. . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten

701 Enduro eine gute Wahl

Umfrage endete am 02.11.16 - 20:58

JA, würde ich wieder kaufen
3
75%
NEIN, bloß keine 701 Enduro
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
HotFire
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.16 - 20:18
Motorrad: 701 Enduro - 2016
Wohnort: Düsseldorf

. . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von HotFire »

Hallo Husqvarna Gemeinde,

ich bin Mark (fast 40 :cry: ) Berufsfeuerwehrmann aus Düsseldorf und bis Ende letzten Jahres begeistert KTM Adventure gefahren, auch wenn die eigentlich für meinen Spaß zu schwer war. Einen schweren Bastel und Umbau Tick habe ich auch und evtl. kennt mich der Ein oder Andere aus dem LC8 Forum, dort unter HotFire zu finden.

Leider haben sich einige nette Holländer aber dann gedacht, ich benötige das Teil nicht mehr und haben es mir aus der Garage gestohlen. Eigentlich war hier der Punkt, wo ich gesagt habe: "ICH SCHMEISS DIE KLAMOTTEN WEG UND HAB MIT MOTORRAD NIX MEHR AM HUT".

Bis ich dann die 690 R von KTM Probe gefahren bin und mir hier eigentlich nur ein zu kurzer Federweg, die zu sehr Straßen orientierte Bereifung und die KTM Händler nicht wirklich gefielen.

Naja und jetzt bin ich hier im Forum eigentlich auf der Suche nach "GRÜNDEN DIE GEGEN NE 701 ENDURO" sprechen oder halt mich dazu bewegen in Kürze viel Geld auszugeben.


Also somit ein freundliches ""Hallo"" an Alle,

Gruß Mark
Dateianhänge
so könnte es passen:
so könnte es passen:
HVA 701 END.jpg (727.74 KiB) 2574 mal betrachtet
Zuletzt geändert von HotFire am 06.08.16 - 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
_______________ :gelage: ________________

HUSQVARNA & KTM - STAMMTISCH
Benutzeravatar
HotFire
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.16 - 20:18
Motorrad: 701 Enduro - 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: . . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von HotFire »

FRAGE: Wie sind denn so die Rabatt Spannen bei den Händlern ?

Was ist Realistisch und was Panne ? 3% Rabatt oder geht mehr ?
_______________ :gelage: ________________

HUSQVARNA & KTM - STAMMTISCH
pepperle
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.16 - 18:04
Motorrad: 701 Enduro

Re: . . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von pepperle »

Hallo Mark,

bin auch neu hier im Husky-Forum und die Frage - soll ich oder nicht - war nach 2 Stunden Probefahrt im April geklärt, bestellt ;-)
Hatte in 2014 ne neue F 800 GS gekauft, die 690 KTM hatte mir zu geringen Lenkeinschlag und Minitank deswegen die GS, dann Annonce von Husky gesehen mit dem neuen Rahmen und normalem Lenkeinschlag und dem "fetten Reisetank" mit immerhin 13 Litern - für mich immer noch ein Minuspunkt, 200 km und dann Tanke suchen ist net so toll ;-( zumindest in Frankreich
Die Husky ist etwas smoother abgestimmt als die 690er KTM, ready to ride und KTM ist ja ready to race...
Was für mich ausschlagebend war, geiler Motor, super Fahrwerk und leicht - ist nur das dran was zum Fahren unbedingt nötig - siehst auf meinem Bild ja die alte XT 600 und genau so, nur mit aktueller Technik ist die Husky - einfach geiiiil
Du hast ja Dein nicht "jugendfreies" Werkstattbild ja schon wieder rausgenommen - scheinst aber gerne zu schrauben und reisen - ich habe von Touratech das kleine Windschild für die 690er montiert, passt optisch gut und nimmt den Winddruck und wenns pisst ein prima Schutz, beim TÜV per Einzelgutachten eingetragen, Seitenständer ist zu lang das Möpp steht senkrecht und super kippelig, kannst auf unebenem Grund suchen bis de Parken kannst, also Flex 2 cm rausgeschnitten, zusammengeschweißt und es passt, die Schaltung hat das bekannte KTM-Problem immer wieder im ungewollt im Leerlauf zu enden - sehr sch... beim Überholen - also die starke Rallyschaltfeder für gut 8,-€ bestellt, Kupplungsdeckel auf, Geraffel ausgebaut, (gibt n super Video auf pirateracing) Schaltstern bearbeitet wie im KTM-forum beschrieben, neue Feder rein und nun kein Verschalten mehr - passt perfekt für ne kleine Mark, ähhh Euro, und ne Stunde Arbeit maximal... Garantie soll einer merken, ist mir in dem Fall aber egal
Ich hab das jetzt das ultimative Spaßmopped für kleine verwinkelte Landstraßen, Feld- und Waldwege, alltags-tauglich und reisegeeignet und trauer der GS 800 keine Träne hinterher - und vielleicht kommen ja noch die Zusatztanks die Husky angekündigt hat
Also Finger weg von ner Probefahrt - sparst viel Geld - aber versäumst evtl. den Spaß des Lebens, wenn Du auch Seealpen, Vogesen evtl. Kroatien und Rumänien mit Schotterstraßen, Feld- und Waldwegen fährst ;-)))
Grüßle aus dem Schwabenland
Christian
Benutzeravatar
HotFire
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.16 - 20:18
Motorrad: 701 Enduro - 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: . . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von HotFire »

pepperle hat geschrieben: . . . Du hast ja Dein nicht "jugendfreies" Werkstattbild ja schon wieder rausgenommen . . .
Ich hatte Angst, dass das gegen irgendwelche Forumsregeln verstößt :rtfm:

pepperle hat geschrieben: . . . scheinst aber gerne zu schrauben . . .
Ja, schrauben ist mein Ding - aber noch mehr hat mich aus "früheren Berufsgründen" die Elektronik fasziniert. Auf KTM Fehlersuche und Kraftstoffpumpen Restauration habe ich mich spezialisiert :2w:

pepperle hat geschrieben: . . . Also Finger weg von ner Probefahrt - sparst viel Geld . . .
Der Tipp kommt zu spät - habe eben noch ne Super Moto probegefahren und konnte das Lachen kaum sein lassen - HABE ABER LETZTENDLICH DIE 701 ENDURO BESTELLT, muss aber leider noch zusammengebaut werden :klopp:
Rabatt hat es mit 3,5% nicht so viel gegeben und ich habe nicht beim ersten Händler gekauft.
_______________ :gelage: ________________

HUSQVARNA & KTM - STAMMTISCH
Benutzeravatar
HotFire
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.16 - 20:18
Motorrad: 701 Enduro - 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: . . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von HotFire »

Nachtrag:
Ich habe definitiv nix falsch gemacht, seid dem 8.8.2016 läuft die 701 Enduro super und ist das beste meiner Motorräder welches ich je hatte - das ich das mal über nen Einzylinder sage :shock:
_______________ :gelage: ________________

HUSQVARNA & KTM - STAMMTISCH
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: . . . von KTM nach HUSQVARNA ???

Beitrag von swirak »

Kann ich auch genau so bestätigen. Ein sehr tolles Motorrad und universell einsetzbar. Einzig die harte Sitzbank ist nicht so angenehm bei längeren Fahrten.
LG
Christian :2w:
Antworten