Linke Hand zum Gruß
Peter
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Firebeast »

Hallo Peter!
Willkommen im Forum :hva:

Na das klingt ja mal interessant, mit dem Gespann. Kannste mal ein Foto hochladen?
Das Ding würd ich gerne mal sehen ...

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von prophet »

Wilkommen :hva:
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Foxi »

Von mir auch :Top: :hva: :h: :h: :h:
Benutzeravatar
PeterM
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.15 - 19:55
Motorrad: TE610e Gespann

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von PeterM »

Guten Morgen und Hallo,

hier mal ein älteres Foto meiner "Familienkutsche" ;-)
Für den "Transport" meiner Kinder habe ich allerdings die Halterung der Rückenlehne durch einen stabilen Bügel ersetzt, der auch seitlich mehr Halt gibt.
Ich bin zwar noch Gespann-Neuling, dieses Gespann lässt sich aber sehr einfach fahren.
Macht vor allem in Kurven richtig Spaß, wenn das Hinterrad in Linkskurven ausbricht oder in Rechtskurven sich der Beiwagen hebt :freak: :heba: :2w:

Bis neulich
Peter
Dateianhänge
IMAG2037.jpg
IMAG2037.jpg (236.37 KiB) 2180 mal betrachtet
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Foxi »

WAHNSINN - TOP Teil :Top: :Top: :Top: :Top: :Top:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 707
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Etze »

Du bist ein verrückter Kerl! :D


Mit dem Hobel Sonntagsausflüge mit den Kindern. Positiv verrückt! :heba:
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Firebeast »

Hi Peter

WOOOW!!! Ich bin begeistert! :heba: :heba: :heba:

MEINEN VOLLEN RESPEKT!!!
:Top: :massa: :cool2:

Jetzt mal die typisch deutsche Frage: Darf man denn das?
... Also ich meine, hat das Ding ne Straßenzulassung und darf
man in nem Beiwagen mehrere Personen/Kinder mitnehmen?
Ich frage das nicht als Uffbasser :Uffbasser: sondern aus Neugier ...


:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
PeterM
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.15 - 19:55
Motorrad: TE610e Gespann

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von PeterM »

Hi Paul,

schon OK. Aber ist alles legal. Ich weiß zwar nicht, ob das heute auch noch ging (gerade Gespanne zulassen wird immer schwieriger), aber der erste Besitzer hat es hingekriegt :massa:
Und mit den beiden Jungs hängt das nur an der zulässigen Zuladung. Irgendwann passen sie da sowieso nicht mehr beide drauf. Aber vielleicht fahren sie ja dann selbst :2w:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Firebeast »

PeterM hat geschrieben:(...) Irgendwann passen sie da sowieso nicht mehr beide drauf. Aber vielleicht fahren sie ja dann selbst :2w: (...)
Wenn´s soweit ist, dann bleibt Dir immer noch die mit Abstand coolste Möglichkeit, Bier zu holen ... :heba: :cool2:

P.S. Hast Du vielleicht auch noch´n Bildchen von der Motorseite? :fil:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten